joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 85
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.03.2023
gab ein älterer Mann im Alter zwischen 91-98 diesen Traum ein:

Verabredung

Bin am Tage mit Kollegen verabredet und wir gehen alle gemeinsam essen. Danach verabschieden wir uns und ich weiss, dass ich am Abend nochmals verabredet bin. Eine Frau mit schwarzen Haaren und 2 Zöpfen und erklärt die Straßenbahn hat Vorfahrt.......

Dein Traum könnte auf verschiedene soziale Interaktionen und Verabredungen hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Verabredung mit Kollegen:

    Das gemeinsame Essen mit Kollegen könnte auf soziale Bindungen am Arbeitsplatz hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich in deinem beruflichen Umfeld gut integriert fühlst und positive Beziehungen zu Kollegen pflegst.
  • Verabschiedung nach dem Essen:

    Die Trennung von den Kollegen könnte auf unterschiedliche Verpflichtungen oder Aktivitäten im weiteren Verlauf des Tages hinweisen. Es könnte auch symbolisieren, dass sich soziale Interaktionen im Laufe des Tages ändern.
  • Verabredung am Abend:

    Die geplante Verabredung am Abend könnte auf den Wunsch nach weiteren sozialen Aktivitäten oder Freizeitgestaltungen hindeuten. Es könnte auch auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance hinweisen, wenn du Zeit für soziale Unternehmungen findest.
  • Frau mit schwarzen Haaren und Zöpfen:

    Diese Figur könnte eine symbolische Darstellung einer Freundin oder einer für dich wichtigen Person sein. Die Erklärung, dass die Straßenbahn Vorfahrt hat, könnte darauf hinweisen, dass du auf klare Kommunikation und klare Regeln in Bezug auf soziale Interaktionen achtest.
Insgesamt könnte der Traum darauf hindeuten, dass soziale Beziehungen und Verabredungen in deinem Leben eine Rolle spielen und dass du dich in verschiedenen sozialen Kontexten wohl fühlst.

Ausblenden

VERABREDUNG = ein Ziel haben sollen, verabredungmit dem man sich bewußt beschäftigen muß

Wenn ein Traum davon handelt, dass man zu einer Verabredung geht, deutet dies darauf hin, dass man ein Ziel oder eine Absicht haben sollte. Solch einTraum bringt uns etwas zur Kenntnis, wovon unser innerstes Selbst bereits spürt, dass man sich damit bewußt beschäftigen müß.

Auch: Es gibt etwas, was man in einem bestimmten Zeitraum fertigstellen kann. {Mit wem hatte man die Verabredung? Das könnte wichtig sein und weitere Aufschlüsse geben.}
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist die Verabredung im Traum ein Hinweis an den Träumenden, auf spirituell wirksame Weise Zeit zu sparen oder sie zu nutzen.
 
Siehe Empfang Herrenabend Party Terminkalender Verein Verhandlung

  • Eine Verabredung versäumen verweist darauf, dass man Details nicht genügend Aufmerksamkeit zuwendet. Vielleicht kann man sich selbst für gute Arbeit beschenken oder belohnen.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
ABSCHIED = eine Veränderung, abschiedsich von einer Beziehung oder einem Lebensabschnitt trennen

Assoziation: Trennung, Umstellung, Veränderung; Fragestellung: Was will ich loslassen?   Abschied im Traum kann die Trennung einer alten Beziehung oder eines Lebensabschnittes bedeuten. Im negativen Sinne, kann er Verlust oder Verlassenheit symbolisieren. Meistens bedeutet es eine Umstellung im eigenen Leben oder eine baldige Veränderung der Lebensgewohnheiten.   Einem Todestraum ähnlich ist der Traum vom ... weiter
KOLLEGE = Teamwork, kollegebestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. Vielleicht machen wir gerade eine schwierige, stressige Zeit bei der Arbeit durch, sodass die Menschen, mit denen wir zusammenabeiten, auch in unseren Träumen auftauchen. Von einem Kollegen träumen, den wir kennen, stellt die ehrlichsten Gefühle gegenüber dieser Person dar. ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
ZOPF = Unterordnung und Gehorsam, zopfsich beugen und alles tun, was befohlen wird

Assoziation: Unterordnung, Gehorsam; Fragestellung: Wem gehorche ich oder wer gehorcht mir?   Zopf im Traum weist auf völlige Unterwerfung hin. Man gehorcht und tut alles, was befohlen wird. Man traut sich nicht, für sich selbst zu kämpfen und erlaubt jedem, einem zu sagen was zu tun ist. Auch: Jemanden völlig unter seiner Kontrolle haben. Jemand, der alles für einen tut, was man ihm sagt. Wenn wir im Traum ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Strassenbahn Tag Abend

 

Ähnliche Träume:
 
28.01.2022  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Verabredung und Treffen mit Malte (Chaos)
Ich war im Cafe mit Malte verabredet. In der SMS steht, dass er in 3 Minuten da ist. Ich hab einen Kaffee und 2 Tee bestellt. Beim umschütten von der einen in die andere Tasse fielen Melonen - Stücke raus und ich vergoss alles über den Tisch. Tee samt Kaffee und French Press. Überall liegt jetzt Kaffeesatz. Das Personal hat mir 2 Handtücher gegeben, aber nichts richtig zum Putzen da also soll ich es liegen lassen. Ich fühle mich unwohl, weil ich es gerne sauber machen möchte. Am Tresen treffe ich Sibylle und Michaela, meine Kollegen. Michaela erzählt mir, dass sie bald operiert wird, ...
 

12.12.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Verabredung
Ich war verabredet mit ein unbekannten Mann. Wir waren im Restaurant und saßen nebeneinander am Tisch. Dann kam eine Bekannte und began meinem Rücken zu massieren. Wir sprachen miteinander und er gestand mir seine Liebe.
 

24.02.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Verabredung im Restaurant
Ich bin in einem Restaurant. Ich trage ein weißes Kleid und sehe sehr attraktiv aus, nahezu perfekt. Ich bin zu einem Date verabredet und treffe mich mit zwei jungen Männern. Wir essen zusammen. Ich esse ein Stück rohes Fleisch. Ich fresse wie ein Tier und bin überall voll mit Blut. Es klebt mir in den Haaren. Danach gehe ich in den Waschraum oder die Toilette und will mich waschen, aber alles ist besetzt. Also verlasse ich das Restaurant wieder.
 

01.11.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Verabredung
ich bin auf einer feier, bei einer freundin in der wohnung. es kommen einige gäste, nur männer die tätoviert sind. ich gehe von raum zu raum. dann kommt ein mann der mich anspricht und sehr viel ruhe ausstrahlt, wir unterhalten uns. einmal im bad und einmal in der küche. er will sich mit mir verabreden. ich sage nicht gleich zu. denke was will er von mir, er muss viel jünger sein wie ich. er sitzt auf dem sofa und zeigt seinen nackten oberkörper. wir verabreden uns und er sagt er kommt mit der bahn, ich soll zum bahnhof kommen, er will nicht auto fahren. wir vergessen eine zeit aus zu ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung