joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 340
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 21.09.2018
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen luziden Traum ein:

Angenehmer Wunschtag

Ich bin auf dem Rücksitz eines fahrenden Autos aufgewacht. Der Beifahrer hat sich dann umgedreht, gegrinst und dem Fahrer gesagt, dass ich wach bin. Der Fahrer war mein Hausarzt. Wir haben dann an einem Fluss angehalten. Es war ein sehr schöner Sommertag. Mein Hausarzt und der Beifahrer, der sein Sohn war, haben sich auf eine Bank in der Nähe vom Ufer gesetzt, ich sagte zu ihnen, dass ich noch schnell ein Bier hole von der Tankstelle und ob sie auch was wollen. Als ich wieder zurück kam, setzte ich mich dazu, wir tranken unsere Biere und unterhielten uns über dies und jenes. Ich habe dann noch einen Joint geraucht, was legal war.
Irgendwann bin ich dann in dem Arm meines Hausarztes eingeschlafen.
Kommentar: comment
Ich mag meinen Hausarzt sehr gerne und wäre gerne mit ihm befreundet. Nach dem Aufwachen war ich irritiert, dass ich zuhause bin, da der Traum sehr real war.

Dein Traum scheint eine positive und entspannte Atmosphäre zu repräsentieren, in der du mit vertrauten Personen, einschließlich deines Hausarztes, Zeit verbringst. Hier sind mögliche Interpretationen für die Traumelemente:

  • Fahrendes Auto und Aufwachen auf dem Rücksitz:

    Das fahrende Auto könnte auf eine Reise oder Fortbewegung im Leben hinweisen. Das Aufwachen auf dem Rücksitz könnte auf eine passive Rolle oder das Gefühl hindeuten, dass du dich im Moment auf einer Reise durch Veränderungen befindest.
  • Hausarzt als Fahrer:

    Dein Hausarzt als Fahrer könnte auf das Vertrauen hinweisen, das du in seine Fähigkeiten und Urteilsvermögen setzt. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich von ihm in deiner Lebensreise unterstützt oder begleitet fühlst.
  • Sommerlicher Tag am Fluss:

    Der schöne Sommertag und der Fluss könnten auf positive Emotionen, Entspannung und Genuss hinweisen. Wasser in Träumen wird oft mit Emotionen und dem Fluss des Lebens in Verbindung gebracht.
  • Geselligkeit und Unterhaltung:

    Das Trinken von Bier, das Gespräch über verschiedene Themen und das Rauchen eines Joints könnten auf Geselligkeit, Entspannung und das Genießen des Augenblicks hinweisen. Die Tatsache, dass das Rauchen legal war, könnte auf eine sorglose oder legere Atmosphäre hindeuten.
  • Einschlafen im Arm deines Hausarztes:

    Das Einschlafen im Arm deines Hausarztes könnte auf ein Gefühl von Sicherheit, Fürsorglichkeit oder Vertrautheit hinweisen. Es könnte auch symbolisieren, dass du dich in seiner Gegenwart geborgen fühlst.
Der Kommentar, dass du deinen Hausarzt gerne magst und mit ihm befreundet sein möchtest, deutet darauf hin, dass der Traum deine positiven Gefühle und Wünsche in Bezug auf diese Beziehung reflektiert.

Ausblenden

AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FLUSS = Lebensreise und Lebensfluß, flussvorübergehenden Problemen oder Unsicherheiten ausgesetzt sein

Assoziation: Fließend und aktiv, gefährliche Stromschnellen, oder glatt und ruhig. Fragestellung: Welche Gefühle sind in mir in Bewegung?   Fluss im Traum stellt vorübergehende Probleme oder Unsicherheiten des Lebens dar. Er deutet auch darauf hin, dass wir uns des Flusses unserer Gefühle bewußt sind. Befinden wir uns in einem Fluß, läßt dies vermuten, dass wir unsere Sinnlichkeit spüren. Der Fluß gehört zu ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
SOHN = einen ehrlichen Aspekt des Selbst, sohnErwartungen und Hoffnungen für die Zukunft

Assoziation: Jugendlicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welche Erwartungen und Hoffnungen habe ich für die Zukunft?   Sohn im Traum weist auf eine Situation, bei der man Erfolge und Wachstum erwartet. Hat man im wirklichen Leben mehrere Söhne, so stellt jeder Sohn eine andere wahrhafte Eigenschaft von einem selbst dar. Dabei kommt es darauf an, welche eigenen Merkmale oder Gefühle am meisten mit dem Sohn in ... weiter
FAHREN = im Leben weiterkommen wollen, fahrennach echten Werten streben

Assoziation: Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?   Fahren im Traum hängt in seiner Bedeutung davon ab, welches Fahrzeug wir benutzen. Grundsätzlich ist damit eine Veränderung im Leben verbunden. Es deutet jedoch immer das Weiterkommen wollen auf der Lebensfahrt an, das Streben nach echten Werten. Autofahren kann Macht, Dominanz und Autorität ... weiter
BEIFAHRER = heimliche Angst vor der eigenen Freiheit, beifahrerauch Zeichen der Kooperationsbereitschaft und des Vertrauens

Beifahrer im Traum gilt als ein positives Zeichen der Kooperationsbereitschaft und des Vertrauens. Die heimliche Angst vor der eigenen Freiheit stellt sich im Traum in den Figuren des Beifahrers dar: Das "Beifahrer-Syndrom". Wenn wir allein im Auto sitzen, deutet dies auf Unabhängigkeit hin. Einen Beifahrer in seinem Auto haben, verkündet meist, dass wir Hilfe von außen in einer Angelegenheit erwarten dürfen, die ... weiter
BIER = Entspannung und Ruhe, biersich in einer Angelegenheit erst mal eine Pause gönnen

Assoziation: Bierseligkeit, Entspannung, Pause. Fragestellung: Wovon muss ich mich erholen?   Bier im Traum deutet an, dass man sich nach Entspannung sehnt. Man will eine Pause einlegen, oder eine bestimmte Angelegenheit erst mal ruhen lassen. Oder man fühlt sich gut, weil man nicht hart arbeiten muss. Bier in Träumen zu sehen oder zu trinken bedeutet Glück und Lockerung. Lassen wir es ruhig angehen und genießen den ... weiter
TRINKEN = ein starkes Bedürfnis oder eine Sehnsucht, trinkendie bald erfüllt werden wird

Trinken im Traum bedeutet, etwas aufzunehmen. Es kann eine Rolle spielen, welcher Art das Getränk ist. Fruchtsaft bedeutet, dass man sein Bedürfnis nach Reinigung erkannt hat. Auch die Farbe des Getränks ist wichtig. Trinken steht für ein starkes Bedürfnis, eine Sehnsucht oder heftige Leidenschaft, die bald erfüllt wird. Es kann auch auf das Bedürfnis nach Trost und Versorgung hinweisen. Trinken wir aus einem Pokal, ... weiter
UFER = Verunsicherung und Zweifel, ufersich aus einer vertrauten Umgebung entfernen

Assoziation: Unsicherheit, Ungewissheit; Fragestellung: Von welcher vertrauten Umgebung löse ich mich?   Ufer im Traum kann bedeuten, dass wir mit einer harten Realität konfrontiert werden, an die wir zunächst nicht geglaubt haben. Es kann auch einen Übergang von einer vertrauten Umgebung in ein unbekanntes Umfeld darstellen. Halten wir uns am Ufer eines Flusses auf, haben wir Angst vor eventuellen Entwicklungen; ... weiter
BANK = Ressourcen und Macht und alles, bankwas einem das Gefühl von Sicherheit gibt

Zu Sitzbank   Assoziation: Speicherung der Ressourcen; Macht; Fragestellung: Was möchte ich in Sicherheit bringen oder sicher aufbewahren?   Bank im Traum steht für Ressourcen oder Macht, die jederzeit angezapft werden kann. Wie z. B. ein besonderes Talent haben, Geldvermögen, geliebt werden oder alles, was einem das Gefühl von Sicherheit gibt. Dazu gehören sämtliche Aspekte des Lebens, auf die man sich ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Haschisch Schoenheit Naehe Tankstelle Rauchen Chauffeur Setzen Umdrehen

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung