joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 554
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.09.2018
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Guatemala

Bin mit Andrea in San Pedro in Guatemala. Wir sind oben in der Stadt, ich will ihr das Zentrum zeigen, doch sie scheint Angst zu haben, und will denselben Weg zurückgehen.

Ausblenden

GUATEMALA = Bescheidenheit oder Chancenlosigkeit, guatemalasich als sozial benachteiligt fühlen

Assoziation: Bescheidenheit oder Chancenlosigkeit;
Fragestellung: Wo werde ich benachteiligt?
 
Guatemala im Traum deutet auf eine einfache, ehrliche Mentalität, die von tief verwurzelten Einstellungen oder streng religiösen Überzeugungen geprägt ist. Kann auch auf Armut, Machtlosigkeit oder Einschüchterung aufmerksam machen, wobei ein Aufbegehren gefährlich sein, oder keinen Sinn machen würde, weil man gegenüber seinen Gegnern völlig unterlegen oder chancenlos ist.

Siehe Amerika Brasilien Kanada Mexiko Spanien Südamerika

  • Guatemalteken stehen für eine Sichtweise, die besonderen Wert auf Moral und Bescheidenheit legen. Auch: Sich als sozial benachteiligt und chancenlos fühlen; Abstiegsängste;

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, stadtsich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter
OBEN = das Streben nach hohen Zielen und Idealen, obendie man vielleicht nicht erreicht

Assoziation: Gipfelpunkt; Auflösung; Perfektion. Fragestellung: Welchen Punkt habe ich erreicht?   Oben im Traum versteht man allgemein als das Streben nach hohen Zielen und Idealen, die man vielleicht nicht erreicht. Manchmal warnt es auch vor Überbetonung des Intellekts. Man versteht das nur aus den Symbolen, die mit oben in Beziehung stehen.   Siehe Berg Dach Gipfel Höhe Position Links Rechts Tiefe Turm Unter
HINDEUTEN = man soll die Aufmerksamkeit dorthin lenken, hindeutendas kann ein bestimmter Gegenstand, ein Gefühl oder auch ein bestimmter Ort sein

Wenn im Traum eine Traumfigur mit dem Finger auf etwas zeigt, bedeutet dies, daß der Träumende seine Aufmerksamkeit auf einen bestimmten Gegenstand, ein Gefühl oder auch auf einen bestimmten Ort gelenkt hat. Es gilt darauf zu achten, wer mit dem Finger zeigt und worauf hingedeutet wird. Hinter dieser Handlung kann sich Aggression oder eine Schuldzuweisung verbergen. Der Träumende fühlt sich vielleicht eines falschen ... weiter
ZENTRUM = den Wesenskern, zentrumder Mittelpunkt, um den sich das Leben dreht

Assoziation: Brennpunkt; Quintessenz. Fragestellung: Was ist mein innerster Wesenskern?   Zentrum im Traum symbolisiert den Wesenskern, den Mittelpunkt, um den sich das Leben dreht. Man sollte sich bewußt machen, dass man eine Situation unter Kontrolle halten kann und von der größeren Flexibilität profitiert, wenn man dies aus dem Zentrum der Situation heraus tut. Das Stadtzentrum gibt Auskunft darüber, wie ... weiter

Ähnliche Träume:
 
19.08.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Hotel in Guatemala
Bin in Guatemala und nehme mir ein Zimmer in einem Hotel. Rauche mit Genuss eine französische Zigarette und trinke einen Kaffee dazu.
 

04.02.2017  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Frühstück in Guatemala
Bin in Guatemala und will frühstücken. Gehe in ein Restaurant, doch dort bekomme ich kein Frühstück. Statt dessen kommt ein Guru und redet dummes Zeug. Auch eine Guru Frau habe ich gesehen, die ebenfalls etwas daneben war.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung