joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 954
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 03.05.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Initationstraum ein:

offenes gehe

offenes gehege weglaufende und verschwundene hasen nicht mehr auffindbar, schnaternde verletzte ente

Träume sind oft von persönlichen Erfahrungen, Gefühlen und Gedanken beeinflusst. Hier sind einige allgemeine Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Offenes Gehege und weglaufende Hasen:

    Das offene Gehege und die weglaufenden Hasen könnten auf das Gefühl von Freiheit oder das Verlangen nach Unabhängigkeit hindeuten. Es könnte auch darauf hinweisen, dass etwas in deinem Leben oder in einer bestimmten Situation außer Kontrolle geraten ist.
  • Verschwundene Hasen:

    Das Verschwinden der Hasen könnte auf Unsicherheit oder das Gefühl von Verlust hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du Schwierigkeiten hast, etwas Wichtiges in deinem Leben zu finden oder zu bewahren.
  • Nicht auffindbare Hasen:

    Die Tatsache, dass die Hasen nicht mehr auffindbar sind, könnte auf das Gefühl von Hilflosigkeit oder Frustration hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, etwas Wertvolles verloren zu haben, und möglicherweise Schwierigkeiten beim Wiederfinden hast.
  • Schnatternde verletzte Ente:

    Die verletzte Ente könnte auf Verwundbarkeit oder das Gefühl von Schmerz hinweisen. Das Schnattern könnte auch als Hilferuf oder das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit interpretiert werden.
Insgesamt könnte der Traum darauf hinweisen, dass du in deinem Leben mit Gefühlen von Verlust, Unsicherheit oder Verwundbarkeit konfrontiert bist. Es könnte auch auf die Herausforderung hinweisen, etwas Wertvolles zu bewahren oder zurückzugewinnen. Die genaue Bedeutung hängt jedoch von deinen persönlichen Erfahrungen und Emotionen ab.

Ausblenden

OFFEN = Möglichkeiten, vorhandenes Potential, offenwelche Wahl bin ich zu treffen bereit?

Assoziation: Möglichkeiten; vorhandenes Potential.
Fragestellung: Welche Wahl bin ich zu treffen bereit?
 
Siehe Aufschließen Fenster Geschäft Schlüssel Tor Tür

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • offene Fenster zeigen Zufriedenheit und Glück in der nächsten Zeit an, können auch vor Verlockungen warnen, denen man nicht nachgeben darf.
  • offenstehendes Fenster: zeigt Besuche an, bringt Glück und Zufriedenheit; auch: man wird ein Erlebnis haben, dass einem völlig neue Perspektiven eröffnen wird und man wird neue Wege gehen;
  • eine geöffnete Tür sehen: eine Liebe erwartet einem schon;
  • durch eine geöffnete Tür gehen: eine Sache wird sich wie von selbst erledigen;
  • eine Tür öffnen und hindurch gehen: bedeutet Schmähungen und Feinde, denen man nicht entfliehen kann; dies gilt für alle Türen außer für die des Hauses, in dem man als Kind gewohnt hat; geht man durch die Tür des Elternhauses, wird man ein erfülltes Leben haben;
(arab.):
  • Fenster offen: Liebesabenteuer, man wartet mit Sehnsucht auf dich; auch: man darf weiter zuversichtlich bleiben;
  • offene Tür: baldiger willkommener Besuch;
  • vor offenen Tür stehen: man mag gewiß sein, dass die Werbung ein geneigtes Ohr finden wird;
  • durch eine offene Tür hindurch gehen: irgend etwas wird sich von selbst erledigen;
(indisch):
  • offenes Fenster: du wirst Unglück in deinen Unternehmungen haben;
HASE = Schüchternheit, haseschon bei kleinsten Beeinträchtigungen der Sicherheit nervös werden

Assoziation: Hasenfuß; Memmenhaftigkeit; Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich zu wenig Mut?   Hase im Traum stellt eine Geisteshaltung dar, die schon bei der kleinsten Gefahr sehr nervös wird, wobei die Sicherheit der Familie sehr wichtig genommen wird. Auch Schüchternheit oder leicht eingeschüchtert werden kann durch dieses Symbol ausgedrückt werden. Deshalb steht der Hase auch für die Vermeidung von ... weiter
VERLETZUNG = Verwundung oder Verlegenheit, verletzungdurch Überstürzung entstandene Schwierigkeiten

Assoziation: Emotionale Verwundung oder Verlegenheit; Fragestellung: Welche Wunden möchte ich heilen lassen? Welchen Schaden bin ich bereit wieder gut zumachen?   Verletzung im Traum entsteht durch Enttäuschungen, Kränkungen, Ungerechtigkeit oder Trennung von einem geliebten Menschen, wenn diese Erfahrungen unverarbeitet verdrängt werden. Oft hat jemand etwas gesagt, das die Gefühle verletzt hat. Ist man selbst ... weiter
ENTE = Vorbereitetsein und Klugheit, entesich den Geschehnissen seiner Umgebung bewusst sein

Assoziation: Vorbereitetsein und Klugheit; Klatsch; Fragestellung: Wo bin ich bestens informiert oder besitze Insider-Informationen?   Ente im Traum deutet darauf hin, dass man sich den Geschehnissen seiner Umgebung bewusst ist. Manchmal steht sie auch für das Reden über andere Menschen hinter ihrem Rücken, oder einen lästigen Blödmann, der nicht weggeht. Eine Traumente kann auch darauf hinweisen, dass man nicht ... weiter

Ähnliche Träume:
 
04.02.2024  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Weiße offene Muschel
Ich sehe eine große, offene, weiße Muschel auf einem Parkplatz stehen. Kinder laufen zu der Muschel hin und wollen darin spielen. Ich möchte sie anfassen, jedoch sehe ich Polizisten vorbeigehen und traue mich dann nicht. Daraufhin verlasse ich schnell das Areal.
 

13.12.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
offengelassene tür Einbrecher gefunden kind gerettet
Ich ging in meiner Wohnung meine Flur entlang und es war recht düster so als ob es bald dämmert. Ich stellte fest dass die Tür in meine Eohnjng offen stand Ich schloss diese ab und hatte Angst dass jemand reingekommen sein könnte ich rannte zu meinem Sohn ins Zimmer um zu schauen ob alles ok ist Ich weckte ihn sanft auf und führe ihn ins Bad vorher schaute ich da rein ob da niemand ist und sagte ihn er soll die Tür abschließen. Danach machte ich mich auf die Suche. Ich ging zuerst in die Küche und holte ein Messer... ich ...
 

07.11.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Offener Hosenladen
Eine Frau weist mich darauf hin, dass mein Hosenladen offen sei. Ich schaue nach, und sehe dass sie Recht hat.
 

OP am offenen Herzen26.05.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
OP am offenen Herzen
Ein kalter, steriler Operationssaal, hellgrüne Kacheln an den Wänden, künstliches Licht einer zu hellen Lampe, die Kittel von den Ärzten und studierende Assistenzärzten sind weiß,türkis, mehr blaugrün,so wie man es kennt . Alle stehen um einen Tisch aus Silber farbenden Metall, in der Mitte herum. Ich bin Assistent des Arztes und stehe zwischen den Studenten. Wir sind aufmerksam. Ich sehe wie der Arzt sich die OP Handschuhe anzieht und uns etwas über Desinfektion und steriles Operationswerkzeug erklärt. Auf dem Tisch liegt eine weibliche Person,sie ist ...
 
Anmerkung: comment
Verarbeitung einer Trennung /Scheidung, Verlust ungelebter Liebe, neue Liebe in der Welt und sich selbst. Angst, Vertrauensverlust, Sorge vor dem weg
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung