joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1264
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 07.11.2013
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Todestraum ein:

Hafenfest

Hafenfest in Hamburg. Tausende von Menschen waren dort. Es ist ein Unglück nach dem nächsten passiert. Ein Zug ist entgleist, eine Brücke ist eingestürzt und eine Treppe ist eingebrochen. Ich habe von außen zugesehen. Ich stand immer in der Nähe Nähe des Unglücks aber mir USt nichts passiert. Ich war mit meiner Mama und meinem Bruder dort. Ich habe geweint und sie angefleht zu gehen, aber es ging immer weiter. Ich habe einer Frau beim sterben in die Augen gesehen und war regungs- und fassungslos. Dann war der Traum vorbei

Dein Traum von einem Hafenfest mit aufeinander folgenden Unglücken kann verschiedene emotionale Aspekte repräsentieren. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Große Menschenansammlung:

    Das Hafenfest mit Tausenden von Menschen könnte auf soziale Aspekte deines Lebens hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich in einer Umgebung befindest, die von vielen Menschen und potenziellen Einflüssen geprägt ist.
  • Unglücke beobachten:

    Das Beobachten von aufeinander folgenden Unglücken, ohne selbst betroffen zu sein, könnte auf das Gefühl der Hilflosigkeit oder des Mangels an Kontrolle in bestimmten Lebenssituationen hinweisen. Du könntest Zeuge von Herausforderungen oder Schwierigkeiten sein, fühlst dich aber vielleicht machtlos, diese zu verhindern.
  • Emotionale Überlastung:

    Deine Tränen und die Bitte, zu gehen, könnten auf emotionale Überlastung und den Wunsch nach Entkommen oder Schutz hinweisen. Die ständigen Unglücke könnten stressige Lebensumstände symbolisieren.
  • Familie im Traum:

    Die Anwesenheit deiner Mama und deines Bruders könnte auf den Wunsch nach Sicherheit, Unterstützung oder familiärer Bindung hinweisen. In schwierigen Zeiten suchen wir oft nach Vertrautheit und emotionaler Unterstützung.
  • Hilflosigkeit und Mitgefühl:

    Das Erleben von Menschen, die in den Unglücken betroffen sind, und das Gefühl von Hilflosigkeit könnten auf eine empathische Natur hinweisen. Möglicherweise fühlst du stark mit anderen, die Schwierigkeiten haben, mit und kannst ihre Emotionen intensiv erleben.

Ausblenden

FEST = eine heitere Stimmungslage, festum den Alltags Mühen und Plagen eine Weile entgehen zu können

Fest im Traum deutet auf eine ausgeglichene, heitere Stimmungslage hin. Manchmal kommt darin auch der Wunsch nach mehr Geselligkeit zum Vorschein. Wer es im Traum feiert, möchte des Alltags Mühen und Plagen einmal für eine Weile vergessen, nicht nach rechts und nach links schauen, sondern ganz einfach einmal ausspannen vom eigenen Ich. Träumt man von Festen und Veranstaltungen, dann weist der Traum darauf hin, dass man sich anderen Menschen öffnen sollte.

Die meisten Feste gehen entweder auf Initiationen, also Riten des Übergangs, zurück oder auf den Jahreslauf. Auch im Traum ist bei solchen Festen und Veranstaltungen eine Situation des Überganges oder/und der Hoch-Zeit des Lebens angesprochen. Man wird in der Nacht darauf hingewiesen, um sich mit vergangenen Änderungen erneut auseinanderzusetzen oder um sich auf kommende Ereignisse vorzubereiten. Möglicherweise sind uns diese noch gar nicht bewußt.
 
Siehe Festmahl Festplatz Festzug Fiesta Geburtstag Hochzeit Jahrmarkt Party Weihnachten

  • Von einer allgemeinen Festlichkeit zu träumen, ist sicherlich ein positives Symbol, kann aber auch bedeuten, dass wir positivere Erwartungen hegen sollten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • auf einem Fest sein: Ausdruck der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit, aber auch Gleichgültigkeit gegenüber der Realität.
  • eine ausschweifende Liebe auf dem Fest begehen: man wird ungewollt von anderen abhängig.
  • Fest feiern: bedeutet Fröhlichkeit.
  • zu einem Fest eingeladen werden: Verführung, der man ausweichen kann.
(arab.):
  • an einem Fest teilnehmen: eine kurze Freude erleben; auch: Ärger in privater Hinsicht ist zu erwarten.
  • Fest begehen: dein Unternehmen hat großen Erfolg.
(indisch):
  • an einem Fest teilnehmen: du wirst in Kummer und Sorge geraten.
EINSTUERZEN = Unzufriedenheit, einstuerzengroße Schwierigkeiten haben, im Leben voranzukommen

Assoziation: Veraltete Ideen, aussichtslose Perspektiven, oder komplexe Situationen. Fragestellung: Welche Ideen oder Überzeugungen müssen aufgegeben werden?   Einstürzen im Traum steht für überhandnehmende Belastungen, starken Stress oder unüberwindbare Widersprüche, die uns dazu zwingen, bestimmte Situationen oder Überzeugungen aufgeben zu müssen. Illusionen und Täuschungen, die zu brüchig geworden sind, um ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann. ... weiter
BRUECKE = das Überbrücken von Schwierigkeiten oder Gegensätzen, brueckeeine neue Lebensphase beginnen

Assoziation: Verbindung, Überwindung von Problemen. Fragestellung: Welche Kluft bin ich zu überqueren bereit?   Brücke im Traum verweist auf den Übergang von einer Lebensphase in die nächste. Sie bezeichnet die emotionale Verbindung zwischen uns und anderen Menschen oder zu verschiedenen Lebensbereichen und hat die Bedeutung einer Vereinigung. Sie verbindet Gegensätze oder überbrückt Schwierigkeiten, die in der ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
ZUG = berufliches Erfolgsstreben, zugsich mit langfristigen Projekten oder Plänen beschäftigen

Assoziation: Lebenssituationen die eine lange Zeit in Anspruch nehmen. Fragestellung: Was möchte ich mir anschauen, während ich mein Leben verändere?   Zug im Traum symbolisiert Persönlichkeitsentwicklung und berufliches Erfolgsstreben, wie z. B. langfristige Projekte oder Pläne an denen wir arbeiten. Oft widerspiegeln Züge die großen Perioden des Lebens und unsere Erwartungen für Dinge, die Jahre in Anspruch ... weiter
STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter
BRUDER = Männlichkeit, Kameradschaft, Brüderlichkeit, bruderetwas an sich selbst bewundern oder fürchten

Assoziation: Männlicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Bruder im Traum kann für Vertrauen, Hoffnung, oder jemand mit mehr Erfahrung stehen. Er kann auch tatsächlich das Verhältnis zum eigenen Bruder zum Ausdruck bringen; die Deutung ergibt sich dann aus den realen Lebensumständen.   In Männerträumen oft das zweite Ich, das auf seelische oder ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Gehen Mensch Stehen Naehe Naehen Entgleisen Unglueck Einbrechen

 

Ähnliche Träume:
 
09.03.2023  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Fest und schreiendes Kleinkind
09. März 2023 Der erste Traum ist wie auf Schnelldurchlauf gedrückt an mir vorbei gerast, sodass ich mir leider nichts davon merken konnte. Dafür kam Traum 2 umso deutlicher... Ich bin mit vielen Menschen zusammen und meinen Eltern, wir bereiten ein großes Fest vor. Der Anlass ist nicht bekannt. Wir stellen Tische auf und decken sie (glaube ich). Dann war da ein großes Haus wo schon viele Gäste drin waren, eine Frau mit blonden Haaren bedient sie. Auf mich kommt eine Frau zu etwas jünger als ich und gibt mir ihre Tochter zum aufpassen in den Arm. Die Kleine ist ca. 1 Jahr alt und ...
 

18.11.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Hamdan/weinfest
Wir waren in eibelstadt in unserem Haus in der jakob-köhl-gasse 7. Wir hatten ein großes Fest. Ich öffnete ständig die Haustüre und ließ Gäste eintreten. Und schickte sie zu unserer privat Fete in den Keller. Das letzte Pärchen das kam war ein geschwisterpärchen die mir ein Lied vorhanden. Ich schickte sie zu den anderen in den Keller. Ich schloss die Wohnungstausch und ging hinaus in den Garten . Dort fand ein riesiges Weinfest statt. Ich ging kurz nochmals ins Haus meine Stiefeletten ausziehen und in die schuhkiste versäumen. Da stand ein ...
 

Fete25.07.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Fete
In meinem Zuhause steigt eine Fete von der ich nichts wusste mit vielen unbekannten Menschen über 2 Tage lang. In dieser Zeit entsteht viel Unordnung und eine dritte Katze taucht auf. Ein Fenster wird gekippt und ich kläre das das nicht geht. Ich trinke aus einem Strohhalm der aus einem biegsamen Material ist das dicker, dünner, länger und breiter wird und mir am Ende wie Kaugummi an den Zähnen klebt. Es wird auch gepackt da eine Reise bevor steht. Ein sehr lieber Mann steht an der Kasse und wir freunden uns an. Ansonsten: viel Caos das ich allerdings gut in den Griff bekomme.
 

10.05.2021  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Versuch einen Motorradlenker auf einem Festival zu verkaufen
Ich bin mit Freunden auf einem Festival, Ich bin auch mit meinem Motorrad da, das wir da reparieren. Ich gehe mit dem Lenker los weil ich es ersetzen möchte, dabei quere ich eine leicht steigende Straße auf der die Band Rammstein gerade hinauf geht. Hinter ihnen sitzen viele Leute auf schwarzen Klappstühlen und schauen zu. Einer weist mich darauf hin das da Rammstein gerade ein Teaser-Video dreht und ich mich ruhig verhalten soll. Ich dachte mir, so nah wie ich gerade dran bin, kann ich auch später wieder kommen. Also wollt ich weiter den Lenker ersetzen und stelle mich dazu in ...
 
Anmerkung: comment
Ich habe letztes Wochenende ein neues Mädchen kennengelernt, das mich sehr fasziniert.
Ich habe auch schon drei mal bei ihr übernachtet, konnte aber jedes mal nicht gut schlafen.
Ansonsten waren die Abende wunderschön und ich habe das Gefühl mit ihr auf einer Wellenlänge zu sein.
Am dritten Date jedoch hat sie gesagt das sie verliebt in mich ist. Ich glaube ich fühle ebenso, aber es geht alles so schnell.
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung