joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 758
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.05.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

hantasche

Jemand kauft mir eine weisse handtasche . Vorne an der Tasche sind schwarze Reisverschlüße. Ich will von den Mann nichts. Er ist verliebt in mich.

ASCHE = Verlust, Enttäuschung und erloschene Gefühle, ascheein Lebensabschnitt, der vorüber ist

Assoziation: Überreste, Überbleibsel, Verlust;
Fragestellung: Was ist für mich vorbei? Wessen will ich mich entledigen?
 
Asche im Traum weist darauf hin, dass ein Lebensabschnitt vorüber ist. Selbst die Überreste oder Überbleibsel von etwas sind verloren gegangen. Es verbleiben Enttäuschungen, Bedauern, Misserfolge, Änderungen und Verluste.
 
Asche steht oft auch für Reue und Kummer. Wir sind uns dessen bewußt, dass wir uns in einer Situation überängstlich und dumm verhalten haben und daran nichts mehr ändern können. Die Angelegenheit ist abgeschlossen. Nachdem ein Ereignis vorüber oder ein Mensch aus unserem Leben verschwunden ist, träumen wir vielleicht von einem heruntergebrannten Feuer, von dem nur noch die Asche bleibt. Asche kann ankündigen, dass Erwartungen und Hoffnungen sich nicht erfüllen werden.

Asche steht als Symbol für erloschene Gefühle, erschöpfte Kräfte, verlorenes Interesse an einer Sache oder Person, Gleichgültigkeit oder auch Resignation. Um den Traum vollständig deuten zu können, ist es wichtig zu wissen, was verbrannt ist oder wurde. Asche kann auf der psychologischen Ebene für Trauer stehen. Wenn sie in einem Traum auftaucht, dann ist sie auch ein Hinweis, sich einer lang anstehenden Trauerarbeit nicht länger zu entziehen. Von unserer Erfahrung bleibt nur Asche zurück.
 
Asche deutet auf den Abschluß einer Angelegenheit hin: Wir haben etwas verbrannt und steigen gewissermaßen wie ein Phönix aus der Asche. Oft haben wir auch falsch gehandelt und streuen dann als Büßer "Asche auf unser Haupt", oder wir sind aus irgend einem Grund traurig und gehen - nach biblischen Vorbild - "in Sack und Asche".
 
Spirituell: Asche symbolisiert Reinigung, Buße und Tod, den vergänglichen menschlichen Körper und seine Sterblichkeit.
 
Siehe Aschenbecher Aschenkasten Glut Holzkohle Kamin Krematorium Ruß Staub Urne Zigarette

  • Steigen wir geläutert aus der Asche empor, so ist damit unsere persönliche Reifung in einer Krise symbolisiert, die wir erfolgreich bestehen werden.
  • Asche sammeln kann bedeuten, dass uns ein großer, überraschender finanzieller Gewinn bevorsteht.
  • Wenn wir Asche essen oder sich Asche in unserem Mund befindet, ist dies ein Zeichen dafür, dass sich eine Krankheit nähert. Es wäre deshalb hilfreich, wenn wir mit unserer aktuellen körperlichen Verfassung vorsichtiger umgehen.
  • Von Asche in oder an den Händen träumen, ist ein Zeichen dafür, dass wir eine egoistische Entscheidung treffen. Es zeigt an, dass wir nur an uns selbst denken, und uns wenig um die Menschen in unserer Nähe kümmern. Daher müssen wir unsere Denkweise ändern.
  • Asche entfernen oder beseiigen zeigt, dass wir mit verschiedenen Aspekten unseres Lebens wirklich unzufrieden sind. Möglicherweise haben wir das Gefühl, dass etwas im Leben chaotisch und vernachlässigt ist. Wir könnten das Gefühl haben, gefangen zu sein. Reinigen im Traum bedeutet oft, dass wir eine Situation verbessern möchten, uns aber nicht sicher sind, wie wir sie verbessern können.
  • Sehen, wie eine Feuerstelle oder ein Ofen von der Asche gereinigt wird, steht für die Erkenntnis, dass eine angenehme und wohlhabenden Zeit vorbei ist.
  • Sich im Traum in Asche Verwandelndes, stellt unbrauchbar Gewordenes dar, vielleicht weil es überbeansprucht, oder zu oft benutzt wurde.
  • Die Asche eines gelöschten Feuers sehen, hängt mit einer Trennung zusammen. Asche, die vom Verbrennen übrig bleibt, hat einen bestimmten Zweck, und dies hängt sehr stark vom Kontext unseres gegenwärtigen Lebens ab.
  • Von Asche und Feuer träumen, ist ein Zeichen dafür, dass wir Unterstützung von einflussreichen Personen erwarten, um unseren Plan auszuführen. Der Traum von Asche und Feuer hängt mit der Kraft des brennenden Feuers zusammen.
  • Befindet sich in der Asche noch Glut, so bedeutet dies Reife, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstbesinnung oder Läuterung.
  • Ein Ascheregen ist ein schlechtes Omen, weil sie uns mit einem schreckliches Gefühl umhüllt. Wir sind widrigen Situationen ausgesetzt, bei denen wir sehr vorsichtig sein müssen. Wenn wir ein eigenes Unternehmen haben, zeigt dies, dass wir aufgrund schlechter Investitionen Vermögenswerte verlieren können. Es wäre hilfreich, wenn wir versuchen, allen Ärgernisssen zu trotzen, und optimistisch zubleiben.
  • Die Vulkanasche von einem Vulkanausbruch zeigt, dass wir gerne alles kontrollieren. Daher erlauben wir den anderen nicht, sich in unsere Angelegenheiten einzumischen.
  • Die Asche eines abgebrannten Hauses zeigt, dass unsere Persönlichkeit viel Arroganz, Bosheit, Intoleranz und Apathie aufweist. Es würde helfen, wenn wir versuchen würden, den bösen Charakter in uns selbst zu beseitigen.
  • Asche von Verstorbenen ist ein Zeichen dafür, dass wir bestimmten Menschen viel Aufmerksamkeit schenken. Das Träumen von der Einäscherung von Familienmitgliedern zeigt, dass wir länger mit dieser Person zusammen sein möchten. Wir werden uns immer an jemanden erinnern, der unser Leben verlassen hat. Dieser Traum ist auch ein Zeichen großer Angst. Es wäre hilfreich, wenn wir versuchen, unsere Ängste, Schuldgefühle und andere Stressfaktoren gegenüber Familienmitgliedern, etwas mehr abzubauen.
  • Zigarettenasche bedeutet, dass für übertrieben gehaltene Probleme, plötzlich verschwinden, oder sich nach und nach in Luft auflösen. Sind wir in Wirklichkeit krank, werden wir schon bald wieder gesund sein. Haben wir Schulden, wird es uns leicht fallen, sie zu bezahlen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Asche ist kein gutes Vorzeichen; sie ist ein Symbol der Trauer, des Todes und der Enttäuschung.
  • viel Asche sehen: man wird bitter getäuscht und tief gekränkt werden.
  • sich mit Asche beschmutzen: Ärger, Betrübnis.
  • Asche verstreuen: nahe Trauer; Trauerfall.
  • Asche sammeln: Vermögenszuwachs.
  • in die Asche hineinfallen oder hineintreten: ein Geldverlust droht; Vorsicht bei allen finanziellen Entscheidungen.
  • Asche für den Bauern: Mißernten.
  • Asche für den Händler: erfolglose Geschäfte.
(arab.):
  • Asche sehen: dein Verdienst wird gering sein; auch: Kummer und Reue stehen bevor.
  • auf Asche gehen: du bist habgierig, wirst aber damit nichts erreichen.
  • Asche tragen: das Glück bleibt dir treu.
  • Asche streuen: dir steht ein Trauerfall bevor, Verlust erleben; auch: man wird seine Voreiligkeit bereuen.
  • Asche sammeln: du hast eine Erbschaft zu erwarten.
  • in Asche hineinfallen oder treten: du verlierst viel Vermögen; Vorsicht vor finanziellen Unternehmungen.
  • Asche ausheben: Der Sturm hat sich gelegt. Es kommt Ruhe in dich.
(persisch):
  • Der Träumende hat einen großen Fehler gemacht, steht jetzt vor dem angerichteten Schaden - und leugnet seine Schuld. Dieses Sinnbild fordert ihn auf, nicht nur selbstverantwortlich zu handeln, sondern auch die Schuld für sein Versagen bei sich selbst zu suchen. Es will ihm sagen, dass er dazu neigt, unüberlegt zu handeln, sich von seinen Trieben leiten zu lassen und die Schuld für vieles außen zu suchen.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
TASCHE = Entscheidungen treffen, taschesich Gedanken über seine Bedürfnisse machen

Assoziation: Die weiblichen Elementen der Identität. Fragestellung: Kann ich mich auf meine Erfahrungen verlassen?   Tasche im Traum symbolisiert meist Erfahrungen, Gefühle, Energien und geistige Besitztümer, die in einem Menschen ruhen und mehr genutzt werden sollen. Manchmal steht sie auch für sexuelle Bedürfnisse. Die richtige Deutung hängt davon ab, um welche Art von Tasche es sich handelt, etwa um eine ... weiter
VERLIEBEN = etwas zu wichtig nehmen, verliebensich nicht von anderen Menschen abhängig machen sollen

Träumt man davon, sich in einen Menschen zu verlieben, läuft man Gefahr, gewissen Dingen eine Bedeutung beizumessen, die übertrieben und nicht angebracht ist. Außerdem sollte man sich davor hüten, sich von einem anderen Menschen abhängig zu machen und seine eigenen Wünsche und Vorstellungen aufzugeben. Verliebt sich im Traum aber eine andere Person in einen selbst, wird man eine traurige Erfahrung machen. Siehe ... weiter
HANDTASCHE = unsere äußere Erscheinung, sowie das Bedürfnis, handtascheimmer gut auszusehen

Assoziation: Weibliches Selbst, Ausstrahlung, Sicherheit. Fragestellung: Wie möchte ich vor anderen in Erscheinung treten?   Handtasche im Traum charakterisiert das Bedürfnis, immer gut aussehen zu wollen. Wir fühlen uns nur wohl, wenn das äußere Erscheinungsbild keinen Makel aufweist. Im Übrigen besitzen wir das Gespür, zu jedem Anlaß vorbildhaft in Erscheinung zu treten. Es fällt uns leicht ein erfolgreiches, ... weiter
KAUFEN = die Bereitschaft, kaufeneine Idee, einen Status oder eine Lage anzunehmen

Kaufen im Traum bedeutet, dass wir bereit sind eine Idee, einen Status oder eine Lage anzunehmen. Wir versuchen etwas Neues in unsere Persönlichkeit oder unseren Lebensstil zu integrieren. Es wäre möglich, dass wir uns dafür entscheiden, eine Sache ernst zu nehmen oder etwas Neues zu beginnen. Dabei kann es von Bedeutung sein, welchen Gegenstand wir im Traum erworben haben. In besonderen Fällen zeigt es den Versuch, uns ... weiter
VORDERSEITE = Bewußtsein und Alltag, vorderseitedas tatsächlich äußerlich Sichtbare

Meistens zeigt die Vorderseite das tatsächlich oder äußerlich Sichtbare auf, ein Symbol für Bewußtsein und Alltag.   Siehe Hinterhof Hintertür Links Oben Position Rechts Unter

Ähnliche Träume:
 
10.08.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Aschelawine
Stehe oben am verschlossenen Fenster, schaue mich um, nach unten. Haus wird saniert. Mein verstorbener Sohn und ein Mann ? stehen unten in der Menge. Auf einmal knallt das Haus ( Sprengung ). Es kommt eine riesige Aschewolke, die beiden gehen unter. Dann kommt die Aschelawine auf mich zu.Menschen flüchten und schreien. Ich will Fenster öffnen , geht nicht. Der Druck reißt das Fenster auf .Ich gehe unter. ...
 

26.12.2010  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Tasche
Handtasche verlieren und nicht mehr finden alles sich wiederholende Träume
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung