joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 993
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.04.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

kopflos

nadja fand ihren geköpften bruder-sie nahm den kopf hoch -er sprach mit ihr-sie ließ den kopf fallen- dann stand sie mit noch einer person nackt im schrank sie hatten angst u.versteckten sich vor etwas unbekannten.

Weiterlesen

KOPFLOSIGKEIT = Aufforderung ohne kopflastige Überlegungen auszukommen, kopflosigkeitspontaner, lockerer, eben ein wenig kopflos zu sein

Kopflosigkeit im Traum ist kein Alptraum von einer Enthauptung {wie es vielleicht im Traumgeschehen passiert ist}, sondern die Aufforderung, auch einmal ohne "kopflastige Überlegungen" auszukommen und spontaner, lockerer - eben manchmal ein wenig "kopflos" - zu sein.
 
Siehe Amputation Enthauptung Guillotine Henker Kopf Köpfen Kopfstand

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab):
  • Unbedachte Handlungen bringen Verlust.
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
NACKTHEIT = Verwundbarkeit, Bloßstellung oder etwas, nacktheitdas ans Licht kommen oder enthüllt werden kann

Assoziation: Angreifbarkeit, Schutzlosigkeit, Verwundbarkeit, Bloßstellung; Fragestellung: Was dürfen die anderen von mir sehen?   Nacktheit im Traum hat etwas mit dem Selbstbild zu tun. Wir haben den Wunsch, so gesehen zu werden, wie wir sind, und möchten unser Wesen enthüllen, ohne eine Fassade errichten zu müssen. Nacktheit kann zu mehr Offenheit und Ehrlichkeit auffordern; wir sollen dann falsche Hemmungen ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter
BRUDER = Männlichkeit, Kameradschaft, Brüderlichkeit, bruderetwas an sich selbst bewundern oder fürchten

Assoziation: Männlicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Bruder im Traum kann für Vertrauen, Hoffnung, oder jemand mit mehr Erfahrung stehen. Er kann auch tatsächlich das Verhältnis zum eigenen Bruder zum Ausdruck bringen; die Deutung ergibt sich dann aus den realen Lebensumständen.   In Männerträumen oft das zweite Ich, das auf seelische oder ... weiter
SCHRANK = Ordnung und Organisation, schranker kann auch für soziale Netzwerke stehen

Assoziation: Bewahrung einer Idee oder Identität? Fragestellung: Was habe ich weggesteckt?   Schrank im Traum steht für die Entscheidung etwas neu zu überdenken oder etwas Neues zu beginnen. Er kann aber auch darauf hinweisen, dass man Antworten oder Möglichkeiten übersieht, die direkt vor einem ausgebreitet sind oder Schwierigkeiten damit hat, etwas voranzutreiben. Einerseits steht er für Ordnung und ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
PERSON = ein bestimmter Wesenszug, personist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.   Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Unbekanntes Uuu

 

Ähnliche Träume:
 
16.08.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Kopflose Puppen und Tod
Ich war 6 und Tod ,manchmal stand ich wie ein Geist vor dem ganzen Szenario und manchmal war ich ein sichtbarer Geist ,ich führte meine Mutter als Geist in mein Zimmer ,ein Zimmer mit vielen Puppen und die meisten kopflos ,meine Mutter weint die ganze Zeit und ich fühle nur Angst große Angst .als ich aus dem Fenster schaute sag ich eine Puppe rücken verkehrt an eine Tür gelegt,ich brachte meine Mutter dazu hinzuschauen doch sie sag nicht das ...
 

01.10.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Kopfloser Mann
Mein Mann hat keinen Kopf . er lebt aber trotzdem und geht mir und meiner Tochter hinterher. Plötzlich hält er eine Pistole in der Hand und bersucht auf uns zu zielen. Da er aber keinen Kopf hat und nichts sieht , weiss er nicht wohin er zielen soll. Es fällt kein Schuss .
 

11.07.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Kopflosen Freund im Taum gesehen
ich hatte einen verstorbenen Freund Kopflos im Traum gesehen.Ich verspürte keine angst, ich war neugierig
 

18.11.2010  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
kopflos
ich werde geköpft, wie weiß ich nicht, es ist nicht schlimm, sehe nur meinen kopf ohne meinen körper, bin bei meiner mama, wir gehen davon aus, dass ich langsam sterben werde, ich bin etwas ängstlich, bin in einer vertrauten umgebeung mit warmen licht, ein vorraum / badezimmer oder sowas, mein körper geht in den dunklen nebenraum, legt sich schlafen im glauben nicht mehr zu erwachen, ich erwache wieder, bin nicht tot, sehe meinen kopf im vorraum, gehe hin, sehe das als chance und setzte den kopf wieder auf, in der hoffnung, er wachse wieder an, bin verwirrt, aber optimistisch, meine mama ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung