joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 3772
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 12.03.2013
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen erotischen Traum ein:

Sperma im Traum

Ich habe geträumt, das mein ex freund und ich sex hatten. Als er kam spritzte er Sperma auf mein Bauch. Als ich mich sauber machte, bemerkte ich ein Fleck mit Blut im Sperma.

Der Traum von intimer Nähe mit dem Ex-Freund und der anschließenden Entdeckung von Blut im Sperma könnte verschiedene Bedeutungen haben. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Nostalgie und Vergangenheitsbewältigung:

    Der Traum könnte auf ungelöste Emotionen oder Erinnerungen an die Vergangenheit hinweisen. Intime Momente können in Träumen erscheinen, wenn du immer noch Gefühle für die vergangene Beziehung hast oder bestimmte Aspekte davon nicht vollständig verarbeitet hast.
  • Symbolische Bedeutung von Blut:

    Blut kann in Träumen verschiedene Bedeutungen haben, von Leben und Energie bis zu Verletzlichkeit und emotionaler Intensität. Das Blut im Sperma könnte symbolisieren, dass es in der Vergangenheit Verletzungen oder emotionale Turbulenzen in der Beziehung gab.
  • Veränderung und Loslassen:

    Die Reinigung im Traum könnte auf den Versuch hindeuten, mit der Vergangenheit abzuschließen und Reinheit oder Erneuerung zu suchen. Das Blut im Sperma könnte dabei auf die Schwierigkeiten oder schmerzhaften Aspekte hinweisen, die möglicherweise in der Vergangenheit existierten.

SPERMA = eine feststehende Entscheidung, spermadie von möglichen Nachwirkungen begleitet werden kann

Sperma im Traum deutet auf eine unwiderrufliche, unumkehrbare Entscheidung. Es kann auf die Absichten hinweisen, die zu dieser Entscheidung führten.

Oft symbolisiert es auch männliche Potenz oder den Wunsch der Frau nach einem potenten, sexuell aktiven Mann. Es bezieht sich aber auch auf das Potential für Wachstum und Entwicklung.
 
Siehe Ei Eizelle Hoden Kaulquappe Orgasmus Penis Samen Sexualität

  • Sperma im Gesicht deutet darauf hin, dass eine schlechte Entscheidungen getroffen wurde; die vielleicht sogar unangenehme Nachwirkungen mit sich bringen könnte. Angesichts dessen kann es sein dass man davon negativ beeinflusst wird oder in Verlegenheit gerät. Sperma im Gesicht wird oft auch als sexuelles Verlangen interpretiert, um aufgestauten Stress und Frust abzubauen.
  • Die Spermamenge kann im Sinne von Keim vor allem als Lebenskraft und Energie gedeutet werden.
  • Viel Sperma kann jedoch bedeuten, dass wir uns einen Sexualpartner wünschen, der von uns weder Liebe noch Hingabe verlangt.
  • Das Ausscheiden von Sperma in einer Traumvision ist ein gutes Zeichen. Damit verbunden sind neue Ideen und Pläne, die bald das Licht der Welt erblicken werden.
  • Sperma spenden bedeutet, dass wir ständig Angst haben, kein Kind zur Welt zu bringen.
  • Sich einen Spermatest unterziehen kann bedeuten, dass wir Verantwortung für etwas übernehmen sollen, das nichts direkt mit uns zu tun hat. Wenn unser Untergebener beispielsweise ein großes Projekt durcheinander bringt, müssen wir als Führungskraft eingreifen und sehen, wie wir das Problem mit minimalem Schaden bewältigen können.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
SEXUALITAET = den Wunsch nach Nähe, sexualitaetum den verlorenen Teil des selbst wiederzufinden

Sexualität im Traum bedeutet eine seelische Kontaktaufnahme. Obwohl Sexualität eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist, haben sexuelle Handlungen im Traum nicht unbedingt mit unterdrückten Trieben und Wunschvorstellungen zu tun, auch wenn dies natürlich der Fall sein kann. Vielmehr wird durch die Sex im Traum auf eine psychische und schöpferische Funktion hingewiesen.   Bei Träumen mit sexuellen Handlungen, ... weiter
BLUT = Lebensenergie, blutsich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass wir uns mutig unseren Herausforderungen stellen. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SPRITZE = Beeinflussung oder Immunisierung, spritzesich über den Einfluß anderer Menschen klar werden

Assoziation: Beeinflussung oder emotionale Immunisierung. Fragestellung: Wer oder was besitzt die Macht, meinen Geschmack, meine Meinung oder meine Gefühle zu beeinflussen?   Spritze Im Traum verweist darauf, dass wir uns über den Einfluß, den andere Menschen auf uns haben, Rechenschaft ablegen. Die Deutung hängt davon ab, ob die Spritze verwendet wird, um etwas zu entfernen oder um etwas einzuspritzen. Beim ... weiter
BAUCH = die seelische Verdauung, bauchdie anzeigt, wie empfindlich man auf verletzende Gefühle reagiert

Assoziation: Empfindlichkeitsgrad; Bauchgefühl; Fragestellung: Wie gut kann ich etwas akzeptieren?   Bauch im Traum zeigt, wie empfindlich wir auf Aufregung oder verletzende Gefühle reagieren. Oft gibt er gibt Aufschluß darüber, wie wir die Dinge des Lebens interpretieren oder in der Lage sind, Tatsachen akzeptieren zu können. Er stellt die "Küche" des Lebens dar, in der - übersetzt - die Erlebnisse des Alltags ... weiter
FLECK = einen oberflächlichen Fehler, flecketwas das peinlich wäre, wenn es von anderen entdeckt wird

Fleck im Traum stellt meist einen oberflächlichen und wiedergutzumachenden Fehler dar. Ein Fleck kann aber auch die Angst vor einem Problem beschreiben, bei dem es uns peinlich wäre, wenn es von anderen bemerkt wird. Vor allem stehen Flecke auf der Kleidung, für dunkle Punkte auf der Seele, die uns unsicher werden lassen. Betrachten wir die Art und die Farbe der Flecks für weitere Deutungen. Läßt sich der Fleck nicht ... weiter

Ähnliche Träume:
 
31.01.2017  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Spermageruch nach akt
Ich träumte von einem Mann den ich aus meiner Schulzeit kenne mit dem hatte ich Sex im Bett..Danach habe ich den Geruch von sperma wahrgenommen.. Ich trug eine weisse Hose wollte die Hose unbedibgt wechseln und habe sie in eine blaue Jeans gewechselt..Im Traum hatte ich schamgefuehl wegen des Geruchs..Ich habe mich im Garten versteckt und nacher habe ich nochmal mit dem Mann reden wollen den habe ich dann in einem Wohnwagen vorgefunden..
 

18.11.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
blaues sperma
viel blaues sperma auf ganzen körper verteilt auf ehemann, welches ich abgeleckt habe
 

08.10.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Sex und Sperma
Ich bin mit meinem Bruder an einem Bahnhof gelaufen. Wir sind Treppen hoch gelaufen, dann sind wir wieder die Treppen hinunter gestiegen. Ein paar Leute, die wir kannten saßen auf einer Bank. Ich befand mich mit einem mir unbekannten Mann in einem Raum. Wir hatten tollen Sex. Als wir fertig waren, kam mein Bruder rein und sah das Sperma
 

29.06.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Sperma
Mein ganzer körper war mit sperma voll beschmiert. Hatte das für unangenehm empfunden
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung