joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1070
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.11.2012
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Ich war mit meiner arbeitskollegin ...

Ich war mit meiner arbeitskollegin in der arbeit und wir habrn sonnenbrillen aufgehängt. Die sonnenbrillen waren so hoch gehangen dass meine kollegin mich hoch heben musste. Ich habe die brillen nicht mit den Händen sondern mit der Zunge aufgehängt.

Ich war mit meiner kollegin in der arbeit bei der Inventur und sie hat mir die zahl 199 gesagt und ich geh zu der bühne und dann kommt eine riesige vogelspinne raus.

Ich bin aufgewacht hab mich im spiegel angeschaut und hatte am ganzen körper rote punkte.

Weiterlesen

ARBEITER = die konzentrierte Aufmerksamkeit, arbeiterauf ein Ziel hinzuarbeiten

Arbeiter im Traum deutet auf uns selbst oder jemand anderen, der sich sehr darauf konzentriert, auf ein Ziel hinzuarbeiten. Man ist damit beschäftigt, etwas fertigzustellen, zu verbessern oder einen Bereich seines Lebens wieder herzustellen. Es kann auch sein, dass wir kaum noch die Zeit finden, uns auszuruhen oder uns von seinen Zielen freizumachen. Vielleicht haben wir auch Angst davor, uns zu sehr an einem Projekt zu erschöpfen.

Von Arbeitern zu träumen kann bedeuten, dass wir an uns selbst arbeiten müssen. Wenn niemand arbeitet, kann es sich um Faulheit und Verantwortungslosigkeit handeln. Der Arbeiter kann auch Intellektuelle darauf hinweisen, dass sie mehr praktisch arbeiten sollten.
 
Siehe Arbeit Arbeitsplatz Büro Chef Kollege Kündigung Lohn Maschinen

  • Kommen Arbeiter nur langsam, voran oder wird wenig gearbeitet oder eine Baustelle stillgelegt, deutet dies auf Schwierigkeiten in der persönlichen Entwicklung hin; und mahnt zu größerer Ausdauer.
  • Kommen Bauarbeiter oder Klempner zu uns nach Hause, um Arbeiten in oder an unserem Haus auszuführen, weist dies symbolisch auf ein Problem in unserem Leben hin und zeigt, was wir dagegen tun sollten.
  • Wenn der Klempner gekommen ist, um einen Abfluss zu öffnen, kann das bedeuten, dass wir eine emotionale Blockade haben, die aufgelöst werden muss.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Arbeiter allgemein: bedeuten Reichtum, Gewinn.
  • Brauerreiarbeiter: Kraft und Gesundheit.
  • Ernte von Landarbeitern einbringen sehen: sehr glückverheißendes Omen, besonders für Verliebte;
  • Minenarbeiter sehen: ein böser Wille wird seine Macht ausüben, um einen zu ruinieren.
  • in einem Steinbruch Arbeiter sehen: man wird durch harte Arbeit vorankommen.
(arab.):
  • bei der Arbeit sein: verlaß dich nicht auf fremde Hilfe;
  • von der Arbeit davonlaufen: du gerätst in Feuer- oder Wassernot.
(indisch):
  • glaube den Hausbewohnern nicht.
SPINNE = eine innere Unsicherheit, spinnedie uns davon abhält, zu tun was wir eigentlich wollen

Assoziation: Die dunkle weibliche Kraft, irrationaler Überzeugungen; Fragestellung: Fürchte oder bewundere ich diese Eigenschaften in mir?   Spinne im Traum symbolisiert das Gefühl, gefangen zu sein und auch Hoffnungslosigkeit. Eine problematische Situation, die unlösbar zu sein scheint oder bei der es unmöglich ist, zu entkommen.Wir spüren eine große innere Unsicherheit, die uns davon abhält, zu tun was wir ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
BRILLE = die Einstellung und den Glauben, brilleintelligenter, verantwortlicher, oder vorsichtiger zu sein

Assoziation: Sehkraft, Einstellung, Glaubenshaltung. Fragestellung: Welche Korrektur muss ich vornehmen, um klar zu sehen?   Brille im Traum versteht man allgemein als den Wunsch, das Leben, die anderen Menschen und uns selbst besser zu verstehen und zu durchschauen. Vielleicht beinhaltet sie aber auch die Mahnung, sich nicht zu viel mit sich selbst zu befassen, weil wir sonst zu leben "vergessen", oder, eine zu ... weiter
ZAHL = entweder einen persönlicher Einfluß, zahloder der Zahlenwert hat symbolischen Gehalt

Zahlen im Traum haben entweder eine persönliche Bedeutung oder sind symbolischen Gehalts. Geburtstag, Telefon- oder Hausnummer, an die wir uns im Wachzustand vergeblich zu erinnern suchten, könne uns im Traum wieder einfallen. Unbewußt behalten wir oft die Bedeutung einer Zahl in Erinnerung, auch wenn sie bewußt nicht mehr zugänglich ist. Zahl{en} kann mit einem tatsächlichen Ereignis in Beziehung stehen und erfordert ... weiter
ZUNGE = Selbstdarstellung und Kontaktaufnahme, zungeüber etwas oder jemanden sprechen

Assoziation: Geschmacksvergnügen. Fragestellung: Was möchte ich unbedingt ausprobieren?   Zunge im Traum symbolisiert wie und über was/wen wir sprechen, oder uns selbst ausdrücken. Sie verdeutlicht oft auch erotische Bedürfnisse, allgemeiner auch Gefühle, die sich uns immer stärker aufdrängen, aber besser beherrscht werden sollten. Im weiteren Sinne verkörpert sie Selbstdarstellung und Kontaktaufnahme. Manchmal ... weiter
KOERPER = die Art, koerperwie man sich nach außen repräsentiert und das Leben bewältigt

Assoziation: Äußere Form der inneren Natur. Fragestellung: Welcher Teil ist wichtig?   Körper im Traum versinnbildlicht die Persönlichkeit und die Art, wie man sich nach außen repräsentiert und das Leben bewältigt. Im Traum symbolisiert der Körper oft das Ich. Die individuelle Bedeutung leitet man aus den Lebensumständen ab. Da sich der Mensch als Säugling zuallererst als "körperlich" erlebt, ist der Körper ... weiter
KOLLEGE = Teamwork, kollegebestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. Vielleicht machen wir gerade eine schwierige, stressige Zeit bei der Arbeit durch, sodass die Menschen, mit denen wir zusammenabeiten, auch in unseren Träumen auftauchen. Von einem Kollegen träumen, den wir kennen, stellt die ehrlichsten Gefühle gegenüber dieser Person dar. ... weiter
SONNENBRILLE = die Lässigkeit, sonnenbrilleüber den Dingen zu stehen und sich nicht beeinflussen zu lassen

Assoziation: Schutz, Auffälligkeit und Coolness. Fragestellung: Wie will ich gesehen werden? Vor welchem Anblick muss ich mich schützen?   Sonnenbrille im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der man selbstbewusst, unbekümmert und entspannt gegenüber steht. Eine Sichtweise, die über den Dingen steht und von niemandem beeinflußt wird. Man macht sich keinerlei Sorgen, legt eine entspannte Haltung an den Tag, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Spiegel Haengen Buehne Punkt Aufhaengen Inventur

 

Ähnliche Träume:
 
19.09.2020  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Mitarbeitervertretung
Es stehen Neuwahlen zur MAV an. Ich habe von allen am wenigsten Stimmen. Nur 10 insgesamt. Aber niemand aus meinem Team hat an der Wahl teil genommen. Die meisten Stimmen hat ein alter Mann, ein neuer Mitarbeiter, der mir bis dahin fremd war. Ich gönne ihm die Stimmen.
 

24.07.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Arbeitskollegen
Eine Freundin von mir hat mich in einem Krankenhaus die oberste Station in ein zimmer geführt und mir gesagt es würde ein baby geboren und es hat niemand keine Eltern. Ich ging in das zimmer mit ihr auf die Station und sah ein großes baby. Auf einmal würde das baby schnell zu einem mann ein großer blonder mann der an mir interessiert war. Ich habe meine kleider gewechselt für ihn aber sie gefielen ihm nicht. Ich habe Hose probiert aber trotzdem wollte er sich mit mir verabreden zu einem Date.
 

06.07.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Arbeitskollegen
Ich war in einem Flur und sah ein Sarg stehen mit einem Toden mit Plastik darüber ich wollte nocht daran vorbeigehen aber mir blieb nur dieser Weg um heraus zu gehen
 

01.07.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Arbeitskollegen
Ich habe in einem Flugzeug gesessen und wir sind nur 3 Meter hoch geflogen und ich dachte es geht doch diese Höhe bereitet mir keine angst. Ich habe dann einen Sarg gesehen in einer Kirche.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung