joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 613
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.09.2011
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diese Vision ein:

Tieger greift Panther an

ein panther wird im Urwald von einem Tieger angegriffen und der panther wert sich gegen ihn dabei faucht er (ich stehe hinte dem panther)

PANTHER = mit gefährlichen Menschen verkehren, pantheraber von deren Stärke und Wildheit fasziniert sein

Assoziation: Grausame Schönheit; Anmut.
Fragestellung: Welche Kraft will ich entfesseln oder fürchte ich zu entfesseln?
 
Panther im Traum steht für Zweifel und Misstrauen gegenüber einer Person oder Situation, die sehr gefährlich, trostlos und verstohlen sein kann. Wir haben Angst vor einer Bedrohung oder einer gnadenlosen Demütigung. Vor etwas große Furcht haben, weil wir es nie wieder erleben möchten. Uns große Sorgen darüber machen, abgeschnitten oder verbannt zu werden oder etwas für immer verloren zu haben.
 
Auch: Mangel an Ausdauer; schwer zu ertragende Eifersuch, Angst vor dem Tod haben; Angst vor Depressionen;

Der Tiger ist immer als Anzeichen drohender Gefahr zu deuten. Wir verkehren mit gefährlichen Menschen. Zwar sind wir uns dessen bewußt, wir werden aber von der Stärke und Wildheit fasziniert. Die große Frage, die man sich stellen sollte, ist, ob wir dieser Kraft wirklich gewachsen sind.
 
Siehe Katze Leopard Löwe Raubtier Tier Tiger

  • Der schwarze Panther kann darauf hinweisen, dass wir selbst oder sonst jemand auf Rache sinnt, die langanhaltend und unvergesslich ist. Gefahr ist im Verzug. Vielleicht sind wir in eine dunkle Angelegenheit verstrickt oder haben windige Geheimnisse, die das Tageslicht scheuen. Auch: Einen Feind haben, dem wir in keinem Punkt vertrauen dürfen, weil er niemals Skrupel kennt; Hautkrebs

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • Panther sehen: warnt vor falschen, hinterhältigen und gehässigen Menschen;
  • fauchender Panther und Furcht und Schrecken verspüren: es zeichnen sich unschöne Neuigkeiten, Gewinneinbußen oder Unstimmigkeiten ab; empfindet man keine Furcht, wird es nicht so schlimm;
  • Panther begegnen und Furcht vor ihm haben: es könnte sein, dass eine Liebes- oder Geschäftsbeziehung unerwartet in die Brüche geht, weil widrige Einflüsse gegen einem Front machen;
  • sich von einem Panther bedroht fühlen: es stehen berufliche Enttäuschungen ins Haus; jemand, der einem ein Versprechen gegeben hat, könnte einen Rückzieher machen;
  • von Panthern verfolgt oder angefallen werden: infolge hinterhältiger Verleumdung wird man zu Schaden kommen;
  • Panther zähmen können: Freude und Erfolg stehen einem bevor;
  • einen Panther erlegen: in einer Sache wird man glänzend rehabilitiert werden;
(arab.):
  • Panther sehen: ein starker Mann ist dein Helfer und Freund.
  • von Panther bedroht oder von ihm angegriffen werden: du musst Angst und Schrecken ausstehen.
  • Pantherfell: du prahlst mit einem starken Freund, der gar nicht lebt.
(indisch):
  • Panther sehen: dein Wunsch wird von einer hohen Persönlichkeit erfüllt.
ANGRIFF = die Furcht, angriffvon äußeren Ereignissen oder Gefühlen bedroht zu werden

Angriff im Traum deutet darauf hin, dass man Angst hat, von äußeren Ereignissen oder Gefühlen bedroht zu werden. Unbekannte Impulse oder Vorstellungen zwingen einen dazu, eine defensive Haltung einzunehmen. Ein Angriff, eine aggressive Handlung und auch alle anderen Arten von Gewaltanwendung bedeuten Minderwertigkeitsgefühle und Verdrängungen, eventuell auch Triebstauungen. Solche Träume sind als Warnung an uns zu ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
URWALD = eine unbarmherzige Umgebung, urwalddie zu einer verbissenen und verwirrenden Situation beiträgt

Assoziation: Schwieriges soziales Umfeld, Konkurrenzkampf; Fragestellung: Warum werde ich ungerecht behandelt?   Urwald im Traum symbolisiert, dass man völlig auf die eigene Faust gestellt ist, oder von Feinden umgeben ist. Wie etwa ständigem Druck bei der Arbeit ausgesetzt sein, bei Schwäche droht sofort die Kündigung usw.. Man hat das Gefühl, dass man sich in einer schwierigen Lage ganz alleine durchschlagen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
30.12.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Tiger und Panther im Bett
Ein Panther versteckt sich unter meinem Bett während ein Tiger auf dem Bett sitzt und mit mit kuschelt... Zwei Kaninchen ohne Käfig Deckel und die Katze in meinem Zimmer... Aufpassen das niemand den andren zum Futter macht. Der Panther hat ne Angst Störung und der Tiger ein nähe Distanz problem... Ich telefoniere herum, erwarte post, laufe ohne Hose(aber pants) durchs Haus bemerk das aber erst am Briefkasten, in diesem ist schon wieder nichts und ich muss länger warten... Die Pförtner unterhalten sich angestrengt über I was wichtiges und sind abgelenkt. Da war noch I was... Der Flur ...
 

29.05.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Puma und Tiger
Hatte einen Traum wo ich sah wie auf einem Teppich der in der Luft flog einPuma und ein Tiger sassen vorne der Tiger hinten der Puma
 

25.09.2016  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Panther
Ich bin im Haus meiner Freundin. Im Garten rennen Hund, Katze herum. Das Haus der Freundin ist ein Gasthaus. Menschen kommen und gehen. Ich gehe von der Küche in den gastraum und spreche mit Ihrem verstorbenen Vater, ich muss telefonieren. Hier ist wie bei mir daheim auch eine Fürstwand undicht und muß repariert werden. Meine Freundin macht nichts und läßt das Wasser laufen. Ich gehe in den Hof und sehe auf einmal einen sehr schönen Panther völlig zahm und ganz wuschelig. Bekannte von früher treffe ich und wir wollen einen Kaffee trinken in der hinteren Stube. Es geht nicht mit dem ...
 

11.01.2016  Ein Mann zwischen 7-14 träumte:
 
schwarzer Puma
ein schwarzer Puma verfolgte mich, er sprang immer wieder gegen das Fenster weil er rein wollte. Ich ging in den Wald und ich hörte ihn im Hintergrund und bekam angst. Er erreichte mich und stellte sich über mich und gab mir seine Pfote zur Freundschaft. Er rettete sogar mein Leben vor einem Tiger.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung