joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 915
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 07.09.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Falltraum ein:

Wollte mit einem Traktor über eine ...

Wollte mit einem Traktor über eine Brücke fahren bin aber nicht darübergekommen!

Träume von Schwierigkeiten beim Überqueren von Brücken oder Hindernissen können verschiedene Bedeutungen haben und oft mit Lebensherausforderungen, Unsicherheiten oder Ängsten in Verbindung stehen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für deinen Traum:

  • Herausforderungen im Leben:

    Die Brücke könnte metaphorisch für eine Herausforderung oder eine Übergangsphase in deinem Leben stehen. Schwierigkeiten beim Überqueren könnten darauf hinweisen, dass du aktuell Schwierigkeiten oder Unsicherheiten bezüglich eines bestimmten Lebensabschnitts empfindest.
  • Angst vor Misserfolg:

    Der Traum könnte deine Ängste vor dem Scheitern oder dem Nichterreichen eines Ziels repräsentieren. Der Traktor, der nicht über die Brücke kommt, könnte auf das Gefühl hinweisen, dass bestimmte Pläne oder Vorhaben blockiert oder gehemmt sind.
  • Notwendigkeit der Anpassung:

    Vielleicht deutet der Traum darauf hin, dass du deine Herangehensweise an eine Situation überdenken oder anpassen musst, um Hindernisse zu überwinden. Es könnte darum gehen, neue Wege zu finden oder alternative Lösungen zu suchen.
  • Gefühl der Unfähigkeit:

    Möglicherweise fühlst du dich in einer realen Situation überfordert oder glaubst, dass du bestimmte Anforderungen nicht erfüllen kannst. Der Traum könnte diese Unsicherheiten widerspiegeln.

Weiterlesen

TRAKTOR = Robustheit und Nützlichkeit, traktorselbst in sonst ausweglosen Situationen weiterkommen

Assoziation: Robustheit; Nützlichkeit.
Fragestellung: Was verarbeite ich?
 
Traktor im Traum gilt als nützliches Fahrzeug auf dem Lebensweg. Man kommt mit ihm zwar nicht schnell, aber doch in den meisten Situationen voran. Er gleicht einen Bullen oder Elefanten, der auch in sonst ausweglosen Situationen weiterweiß. Außerdem drückt sich in diesem Symbol die romantische Sicht des Landes, wie sie bei Städtern beliebt ist, aus.
 
Siehe Acker Bagger Bauer Ernte Fahrzeug Oldtimer

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

BRUECKE = das Überbrücken von Schwierigkeiten oder Gegensätzen, brueckeeine neue Lebensphase beginnen

Assoziation: Verbindung, Überwindung von Problemen. Fragestellung: Welche Kluft bin ich zu überqueren bereit?   Brücke im Traum verweist auf den Übergang von einer Lebensphase in die nächste. Sie bezeichnet die emotionale Verbindung zwischen uns und anderen Menschen oder zu verschiedenen Lebensbereichen und hat die Bedeutung einer Vereinigung. Sie verbindet Gegensätze oder überbrückt Schwierigkeiten, die in der ... weiter
FAHREN = im Leben weiterkommen wollen, fahrennach echten Werten streben

Assoziation: Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?   Fahren im Traum hängt in seiner Bedeutung davon ab, welches Fahrzeug wir benutzen. Grundsätzlich ist damit eine Veränderung im Leben verbunden. Es deutet jedoch immer das Weiterkommen wollen auf der Lebensfahrt an, das Streben nach echten Werten. Autofahren kann Macht, Dominanz und Autorität ... weiter

Ähnliche Träume:
 
23.07.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Traktor
Ex im Traktor zu mir nach Hause fahren sehen ,seine Mutter mit der kurze harre sehen
 

Traktor fahren14.01.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Traktor fahren
Meine Mutter ist mit Traktor gefahren dann später ist sie in einem bergrunter gefallen aber ihr ist nicht passiert sie ist wieder raus gegangen ohne Verletzungen
 

27.07.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Traktor
Beim Besteigen eines Traktors mit Hilfe einer Leiter mit der Tochter einer Freundin kippte der Traktor um.
 

21.11.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
angst vor traktoren
ich sah große bulldoggen auf mich zukommen und sagte zu meinem damaligen partner, daß ich nur davor Angst habe
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung