joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1110
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 29.07.2011
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Missbrauch

mein Kind zeigte mir den Fremden, der ihn missbrauchte. für mein kind war das nicht schlimm. doch ich spürte hass und abscheu hochsteigen und hab diesen Fremden angespuckt angespuckt.

Weiterlesen

MISSBRAUCH = Feindseligkeit, missbrauchgegenüber einer Person oder Situation

Assoziation: Durch Angst ausgelöster Gewaltakt.
Fragestellung: Welche Ängste verberge ich hinter meiner Wut?
 
Missbrauch im Traum stellt unsere Feindseligkeit gegenüber einer Person oder Situation dar. Besonders, wenn man selbst jemand missbraucht. Es kann sich dahinter auch ein Mangel an Respekt für andere Menschen verbergen. Manchmal kann Missbrauch auf selbstzerstörerische Denkmuster wie Reue, Schuldgefühle oder Depressionen hinweisen.

Siehe Inzest Mord Mörder Psychopath Verbrechen Vergewaltigung Wut Zorn

  • Wird man selbst missbraucht, sind damit all die Umstände gemeint, die man dafür verantwortlich macht, dass sie unser Wohlbefinden negativ beeinträchtigen. Vielleicht hat jemand im realen Leben, uns gegenüber übertrieben hart reagiert.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Mißbrauch: bedeutet, du enttäuscht deine Freunde.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
HASS = Aggressionsstau und die Angst, hassin einer entsprechenden Situation durchzuknallen

Haß im Traum deutet auf einen Aggressionsstau - ein sehr häufiger Traum, wenn wir uns immer beherrscht und kontrolliert geben, uns selten emotional zeigen und noch seltener "nein" sagen können. Dann gehören wir zu den Leuten, die nichts so sehr fürchten wie offene Auseinandersetzungen - u.a. deshalb, weil wir unser tatsächliches Aggressionspotential kennen: Wir haben Angst davor, in einer entsprechenden Situation ... weiter
SPUCKEN = deutliches Mißfallen zeigen, spuckenoder sich über etwas nicht kümmern wollen

Assoziation: Vorsätzlich unanständiges Benehmen; Fragestellung: Warum ist mir mein Behnehmen egal?   Spucken im Traum deutet darauf hin, dass man deutlich zeigt, das einem etwas nicht gefällt, völlig egal ist oder man sich darum nicht kümmern will. Es kann auch bedeuten, dass man Angst hat, die Kontrolle zu verlieren, entweder physisch oder emotional. Ständig spucken zeigt an, dass man sofort handeln soll und ... weiter
FREMDER = etwas Bedrohliches nicht verstehen, fremderjemanden oder einer Situation nicht trauen können

Assoziation: Nicht anerkannter Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit kennen zu lernen?   Fremde im Traum repräsentieren jene Bereiche der eigenen Persönlichkeit, die man als fremdartig, nicht zum Selbstbild passend ansieht, oft strikt ablehnt, unterdrückt und verdrängt. Das Symbol weist dann im Traum darauf hin, dass man sie bewußt annehmen muss, ehe man sie vielleicht ... weiter
ABSCHEU = Omen, das von den Umständen abhängt, Detailsauch Schwierigkeiten bekommen

Der Traum, dass man Dinge oder Menschen verabscheut, ist ein Omen, das von den Umständen abhängt. Wenn das Gefühl der Abneigung uns ernsthaft zu schaffen macht, dann sagt es Schwierigkeiten auf unserem Weg voraus. Sollten wir hingegen nur einen Artikel nicht sonderlich mögen und sicher entledigen können, dann werden wir unsere Sorgen überwinden.   Siehe Abneigung Ekel Haß Verachtung
ANSPEIEN = -werden, eine von Mißgunst und Feindschaft bestimmte Beziehung, Detailsjemanden- die Achtung vor sich selbst verloren haben

Wird ein Freund oder Bekannter in Ihrem Traum angespuckt, dann scheint Ihre Beziehung von Mißgunst und Feindschaft bestimmt zu sein. Ist es jedoch ein Fremder, den Sie anspucken, kann das bedeuten, daß Sie die Achtung vor sich selbst verloren haben.   Siehe Spucken Speichel Sperma Zunge

Ähnliche Träume:
 
13.05.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Seelischer und körperlicher Missbrauch
Wir befinden uns mitten in einem Umzug. Meine Schwester misshandelt mich seelisch und körperlich sobald wir unbeobachtet sind. So hält sie mir mit altem Fleisch umwickelte Spülmaschientabs ins Gesicht, zerstört meine Sachen, lässt meine Katzen laufen, mich alle Arbeit erledigen und amüsiert sich dann wenn die Menschen ihr glauben das genau das Gegenteilige der Wahrheit entspricht. So beleidigt und verfolgt sie mich, ergötzt sich an meinem Leid. Ich breche erschöpft zusammen und Wache auf.
 

14.01.2020  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Missbrauch
Ich werde missbraucht. Immer und immer wieder. Traum kehrt immer wieder zurück.meine mutter holt mich aus dem Bett und geht mit mir zu einem mann der mich dann schlägt und missbraucht. Ich kann ihn nicht erkennen.
 

18.09.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Tiur wird mißbraucht
Erst lässt Sergio Tiur ins Wasser fallen. Ich halte sie mit den Händen fest und ziehe sie wieder heraus. Wir gehen zu mir. Als sie plötzlich durch eine Dachrinne rutscht, richtet ein seltsamer Mann einen seltsamen Apparat auf sie, der sie gegen ihren Willen mißbraucht und in Wollust versetzt.
 

03.06.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Welpen von Chinesen misshandelt
Ich war in einer Chinesischen Familie zu Besuch. In China. Die Familie hatte zwei Welpen, einen hell braunen Hunde Welpen und einen Eisbären Welpen. Der Hunde Welpen wurde von einem Jungen misshandelt. Ich packte beide Tiere in eine Tasche und wollte sie retten. Sie sind mir gefolgt und haben den Hunde Welpen wieder Ansicht genommen. Ich empfand Trauer weil ich dem kleinen nicht helfen konnte.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung