joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 21
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.05.2023
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Vision

Ein Junge wollte mich festhalten und nicht zu Mama lassen aber ich hab mich durchgekämpft. Ich habe auf Mama gewartet, aber Mama kam nicht sie kam zu spät und dann kam die Gefahr.

VISION = spirituelle Manifestationen des Geistes, visiondie sich anders anfühlen als gewöhnliche Traumbilder

Vision im Traum. Ist der Geist erst einmal frei von bewußten Beschränkungen, arbeitet er scheinbar auf verschiedenen Ebenen. Somit kann man einen Traum unter drei verschiedenen Aspekten betrachten: Dazu gehört einmal das Traum-Ich, weiteres der Trauminhalt und schließlich die eigentlichen Informationen und Kenntnisse, die sich gewöhnlich in Form von manchmal visionären Bildern darstellen.
 
In der Übergangsphase zwischen Wachen und Schlafen und umgekehrt, erleben viele Menschen sehr eindrucksvolle Bilder, die sich anders anfühlen als gewöhnliche Traumbilder. Man könnte sie auch als Visionen bezeichnen.
 
Spirituell: Spirituelle Manifestationen oder vielmehr Manifestationen des Geistes werden gemeinhin als Visionen angesehen.
 
Siehe Aufwachen Schamane Schlafen Traum

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Menschen in Visionen sehen sagt Aufruhr und Kampf voraus;
  • Vision sehen: man achte auf außergewöhnliche Entwicklungen im Beruf sowie auf Veränderungen der Atmosphäre und Umgebung im Privatleben; diese werden zunächst negativ aussehen, aber schließlich für alle Beteiligte Vorteile bringen; Gefahr für die Person, die man sieht;
  • eine seltsame Vision sehen: es erwartet einem bei den Unternehmungen kein Glück und Krankheit wird die Teilnahme an angenehmer Unterhaltung verhindern;
  • vor dem Ruin eines Freundes gewarnt werden, erscheint dieser als Vision normalerweise in weißer Kleidung.
(arab.):
  • Visionen haben: Warnung vor einer Gefahr.
(indisch):
  • Traumvision haben: du wirst eine Täuschung erleben.
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
JUNGE = einen Mangel an Reife, jungeetwas befindet sich noch im Anfangsstadium

Assoziation: Unerfahrenheit, Mangel an Reife; Fragestellung: Wo mangelt es mir an Erfahrung?   Junge im Traum symbolisiert die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen; er fordert dann meist auf, unser Leben bewußter und aktiver in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Von einem Jungen träumen, stellt unerfahrene, männliche Aspekte wie Bestimmtheit, Wut, Überlegenheit oder ... weiter
GEFAHR = das sich Gedanken über Gefahren machen, gefahrsie kann auch auf eine Gefährdung hinweisen

Assoziation: Bedrohlich erscheinende Veränderung. Fragestellung: Wovor habe ich Angst etwas zu verlieren, wenn ich mich ändere?   Gefahr im Traum weist auf Gefährdung hin. Aber man vergesse nie, dass das Gleichnis des Gefährlichen benutzt wird, um eine Lebenssituation, die besonders viel Einsicht erfordert, eindrücklich darzustellen. Darum darf man Gefahrenträume nicht wörtlich nehmen. Es ist selten, dass solche ... weiter

Ähnliche Träume:
 
01.10.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Vision
Ich habe für meinem zukünftigen Seelenverwandten R., einen Job gesucht hinter sein Rücken ohne sein Wissen um ihn zu besitzen, weil ich nicht möchte das andere Frauen an ihm herankommen, weil ich eifersüchtig bin, ich habe den Job für mein Seelenverwandten gesucht, weil er arbeitlos ist und wir brauchen dringend Geld und er möchte nicht arbeiten. Meine Schwester hat mich dabei unterstützt, wir waren draußen auf meiner alten Schulgelände und es war hell draußen. Mein Schwester hat die Jobs per Internet gesucht und mir ein Job vorgeschlagen, aber ich war nicht zufrieden mit dem Job ...
 

23.09.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Vision
Ich war im Zug um nach Roberto zu suchen, ich dachte mein Vater ist im Zug, er kam zu spät und ich war im Zug der Zug ist vorbeigefahren.
 

28.08.2023  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Vision
Jesus Mutter Maria kam zu mir und sie sagte das sie, Jesus, und der allmächtige Gott mir den Weg zu Liebe und Roberto zeigt.
 

28.08.2023  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Vision
Jesus Mutter Maria kam zu mir und sie sagte das sie mir den Weg zu Selbstliebe und Roberto zeigt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung