joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 14
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 19.04.2023
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Vision

Ich habe geträumt, das Nigeria mich vor Ghana beschützt hat und das ich bei Nigeria gewohnt habe und das ich Nigeria nicht verlassen darf hat der Präsident gesagt, sonst werde ich von Ghana umgebracht.
Ich kann Mama nicht mehr sehen, weil Mama noch in Ghana wohnt und ich darf nicht nach Ghana, weil Ghana für mich Gefahr ist.

In Nigeria bin ich eingesperrt und ich liebe mit König und Königin.

VISION = spirituelle Manifestationen des Geistes, visiondie sich anders anfühlen als gewöhnliche Traumbilder

Vision im Traum. Ist der Geist erst einmal frei von bewußten Beschränkungen, arbeitet er scheinbar auf verschiedenen Ebenen. Somit kann man einen Traum unter drei verschiedenen Aspekten betrachten: Dazu gehört einmal das Traum-Ich, weiteres der Trauminhalt und schließlich die eigentlichen Informationen und Kenntnisse, die sich gewöhnlich in Form von manchmal visionären Bildern darstellen.
 
In der Übergangsphase zwischen Wachen und Schlafen und umgekehrt, erleben viele Menschen sehr eindrucksvolle Bilder, die sich anders anfühlen als gewöhnliche Traumbilder. Man könnte sie auch als Visionen bezeichnen.
 
Spirituell: Spirituelle Manifestationen oder vielmehr Manifestationen des Geistes werden gemeinhin als Visionen angesehen.
 
Siehe Aufwachen Schamane Schlafen Traum

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Menschen in Visionen sehen sagt Aufruhr und Kampf voraus;
  • Vision sehen: man achte auf außergewöhnliche Entwicklungen im Beruf sowie auf Veränderungen der Atmosphäre und Umgebung im Privatleben; diese werden zunächst negativ aussehen, aber schließlich für alle Beteiligte Vorteile bringen; Gefahr für die Person, die man sieht;
  • eine seltsame Vision sehen: es erwartet einem bei den Unternehmungen kein Glück und Krankheit wird die Teilnahme an angenehmer Unterhaltung verhindern;
  • vor dem Ruin eines Freundes gewarnt werden, erscheint dieser als Vision normalerweise in weißer Kleidung.
(arab.):
  • Visionen haben: Warnung vor einer Gefahr.
(indisch):
  • Traumvision haben: du wirst eine Täuschung erleben.
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
EINGESCHLOSSEN = sich sehr eingeengt fühlen, eingeschlossenzu stark von der Mitwelt isoliert sein

Eingeschlossen im Traum deutet meist an, dass man sich eingeengt fühlt, sich nicht frei entfalten kann, vielleicht zu stark von der Mitwelt isoliert ist. Das kann zahlreiche Ursachen haben, die nur aus den individuellen Lebensumständen erkennbar sind; zu denken ist vor allem an Pflichten, Hemmungen, Moralvorstellungen, Gefühle und Leidenschaften. Stets sollte man versuchen, diese Situation zu ändern. Wer sich als ... weiter
PRAESIDENT = Durchsetzungskraft und Autorität, praesidentmit deren Hilfe man Kontrolle über andere ausübt

Assoziation: Führungsqualität und Entscheidungshoheit. Fragestellung: Welche wichtigen oder grundlegenden Entscheidungen sind zu treffen.?   Präsident im Traum steht nach alten Traumbüchern für Ärger, Probleme und Enttäuschungen, symbolisiert im digitalen Zeitalter jedoch eher Eigenschaften wie Autorität, Vollmacht oder Kontrolle über andere. Er kann auch betonen, dass es ratsam wäre, bestimmte Hierarchien ... weiter
KOENIG = Macht und Durchsetzungsvermögen, koenigzuversichtlich und frei in seinen Entscheidungen sein

Assoziation: Selbstkontrolle, Macht und Durchsetzungsvermögen. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich mich voll im Griff?   König im Traum stellt Persönlichkeitsmerkmale wie völlige Zuversicht, Unaufhaltsamkeit oder Entscheidungsfreiheit dar. Auch Charaktereigenschaften wie tonangebend, richtungsweisend oder einflußreich sein, können damit gemeint sein. Von seinen Mitmenschen "königlichen Respekt" erwarten; ... weiter
GEFAHR = das sich Gedanken über Gefahren machen, gefahrsie kann auch auf eine Gefährdung hinweisen

Assoziation: Bedrohlich erscheinende Veränderung. Fragestellung: Wovor habe ich Angst etwas zu verlieren, wenn ich mich ändere?   Gefahr im Traum weist auf Gefährdung hin. Aber man vergesse nie, dass das Gleichnis des Gefährlichen benutzt wird, um eine Lebenssituation, die besonders viel Einsicht erfordert, eindrücklich darzustellen. Darum darf man Gefahrenträume nicht wörtlich nehmen. Es ist selten, dass solche ... weiter
VERLASSEN = das Gefühl, verlassennicht gewollt zu sein oder zurückgewiesen zu werden

Assoziation: Isolation; ein altes Selbst zurücklassen; Befreiung aus der Kontrolle des alten Selbst. Fragestellung: Welchen Teil von mir bin ich zurückzulassen bereit?   Verlassenheit im Traum stellt das Gefühl dar, nicht gewollt zu sein oder zurückgewiesen zu werden. Es gibt vielleicht nicht genau wieder, wie dieses Gefühl der Verlassenheit zustande gekommen ist, jedoch handelt es sich in den meisten Fällen um ... weiter

Ähnliche Träume:
 
01.10.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Vision
Ich habe für meinem zukünftigen Seelenverwandten R., einen Job gesucht hinter sein Rücken ohne sein Wissen um ihn zu besitzen, weil ich nicht möchte das andere Frauen an ihm herankommen, weil ich eifersüchtig bin, ich habe den Job für mein Seelenverwandten gesucht, weil er arbeitlos ist und wir brauchen dringend Geld und er möchte nicht arbeiten. Meine Schwester hat mich dabei unterstützt, wir waren draußen auf meiner alten Schulgelände und es war hell draußen. Mein Schwester hat die Jobs per Internet gesucht und mir ein Job vorgeschlagen, aber ich war nicht zufrieden mit dem Job ...
 

23.09.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Vision
Ich war im Zug um nach Roberto zu suchen, ich dachte mein Vater ist im Zug, er kam zu spät und ich war im Zug der Zug ist vorbeigefahren.
 

28.08.2023  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Vision
Jesus Mutter Maria kam zu mir und sie sagte das sie, Jesus, und der allmächtige Gott mir den Weg zu Liebe und Roberto zeigt.
 

28.08.2023  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Vision
Jesus Mutter Maria kam zu mir und sie sagte das sie mir den Weg zu Selbstliebe und Roberto zeigt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung