joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 125
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 23.03.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Flucht vor anderen Jugendlichen

Ich bin in einem Klassenzimmer und geh raus plötzlich hatte ich kein Polower an ich gehe mit einer Freundin in ihr Zimmer wo sie mir ein Polower geben will dan kommen ein paar Jugendliche rein und ich versteck mich im Schrank sie finden mich und ich ergreife die Flucht über den flur wo noch viele andere Jugendliche stehen und ich komm schwer durch
Flucht vor anderen Jugendlichen

Träume, in denen du vor anderen fliehst, könnten auf verschiedene emotionale oder psychologische Aspekte deines Lebens hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Klassenzimmer und Pullover:

    Das Klassenzimmer könnte auf einen Ort der Lernens oder der sozialen Interaktion hinweisen. Das Fehlen des Pullovers könnte darauf hindeuten, dass du dich in einer bestimmten Situation verletzlich oder unvorbereitet fühlst.
  • Freundin und Hilfe:

    Die Freundin, die dir einen Pullover geben will, könnte eine unterstützende Figur in deinem Leben repräsentieren. Dies könnte darauf hindeuten, dass du nach Unterstützung oder Trost in einer herausfordernden Situation suchst.
  • Jugendliche und Flucht:

    Die Jugendlichen, vor denen du fliehst, könnten für sozialen Druck oder Konflikte stehen. Das Verstecken im Schrank und die Flucht könnten darauf hindeuten, dass du versuchst, dich vor unangenehmen sozialen Situationen oder zwischenmenschlichen Konflikten zu schützen.
  • Schwierige Flucht durch den Flur:

    Die Schwierigkeiten, durch den Flur zu kommen, könnten auf Hindernisse oder Schwierigkeiten hinweisen, die du im wirklichen Leben erlebst. Es könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, es sei schwierig, deinen eigenen Weg zu finden oder dich in sozialen Situationen zu behaupten.
Möglicherweise spiegelt der Traum das Bedürfnis nach Selbstschutz, Unterstützung und dem Wunsch wider, unangenehmen sozialen Situationen zu entkommen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich in einer bestimmten Situation unsicher oder bedroht fühlst.

Weiterlesen

FLUCHT = Schuld und Gewissenskonflikt, fluchteiner unangenehmen Sache entfliehen wollen

Flucht im Traum bedeutet, dass man versucht schwierigen Gefühlen auszuweichen. Möglicherweise will man sich einer Verantwortung oder Verpflichtung entziehen. Flucht verspricht im einfachsten Fall, dass man eine Gefahr rechtzeitig wahrnehmen wird und ihr noch entgehen kann. Diese Gefahr kann auch aus dem eigenen Selbst kommen, zum Beispiel ein ins Unbewußte verdrängter psychischer Inhalt, vor dem man Angst hat und dem man sich deshalb nicht mehr stellen will.
 
Wichtig für die Deutung ist, vor was, wem oder welcher Situation man flieht. Diese bestimmte Situation löst starke Gefühle der Angst und Panik in uns aus, so dass man sich nicht anders als durch Flucht zu helfen weiß.

Wie in der Realität steht die Flucht im Traum dafür, dass man versucht, einer unangenehmen Sache zu entfliehen. Dies kann die Auseinandersetzung mit unangenehmen Empfindungen oder Erlebnissen sein, die möglichst schnell vergessen werden sollen. Schuldgefühle und Gewissenskonflikte können hierbei eine Rolle spielen.
 
Solches Verhalten ist auf Dauer keine Lösung, und die ursprüngliche Situation wird sich so lange wiederholen, bis man eine andere Bewältigungsstrategie gefunden hat. Oft ist es die Furcht vor sich selbst, vor der eigenen Unentschlossenheit, die Unsicherheit, ob man sich im Lebenskampf durchsetzen kann. Wovor das Traum-Ich flieht, dem sollte man sich annähern. Mit der Flucht begibt man sich in die Opferhaltung, wenn man sich jedoch dem zuwendet, wovor man flieht, kann man selbst die Situation bestimmen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht die Flucht im Traum für eine außerordentlich große Sehnsucht nach Freiheit.
 
Siehe Angst Asyl Ausreißen Deserteur Fliehen Flüchtling Jagd Verfolgung Vertreibung

  • Verhelfen wir einem anderen bei der Flucht,weist das vielleicht darauf hin, dass wir uns aus Gutmütigkeit oft ausnutzen lassen.
  • Gelingt die Flucht im Traum, haben wir guten Grund, endlich im Vertrauen auf das eigene Können zu uns selbst zurückzufinden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ausweg, um Gefahren auch in Gedanken aus dem Weg zu gehen. Vorsicht! auch: bedeutet Schande und unangenehme Nachrichten von Abwesenden.
  • vor etwas fliehen: bedeutet vor einer bösen Tat auf der Hut sein; man wird einer Gefahr entrinnen.
  • vor wilden Tieren fliehen und entkommen: auf Heimtücke in der näheren Umgebung sollte man achten.
  • nicht entkommen: sehr schlechtes Zeichen.
  • wenn etwas vor uns selbst flieht: aus einer Auseinandersetzung erfolgreich hervorgehen.
  • jemanden zur Flucht verhelfen: man wird infolge seiner Gutmütigkeit Unannehmlichkeiten bekommen.
  • erfolglose Flucht: bedeutet Kummer.
  • erfolgreiche Flucht: die Erfüllung deiner Wünsche.
  • fliehen oder flüchtig werden: Verlust der Stellung oder Untreue.
  • träumt eine junge Frau von der Flucht, so war ihr Verhalten fragwürdig, und ihr Liebster wird sie im Stich lassen.
  • viele Flüchtlinge sehen: große politische Umwälzungen und Kriegsgefahr.
  • aus einem Gefängnis fliehen: man kann sich aus aller Sorge befreien;
  • aus einer Strafanstalt fliehen: man wird schwierige Hindernisse überwinden.
  • vor einem Leopard flüchten: es erwartet einem geschäftliche oder private Blamagen, die sich jedoch mitetwas Mühe aus der Welt schaffen lassen.
  • vor einem Phantom fliehen: der Kummer nimmt nur kleinere Ausmaße an.
  • vor einer großen Spinne flüchten: es droht der Verlust des Vermögens;
  • vor einer Überschwemmung flüchten: man ist auf der Flucht vor sich selbst.
(arab.):
  • selbst flüchten: du wirst einer Lebensgefahr entrinnen.
  • jemanden bei der Flucht behilflich sein: durch deine Gutmütigkeit erntest du nur Undank.
  • andere flüchten sehen: es droht eine ernsthafte Auseinandersetzung.
  • Flüchtlinge sehen: eine Gefahr, die dich aber nicht weiter belästigt.
(persisch):
  • Ein zwiespältiges Omen: Von einer geglückten Flucht zu träumen gibt an, dass ein Ausweg aus gegenwärtigen Problemen möglich ist, wenn auch zunächst eine Zeit des Verzichts und des Verdrusses in Kauf zu nehmen bleibt. Eine erfolglose Flucht versinnbildlicht eine kommende schwere und harte Zeit. Der Betreffende muss sie alleine durchstehen, zum einen, weil er die Situation sich selbst zuzuschreiben hat, zum anderen, weil ihm niemand helfen kann.
(indisch):
  • du wirst eine drohende Gefahr erblicken und ihr ausweichen können.

JUGENDLICHE = ein unterentwickelter Bereich der Persönlichkeit, Detailsder auch auf Naivität hinweisen kann

Jugendliche im Traum, weisen auf einen Bereich unserer Persönlickeit, der unterentwickelt oder unvernünftig ist. Auch naiver Eifer kann sich dahinter verbergen. Alternativ kann er auch das Gefühl widerspiegeln, dass ein erhöhtes Verantwortungsgefühl oder besondere Wachsamkeit erforderlich ist. Vielleicht machen wir uns übertriebene Sorgen um Dinge, die sich bei unvoreingenommener Betrachtung viel einfacher darstellen würden? Leiden wir unter Streß, den wir uns selber machen?

Ein Teenager im Traum, repräsentiert einen Aspekt von uns, der nach Unabhängigkeit und Autonomie strebt. Wir fangen an, zu begreifen, was Macht für uns bedeuten kann, ohne sie je vollständig zu haben. Oft spiegelt er Aufgeschlossenheit und Rebellion wider, das heißt wir sind offen für alles und bereit, Risiken einzugehen.
 
Negativ repräsentiert ein Teenager Egoismus, Eifersucht oder naives Denken, das unser gutes Urteilsvermögen außer Kraft setzt. Wir verstehen nicht ganz, womit wir es zu tun haben. Kleinliche Ideen oder soziale Interaktion. Ein Aspekt von uns, der sich noch entwickeln muss, um ein Ziel zu verwirklichen oder Erfüllung zu erreichen.
 
Siehe Jugend Junge Kind Mädchen Schule Schüler

  • Werden wir im Traum selbst zu einem Jugendlichen, mag dies ein Hinweis sein, sich von lästigen Verpflichtungen zu befreien, um mehr Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Es kann auch sein, dass wir einen starken Stimmungsumschwung haben, bei dem wir von absoluter Glückseligkeit zu schwerer Depression übergehen.
  • Von der Pubertät träumen, ist ein Symbol der Evolution, daher könnten wir und unsere Lieben eine Änderung der Einstellung haben, bei der wir versuchen werden, negative Aspekte oder Mängel auszuräumen.
  • Begegnen oder reden wir mit einem Jugendlichen, kann das Ideen und Gefühle darstellen, die zu diesem Zeitpunkt in unserem Leben aufgenommen wurden. Die Art der Interaktion veranschaulicht unsere gegenwärtige Einstellung zu unseren sexuellen Gefühlen oder unserer sozialen Verantwortung, während wir nach Veränderungen Ausschau halten.
  • Ist die Handlung des Jugendlichen typisch für sein Alter, könnte der Traum mahnend auf unser derzeitiges unreifes Verhalten anspielen: Vielleicht haben wir Vorurteile, handeln unüberlegt, sind boshaft oder eifersüchtig in einer Weise, die man bei einem Teenager als dumm und unproduktiv bezeichnen würde. Oder wir handeln in einem Bereich des Lebens ziemlich naiv.
  • Viele Jugendliche deuten darauf hin, dass wir die richtige Richtung in unserem Leben einschlagen werden. Der Traum vieler Heranwachsender kann als Ausdruck interpretiert werden, die Entscheidung zu treffen, uns zu verändern und zu uns selbst zu finden. Das Träumen vieler Heranwachsender wird auch als Hingabe an eine ruhigere Lebensweise gedeutet.
  • Von einem sehr unruhigen Jugendlichen zu träumen, ist ein Zeichen von Instabilität oder Nervosität vor etwas, das nie getan wurde. Ein Teenager bedeutet meist Unerfahrenheit, Ungeduld oder Verantwortungslosigkeit.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • junge Leute um sich haben: Kindersegen und Freude.
  • Von einem Teenager träumen, der beim Sprechen schreit, deutet auf eine nicht ernsthafte Reaktion des Chefs auf ein Urteil seiner Person gegenüber dem Unternehmen und seiner Arbeit hin.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter
VERSTECKEN = die Angst vor Konfrontation, versteckenein Geheimnis haben oder die Wahrheit zurückhalten

Verstecken im Traum stellt die Angst vor der Konfrontation mit einem Problem dar. Man hat vielleicht ein Geheimnis oder hält die Wahrheit zurück. Versteckensträume können auch auf Schuld oder Angst vor den Konsequenzen eines Fehlers hinweisen. Wovor man sich im Traum versteckt ist etwas, vor dem man im Wachleben gewisse Angst hat. Wer von versteckten Kameras träumt, hat unangenehme Gefühle gegenüber Personen denen er ... weiter
SCHRANK = Ordnung und Organisation, schranker kann auch für soziale Netzwerke stehen

Assoziation: Bewahrung einer Idee oder Identität? Fragestellung: Was habe ich weggesteckt?   Schrank im Traum steht für die Entscheidung etwas neu zu überdenken oder etwas Neues zu beginnen. Er kann aber auch darauf hinweisen, dass man Antworten oder Möglichkeiten übersieht, die direkt vor einem ausgebreitet sind oder Schwierigkeiten damit hat, etwas voranzutreiben. Einerseits steht er für Ordnung und ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
FLUR = einen Weg aus der Enge finden, fluroder von einer allzu engen Betrachtungsweise loskommen

Flur im Traum bedeutet ein Grund zur Freude, wenn er hell, freundlich und übersichtlich war - Man hat ein anstehendes Problem positiv zu lösen begonnen, einen Ausweg gefunden und sind nun "auf dem richtigen Weg". Leider ist das Gegenteil der Fall, wenn es eher ein Alptraum war: Der lange Flur umschreibt den Weg aus einer Enge {siehe dort} zu einem noch unbekannten Ziel; übersetzt: Man sollte sich bemühen, von einer ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Klassenzimmer Geben

 

Ähnliche Träume:
 
24.05.2011  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Ich flüchtete aus eine surrealen ...
Ich flüchtete aus eine surrealen Wlet vor Verbrechern die mich töten wollten, gemeinsam mit einer mir nicht bekannten Person in einer Kiste die an einen Hubschrauber angebunden war. Wir flogen durch Stromleitungen mit sehr hoher Geschwindigkeit aber wir berührten nie etwas. Danach war ich in der WOhnung in der ich als Jugendlicher wohnte, fuhr mit dem Auto meiner Schwester, trank Bier und meine Schwester hat mich vor meinen Grosseltern versteckt die mich suchten.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung