joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 70
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 06.03.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Untergang

Partner geht in einem Weiher unter und hat einen trichter auf dem gesicht

Weiterlesen

UNTERGANG = das Versinken in Gefühle und Instinkte, untergangum seine Bedürfnisse neu kennenzulernen

Untergang im Traum verleiht die die Chance, sich und seine Bedürfnisse neu kennenzulernen, sie auszuleben und "trotzdem" nicht unterzugehen. Man weiß nicht so recht, ob es ein Alptraum oder eigentlich doch wunderschön war: Man ging einfach unter, versank in die überwältigende Welt seiner Gefühle, Instinkte und Sinneserlebnisse.
 
Siehe Abendrot Einbrechen Fallen Gefühle Schiff Schiffbruch Sonne Tauchen Wasser Weltuntergang

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Untergang eines Schiffes: man sollte sich nicht auf riskante Unternehmungen einlassen;
  • ein Weltuntergang erleben: jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt, doch sollte man das Alte loslassen.
(arab.):
  • Deine Liebe wird nicht lange dauern;
  • einen Schiffsuntergang erleben: Warnung vor riskanten Unternehmungen;
  • Weltuntergang: Anbruch eines neuen Lebensabschnittes, wozu Überlebtes erst abgetan werden muß.
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
PARTNER = die Einstellung zum Partner oder zur Sexualität, partnerauch unbewußte Persönlichkeitsanteile

Partner im Traum symbolisiert unsere Einstellung zum Partner oder zu unserer Sexualität. Was können wir dazu beisteuern, damit unsere Partnerschaft genausogut wie die im Traum wird? Ein Problem in unserer realen Partnerschaft tarnt sich in einem Traum, der ein gemeinsames Auftreten in sehr unterschiedlicher Aufmachung darstellt. Z.B.: Partner in Arbeitskleidung, Partnerin im Badeanzug - oder sie im Abendkleid und er im ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
TEICH = die akzeptierte Ungewissheit, teichVertrauen in die Fähigkeit haben, etwas Neues auszuprobieren

Assoziation: Akzeptanz von Unsicherheit oder Zwiespalt; Fragestellung: Mit welchen Bedenken habe ich mich abgefunden?   Teich im Traum symbolisiert Bereitschaft und Überzeugtsein in die Fähigkeit, neue Erfahrungen zu machen. In der Lage sein ein Risiko einzugehen, ohne dabei in der Bredouille zu landen, oder jemandem zu schaden. Manchmal steht er auch für das Ausprobieren von gefährlichen oder schlechten ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter
TRICHTER = kündigt einen Engpaß im Leben an, trichterden man aber durch Vernunft überwinden wird

Trichter im Traum kündigt einen Engpaß im Leben an, den man aber durch Vernunft überwinden wird.   Siehe Dachrinne Enge Kanal Loch Rohre Schlauch Tornado

Ähnliche Träume:
 
26.09.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Untergang
In meinem Traum war ich in der Situation das der Weltuntergang angekündigt war .Alle in meinem Traum waren nicht panisch oder aufgeregt sie waren alle ruhig und leise.Jeder hat noch versucht seine Dinge zuregeln.Es war eine stille Angst und Ungewissheit in jedem von uns. Wir hatte stille Gespräche jeder hat geholfen und Rat gegeben was noch zu tun wäre bis die Erde untergeht!! Je näher der Untergang kam wurde die Spannung in uns größer auch die Angst nahm zu wie der Untergang stattfinden würde. Mit jeder Minute die verstrich nahm die Furcht zu .Der Untergang kam näher die Spannung ...
 

09.01.2016  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
sonnenuntergang
ich bin mit meiner mutter auf einem langen weg spazieren gewesen, als die sonne ziemlich weit links blutrot untergegangen ist. wir haben umgedreht und auf einmal war ich sehr traurig und habe gewusst, dass mein vater tot ist, ich habe sehr stark geweint.
 

12.05.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Finanzieller Untergang
Der Finanzielle Untergang , Geschäftlich, sowie Privat nicht weiter kommen
 

12.11.2013  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
der Untergang
ich war unter tags mit meinen freunden an einem nahegelegenden Wasser.Plötzlich schlug der blitz ohne licht ein.Die Erde drehte sich auf einmal nicht mehr,alles blieb stehen. anschließend eine große welle Wasser und rieß uns alle mit. ich sah das wasser über mit und starb
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung