joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 140
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.12.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Beziehungen

Ich habe einen neuen unbekannten Partner. Er ist Deutscher. Wir verbringen Zeit mit meinen Freunden. Es gibt Irritationen auf beiden Seiten, aber im Grunde verstehen sich alle gut. Ich habe eine Beule am rechten Unterschenkel, oder einen Pickel. Meine neuer Freund kratzt mit einer Nagelschere die Beule auf und holt den Inhalt heraus. Es scheint dann besser zu sein. Eiterbeule. Vorher wollte ich noch über Hygiene diskutieren und ihn bitten die Schere zuerst zu reinigen.


Silvia ist Conchita und erzählt mir, dass ein Doktor ihr damals abgeraten und sogar verboten hat Pasquale zu heiraten, weil ihr Vater konservativ war und sie sich deswegem Sorgen gemacht hatte. später hat sie Pasquale dann doch geheiratet.


Sie oder eine andere Frau gibt mir den Auftrag, etwas einzukaufen. Sie schreibt einen Einkaufszettel. Ich denke, das kann schief gehen, aber ich lasse mich trotzdem darauf ein.

Dein Traum enthält verschiedene Elemente, die auf zwischenmenschliche Beziehungen, Kommunikation und mögliche innere Konflikte hindeuten könnten. Hier sind einige mögliche Deutungen:

  • Neuer Partner und Freunde:

    Das Auftreten eines neuen Partners könnte auf Veränderungen oder neue Beziehungen in deinem Leben hinweisen. Die Irritationen könnten darauf hinweisen, dass du dich möglicherweise in einer Übergangsphase befindest, in der du versuchst, dich an neue Dynamiken anzupassen.
  • Beule am Unterschenkel:

    Körperliche Symbole im Traum können oft auf emotionale oder psychologische Aspekte hinweisen. Das Aufkratzen der Beule und das Entfernen des Inhalts könnte bedeuten, dass du versuchst, emotionale Belastungen oder Sorgen zu bewältigen. Der Eiter könnte für unterdrückte Emotionen stehen, die ans Licht kommen.
  • Hygienediskussion und Einkaufsauftrag:

    Die Diskussion über Hygiene und der Einkaufsauftrag könnten auf das Bedürfnis nach Ordnung und klaren Erwartungen in deinen Beziehungen hinweisen. Der Einkaufszettel könnte symbolisieren, dass du klare Anweisungen oder Erwartungen in einer bestimmten Situation möchtest.
  • Geschichte von Silvia/Conchita:

    Geschichten in Träumen können oft auf ungelöste Themen aus der Vergangenheit hinweisen. Das Verbot, Pasquale zu heiraten, könnte auf gesellschaftliche oder familiäre Erwartungen hinweisen, denen man sich gegenüber sieht. Die spätere Heirat könnte darauf hinweisen, dass man sich letztendlich seinen eigenen Weg sucht.

Weiterlesen

FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
PICKEL = ein geringes Selbstwertgefühl, pickelweil man unsicher ist, wie man bei anderen ankommt

Assoziation: Unsicherheit, Schüchternheit; Fragestellung: Was glaube ich, stimmt mit mir nicht?   Pickel im Traum weisen auf Probleme hin, die mit niedrigem Selbstwertgefühl und Selbstbild zu tun haben. Wir sind uns einer Peinlichkeit bewusst und hoffen, dass dieser Umstand niemanden auffällt. Das kann in einer Situation oder in Beziehungen der Fall sein, wo wir uns nicht wohl fühlen oder glauben, nicht richtig dazu ... weiter
PARTNER = die Einstellung zum Partner oder zur Sexualität, partnerauch unbewußte Persönlichkeitsanteile

Partner im Traum symbolisiert unsere Einstellung zum Partner oder zu unserer Sexualität. Was können wir dazu beisteuern, damit unsere Partnerschaft genausogut wie die im Traum wird? Ein Problem in unserer realen Partnerschaft tarnt sich in einem Traum, der ein gemeinsames Auftreten in sehr unterschiedlicher Aufmachung darstellt. Z.B.: Partner in Arbeitskleidung, Partnerin im Badeanzug - oder sie im Abendkleid und er im ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
SCHERE = etwas Unwesentliches entfernen, scheresich emotional von einem Problemen trennen

Assoziation: Weibliche Waffe, Trennung. Fragestellung: Was möchte ich ausschneiden? Was will ich loswerden?   Schere im Traum gilt als Aufforderung, mit Entschlossenheit das Unwesentliche aus unserem Leben zu entfernen. Dies können Empfindungen sein, die wir für unangemessen halten, Gefühle, mit denen wir nicht zurechtkommen, oder eine seelische Verletzung, die geheilt werden muss. Es kann auch einen Bereich im ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
HEIRAT = das Zusammenführen von Ideen, heiratdie Versöhnung von Gegensätzen

Assoziation: Vereinigung, Verpflichtung. Fragestellung: Womit bin ich mich zu verbinden oder wozu mich zu verpflichten bereit?   Heirat im Traum steht für die Versöhnung von Gegensätzen in einer fruchtbaren Symbiose vor allem bei einer Heirat von einem Paar "ohne Gesicht". Das kann sich auf äußere Umstände {zum Beispiel Streit, Konflikte} beziehen, oft ist damit aber der Ausgleich innerer Widersprüche gemeint. ... weiter
REINIGEN = den Versuch, reinigensich von einer Sünde oder einem Vergehen zu reinigen

Assoziation: Frühjahrsputz. Fragestellung: Von was will ich mich befreien, um Raum für Neues zu schaffen?   Reinigen im Traum ist der Versuch, das Unterbewußtsein von der Erinnerung an eine schwere Sünde oder ein Vergehen zu reinigen. Je mehr wir uns im Traum schrubben, desto zwingender / drängender ist der Impuls dazu. Einen Fleck von einem Kleidungsstück abzuwaschen, hat ähnliche Implikationen. Ein Traum ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung