joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 91
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.08.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Piercing

Auto Haustüre Piercing wächst raus Zunge Piercingkugel Kugel Geburtstag zu Hause dnfnxnfn

Weiterlesen

PIERCING = etwas von sich selbst, Detailsdas man besonders gerne hat

Ein Traum-Piercing stellt einen Körperteil oder eine Eigenschaft von sich selbst dar, die man besonders liebgewonnen hat. Man will Aufmerksamkeit auf die eigenen Stärken lenken oder auf etwas, das man an sich selbst mag. Das kann durchaus auch etwas sein, das man anderen zeigen will.

Siehe Ohrringe Ring Stich Stechen

  • Ohrpiercings zeigen das Bedürfnis anderen zu zeigen, wie schön oder einzigartig man ist.
  • Ein Nasen-Piercing deutet an, für wie besonders man seine Intuition oder sein Gespür für die beste Richtung hält.
  • Ein Augenbrauenpiercing steht für jemanden, der auf seine Würde aufmerksam machen möchte.
  • Ein Penis-Piercing soll die Aufmerksamkeit auf die besondere Einschätzung der Vitalität oder Potenz lenken.
  • Das Bauchnabel-Piercing soll zeigen, dass man stolz auf seinen schlanken Körper ist.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
ZUNGE = Selbstdarstellung und Kontaktaufnahme, zungeüber etwas oder jemanden sprechen

Assoziation: Geschmacksvergnügen. Fragestellung: Was möchte ich unbedingt ausprobieren?   Zunge im Traum symbolisiert wie und über was/wen wir sprechen, oder uns selbst ausdrücken. Sie verdeutlicht oft auch erotische Bedürfnisse, allgemeiner auch Gefühle, die sich uns immer stärker aufdrängen, aber besser beherrscht werden sollten. Im weiteren Sinne verkörpert sie Selbstdarstellung und Kontaktaufnahme. Manchmal ... weiter
GEBURTSTAG = Wünsche und Sehnsüchte verwirklichen, geburtstagglücklich und erfolgreich sein

Assoziation: Feiern eines Neubeginns. Fragestellung: Was wird in mir geboren?   Geburtstag im Traum repräsentiert eine Zeit, in der wir unsere Wünsche und Sehnsüchte verwirklichen können. Eine Zeit, in der wir Glück oder Erfolg haben werden. In der traditionellen Deutung stets ein Glückstraum, wir haben Wünsche frei, die erfüllt werden. Den eigenen Geburtstag feiern, beweist unsere gute Konstitution, die uns ... weiter
KUGEL = Vollständigkeit und Ganzheit, kugelsich nach seelischem Gleichgewicht sehnen

Kugel im Traum wird als Warnung vor den Launen des Schicksals verstanden, und ermahnt insbesondere, nicht zu leichtsinnig und übermütig zu werden. Sie ist seit jeher auch ein Symbol für Vollständigkeit und Ganzheit und von daher ein stets positiv zu deutendes Traumbild. Durch die Kugel und alle kugelförmigen Gebilde wird im Traum stets eine psychische Antriebskraft verbildlicht.   Der Traum von einer Kugel hat Macht ... weiter
WACHSTUM = langsame Verbesserung, wachstummehr Wissen über etwas oder sich selbst bekommen

Assoziation: Entwicklung, Fortschritt, Reifung oder langsame Verbesserung; Fragestllung: Welche Eigenschaft wächst in uns heran?   Wachstum im Traum deutet auf innere Veränderungen, die uns dazu veranlassen, uns anders auf unsere Mitmenschen zu beziehen und herauszufinden, wer wir sind und wie unser Umfeld aussieht. Sie drücken sich in Träumen beispielsweise als Pflanzenwachstum aus. Wenn man von seiner Kindheit ... weiter
ZUHAUSE = familiäre Nähe und Normalität, zuhausemit den Dingen um sich herum zufrieden sein

Assoziation: Zugehörigkeit, Gemeinschaft, Familie. Fragestellung: Wo fühle ich mich am wohlsten?   Zuhause im Traum weist darauf hin, dass Nähe, Gewissheit oder Normalität den Alltag bestimmen. Man ist zufrieden und fühlt sich wohl dabei, im Zuge dessen, wie etwas ist oder wie die Dinge getan werden. Die Ordnung scheint wieder hergestellt zu sein.   Ein Traum von zu Hause bezieht sich häufig auf unseren Sinn ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Meine BFF hat viele Piercings20.02.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Meine BFF hat viele Piercings
Meine beste Freundin hat Nadeln im Ohr, gegen Depressionen. Die haben sich aber entzündet. Am anderen Oh hat sie ganz viele Ohrringe und Piercing nebeneinander. Plötzlich waren die alle nicht mehr da und sie hatte viele löcher im Ohr.
 

04.02.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Piercings
Ich war in einem Piercingstudio auf einer Liege gelegen. Die Piercerin hat mit Nadeln Löcher in meine Haut gestochen von Hals bis Brustkorb. Ich habe keinen Schmerz gespürt. Sie hat große Dunkelblaue Blumen aus Glas als Piercing reingemacht. Es waren Veilchen. Sie würden an meiner Haut festgeklebt. Aber mir gefiel es nicht mehr. Dann kam ein Piercer und hat neue Löcher gestochen und Glitzersteine eingesetzt.
 
Anmerkung: comment
Ich hab den Traum nochmal eingegeben weil ich bei der Bedeutung gemerkt habe, dass es zu ungenau war.

03.09.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Bauchnabel Piercing
Traum hattte kein Anfang hab meinen Bauchnabel Piercing verloren und angst es wieder dran zu machen und hab eine beaondere person gezwungen es mir dran zu machen
 

04.09.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Penis gepierct
Sehe Leute, die sich eine große Nadel (Stricknadel) durch den Penis stechen. Penis Piercing
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung