joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 132
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.06.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen kollektiven Traum ein:

Ko Tropfen

Jemand wollte mich mit ko-Tropfen gefügig machen

Konnte rechtzeitig Hilfe anfordern und flüchten

Wir fuhren dann mit dem Auto davon

In deinem Traum, in dem jemand versucht, dich mit K.O.-Tropfen gefügig zu machen, könnte es verschiedene Deutungen geben:

  • Angst vor Kontrollverlust:

    Der Traum könnte eine Angst vor Kontrollverlust oder Machtlosigkeit repräsentieren. Möglicherweise gibt es in deinem Leben Umstände oder Beziehungen, in denen du das Gefühl hast, die Kontrolle zu verlieren.
  • Sicherheitsbedenken:

    Die Situation im Traum, in der du rechtzeitig Hilfe anforderst und flüchtest, könnte auf deine Fähigkeit hinweisen, in kritischen Situationen adäquat zu reagieren. Es könnte darauf hinweisen, dass du in der Lage bist, Schutzmaßnahmen zu ergreifen, wenn du dich bedroht fühlst.
  • Vertrauensprobleme:

    Der Traum könnte auf Vertrauensprobleme oder Unsicherheiten in Bezug auf bestimmte Menschen oder Situationen hinweisen. Möglicherweise hast du Bedenken hinsichtlich der Absichten anderer Personen.
  • Selbstschutzmechanismus:

    Der Traum könnte auch als eine Art Selbstschutzmechanismus interpretiert werden, der deine Ängste und Sorgen in Bezug auf potenzielle Gefahren oder Bedrohungen reflektiert.

Weiterlesen

TROEPFELN = das Durchsickern von Emotionen, troepfelnetwas Stück für Stück preis geben

Assoziation: Steter Tropfen höhlt den Stein;
Fragestellung: Was gebe ich Stück für Stück preis?
 
Tröpfeln im Traum kennzeichnet das Durchsickern von Emotionen. Ist etwas "undicht" geworden und rinnt aus? Ist eine Neigung, eine Bindung, eine Freundschaft in Gefahr? Oder sind im Kopf Gedanken wachgeworden, die erhört werden wollen? Die Tiefe wird hier von "oben" befruchtet.

Siehe Höhle Leck Leitung Rohre Tau Tränen Wasserhahn

  • Ein laufender Wasserhahn weist auf einen lang anhaltenden Versuch, ein Problem zu behandeln.
  • Ein undichter Schlauch oder Wasserhahn steht für Probleme, die die Selbstkontrolle schwächen. Durch Verluste, Enttäuschungen oder Frustrationen vom Wesentlichen abgelenkt werden.
  • Metaphorisch, kann ein Leck darauf hinweisen, dass bestimmte Geheimnisse enthüllt werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Tropfen sehen: Geldmangel deutet sich an.
  • Tropfen zählen: man wird in Kürze über eine kleine Geldsumme verfügen, die einem hinterlassen wurde.
(arab.):
  • tröpfeln am Fenster: du bekommst eine Liebesnachricht.
  • Tropfen im Haar: Glück und Segen, baldige Hochzeit.
  • Tropfen im Gesicht: du wirst über ein Herzeleid weinen.
  • Tropfen auf den Händen: Freudentränen vergießen.
(indisch):
  • Tropfen sehen: du wirst Tränen vergießen.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FLUCHT = Schuld und Gewissenskonflikt, fluchteiner unangenehmen Sache entfliehen wollen

Flucht im Traum bedeutet, dass man versucht schwierigen Gefühlen auszuweichen. Möglicherweise will man sich einer Verantwortung oder Verpflichtung entziehen. Flucht verspricht im einfachsten Fall, dass man eine Gefahr rechtzeitig wahrnehmen wird und ihr noch entgehen kann. Diese Gefahr kann auch aus dem eigenen Selbst kommen, zum Beispiel ein ins Unbewußte verdrängter psychischer Inhalt, vor dem man Angst hat und dem man ... weiter
HILFE = einen nahestehender Menschen, hilfeder möglicherweise emotional verunfallt ist

Hilfe im Traum kann demnächst {im übertragenen Sinn} eine ähnliche Situation ankündigen: Häufig ist es ein "Tip" aus dem Unterbewußtsein, dass ein nahestehender Mensch emotional "verunfallt ist", in einer Beziehungskrise steckt oder sich in einer Situation befindet, die er als seelischen Notstand bzw. als äußerst schmerzlich erlebt. Wer könnte es sein, der nun dringend Zuwendung {und ein "Pflaster auf seine Wunden"} ... weiter
KO_TROPFEN = die Ungewissheit, Detailswas vor uns liegt

Ko-Tropfen im Traum weisen auf die Ungewissheit hin, was vor uns liegt. Es ist an der Zeit, unsere Ziele neu zu definieren und unsere Pläne in die Tat umzusetzen. Solch ein Traum mag der Ausdruck eines Omens für Experimente, Erfindungen oder Exzentrizität sein. Wir müssen etwas bekannter machen. Unter Drogen gesetzt und entführt zu werden, ist ein Symbol für den Stellenwert, den wir auf Wissen und Bildung legen. Wir ... weiter

Ähnliche Träume:
 
K.O. Tropfen im Keller20.10.2022  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
K.O. Tropfen im Keller
Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich mit einem langjährigen Freund in unserer Heimat war. Wir sassen bei ihm im Dorf mit seinen Freunden in einem schäbigen, voll gemüllten Keller, welches mit grün-gelben, dunklen Neonlicht ausgestattet war. Wir tranken alle zusammen etwas Alkohol & ich unterhielt mich mit jemanden ganz gut. Irgendwann merkte ich, dass ich ganz schlapp und müde wurde. Nach einiger Zeit musste ich diesem Gefühl mit Wiederwillen nachgeben & kippte zur Seite. Daraufhin kam jemand in den Raum und küsste mich gegen meinen Willen. Ich hauchte schlapp: ...
 

27.06.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
wassertropfen
Es ist eigentlich kein Traum sondern in letzter zeit passiert mir das öfter wenn ich irgendwo stehe das ich meinen wassertropfen neben mir runterfallen zu sehen.
 

16.02.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
dünne zarte Spinne im Wassertropfen im weissen Waschbecken
ich habe eine zarte, helle, dünne Spinne zum Teil in einem Wassertropfen, da neben waren auch viele Tropfen, ab man gerade Hände gewaschen hat, im weissem Waschbecken bei uns im Badezimmer gesehen.
 

11.01.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
meiner katze trennte ich die vorderbeine ab ohne das ein tropfen blut floß
ich habe meiner katze die vorderbeine abgetrennt ohne das blut floß und ich wollte sie später wieder annähen,ich hatte die katze auf dem arm und kümmerte mich um sie
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung