joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 129
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 06.02.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Geduld

Mein Freund sagte mir ich muss mich mit dir viel Geduld haben sehr geduldig sein

Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Aussage deines Freundes im Traum:

  • Wertschätzung für deine Geduld:

    Es könnte sein, dass dein Freund im Traum deine Geduld und deine Fähigkeit, in schwierigen Situationen ruhig zu bleiben, anerkennt und schätzt. Dies könnte auf positive Eigenschaften in deiner Persönlichkeit hinweisen.
  • Hinweis auf aktuelle Herausforderungen:

    Die Aussage könnte auch darauf hinweisen, dass es in deinem Leben oder in der Beziehung aktuelle Herausforderungen gibt, die Geduld erfordern. Dein Unterbewusstsein könnte dich darauf vorbereiten, geduldig mit bestimmten Situationen umzugehen.
  • Selbstreflexion über Geduld:

    Der Traum könnte auch eine Gelegenheit sein, über deine eigene Geduld und deine Bereitschaft nachzudenken, in verschiedenen Lebensbereichen länger durchzuhalten. Es könnte eine Aufforderung zur Selbstreflexion sein.
  • Hinweis auf zukünftige Ereignisse:

    Manchmal können Träume auch Hinweise auf zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen sein. Die Aussage deines Freundes könnte auf bevorstehende Herausforderungen oder Situationen hinweisen, die deine Geduld erfordern.

GEDULD = eine frohe Botschaft,, Detailsoder Erfolg in den eigenen Bemühungen

Geduld im Traum bedeutet eine frohe Botschaft, oder es kann Erfolg in den eigenen Bemühungen bedeuten. War man im Traum ungeduldig, warnt dies vor einem Unglück.
 
Siehe Eile Hast Ruhe Warten

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Geduld üben: übereile dich nicht!
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Geduld in Paris16.05.2023  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Geduld in Paris
Ich war mit glaube meiner Schulklasse in Paris auf dem Eiffelturm. Ich habe gerade erst ein neues Handy mit toller Kamera bekommen (irl) und habe in der Luft schwebend „Time - will tell - just wait“ wechselnd gesehen. War sehr ästhetisch aber als ich hingehen wollte um es zu fotografieren ist es verschwunden und ein Bildschirm mit Werbung ist aufgetaucht. Ich habe also meine Handykamera sehr lange in der Hand gehabt, gewartet und hatte eine riesen Geduld bis es irgendwann kam. Alle anderen wollte auch ein Video davon machen, haben jedoch nach kurzer Zeit aufgegeben. Ich habe ...
 

25.10.2014  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Geduld
in einem Finanzinsitut holte ich meine Unterlagen zurück. Auch wollte ich meine hinterlegten 125 Franken zurückhaben. Doch man sagte mir,dass ich nichts bezahlt hätte. Ich kämpfte um mein Recht und da fanden sie dann doch die entsprechenden Unterlagen. Während sie das Geld besorgten musste ich plötzlich einen Riesenkoffer mit Kleider versuchen zu schliessen. Jetzt merkte ich erst, dass ich nur mit den Hausschuhen zu diesem Finanzinstitut ging. Man entschuldigte sich bei mir und dass ich doch früher hätte vorbei kommen können..
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung