joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 273
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 30.05.2021
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

PIRATEN verarschen

Wir sind in einer großen Höhle vor uns ein Schiff mit Piraten die uns Befehlen den Schatz zu holen aber wir packten Steine ein einer von uns fand eine Plüsch Puppe und warf sie weg als sie es bemerkten sind wir mit Elefanten schon auf der Flucht Richtung Dschungel
PIRATEN verarschen

Dein Traum scheint eine Mischung aus Abenteuer, Humor und Kreativität zu sein. Hier sind mögliche symbolische Interpretationen:

  • Piraten und Schatz:

    Die Piraten und der Schatz könnten für Herausforderungen oder Ziele in deinem Leben stehen. Das Finden des Schatzes symbolisiert möglicherweise persönlichen Erfolg oder Belohnungen, die du durch Überwindung von Hindernissen erreichst.
  • Steine und Plüschpuppe:

    Das Einpacken von Steinen und das Finden einer Plüschpuppe könnten darauf hinweisen, dass du dich auf unkonventionelle Weise gegen Herausforderungen wehrst. Steine könnten für Festigkeit oder Beständigkeit stehen, während die Plüschpuppe Humor und Leichtigkeit repräsentiert.
  • Elefanten und Dschungel:

    Elefanten sind oft Symbole für Kraft und Intelligenz. Die Flucht mit Elefanten könnte darauf hinweisen, dass du versuchst, Herausforderungen auf kraftvolle und kluge Weise zu bewältigen. Der Dschungel könnte für Unbekanntes oder komplexe Lebenssituationen stehen.
  • Kreativität und Abenteuer:

    Die Szene in der Höhle, das Schiff der Piraten und die Flucht mit Elefanten deuten auf eine kreative und abenteuerliche Vorstellungskraft hin. Der Traum könnte auch den Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit widerspiegeln.

Weiterlesen

PIRAT = Wunsch nach mehr Freiheit, piratden Alltag als bedrückende Abfolge von Verpflichtungen erleben

Assoziation: Gesetzloser; Ablehnung von sozialen Regeln und Verpflichtungen.
Fragestellung: Welche Regeln lehne ich ab? Inwieweit fühle ich mich von der Gesellschaft eingeengt?
 
Pirat im Traum drückt den Wunsch nach mehr Freiheit und eine kindliche Abenteuerlust aus. Man erlebt den Alltag als bedrückende Abfolge von Verpflichtungen und Demütigungen " von oben".
 
Es sind die abenteuerlichen erotischen Wünsche vom Erobern und etwas rauben oder geraubt zu werden. Man möchte der Pirat sein, sie sehnt sich nach diesem. Er ist selten auf seelische Beute zu beziehen.
 
Siehe Augenbinde Beute Erobern Geächteter Holzbein Räuber Raub Überfall Verbrechen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Piraten verheißen bösartige Pläne falscher Freunde; unaufrichtige Gefährten;
  • selbst Pirat sein: man wird den Kontakt zu Freunden und ehemaligen Gleichgesinnten verlieren;
  • Träumt eine junge Frau davon, daß ihr Liebhaber ein Pirat ist, ist dies ein Zeichen für seine Unwürdigkeit und Falschheit. Wird sie von Piraten gefangen, so wird sie ihr Zuhause unter falschen Vorwänden verlassen.
(arab.):
  • Du wirst ein stürmisches Liebesabenteuer haben.
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
HOEHLE = einen Zufluchtsort oder Rückzug, hoehlevon unangenehmen Dingen Abstand gewinnen wollen

Assoziation: Innere oder verborgene Thematik, weibliche Sexualität; die Vergangenheit. Fragestellung: Was liegt in mir, das ich gerne erkunden möchte?   Höhle im Traum stellt einen geistigen oder emotionalen Rückzug dar. Sie weist als Zufluchtsstätte auf einen psychologisch sicheren Hafen. Die Höhle ist ein sicherer Ort, um uns vor der Welt zu verstecken, wenn die Außenwelt rau ist. Es könnte jedoch auch ein ... weiter
SCHIFF = die auf Wellen getragene Persönlichkeit, schiffsich im Leben behaupten müssen

Assoziation: Navigation, Entdeckung und Erforschung; Fragestellung: Wohin soll die Reise gehen?   Schiff im Traum deutet an, wie wir unsere eigenen und die Gefühle anderer Menschen bewältigen. Ein Schiff kann auch darstellen, wie wir durch unser Leben navigieren und ob wir es unter Kontrolle haben. Es steht für unsere Persönlichkeit und unsere Art, uns im Leben zu behaupten. Häufig ist damit der Wunsch nach ... weiter
KOMMANDIEREN = Ehre erhalten, kommandierenaber auch Entäuschungen

Wer im Traum herumkommandiert wird, wird von seinen Kollegen gedemütigt werden, weil er seinen Vorgesetzten mit Hohn begegnet ist. Wer im Traum Befehle erteilt, dem wird Ehre verliehen werden. Geschah dies aber aber in verachtender oder prahleriescher Weise, werden Enttäuschungen folgen.   Siehe Anführer Chef Führer Held Kapitän Lehrer Soldat
SCHATZ = einen unschätzbaren Wert, schatzauf keinen Fall etwas verlieren wollen

Assoziation: Erfüllung, Integration, materielle oder spirituelle Entlohnung. Fragestellung: Was brauche ich, um mich ganz zu fühlen?   Ein Traum-Schatz stellt einen Wert dar, den man in etwas oder jemandem sieht, den man liebt. Eine notwendige Grundlage, einen Status oder eine Beziehung, die man hoch schätzt und auf keinen Fall verlieren will. Etwas sehr Wertvolles, das man nicht mit Geld kaufen kann. Aber auch ... weiter
PACKEN = ein Auswahlprozeß, packenum zu entscheiden, was einem wichtig ist und was nicht

Assoziation: Reisevorbereitung; sortieren oder verstauen von alten Gedanken und Vorstellungen. Fragestellung: Was möchte ich mitnehmen und was zurücklasen?   Packen im Traum verweist auf einen Auswahlprozeß, den man durchführen muß, um zu entscheiden, was einem wichtig ist und was nicht. Wichtig ist, was man im Traum packt; erst daraus kann man Schlüsse auf einen Wandel zum Guten oder Schlechten ziehen. Jedenfalls ... weiter
STEINE = Unnachgiebigkeit und Festigkeit, steineHindernisse überwinden müssen

Assoziation: Unnachgiebigkeit; Festigkeit; Dauerhaftigkeit, Fragestellung: Welcher Teil von mir ist fest und undurchdringlich?   Steine im Traum stehen für Stabilität und Dauerhaftigkeit. Nach dem Motto, wer fest und unerschütterlich seinem Glaube vertraut, dessen Handlungen werden den Zahn der Zeit überdauern. Ein Stein kann ähnlich wie Felsen Hindernisse anzeigen, die man überwinden muss. Manchmal verkörpern ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
PUPPE = Schuldlosigkeit und Unverdorbenheit, puppeeine Situation oder Person die harmlos erscheint

Assoziation: Verführerische Unschuld. Fragestellung: Was soll jemand für mich tun? Wer soll mir helfen?   Puppe im Traum steht für Unerfahrenheit die bei anderen etwas bewirken soll, um z. B. Hilfe zu bekommen. Es kann aber auch eine Lebenssituation gemeint sein, in der wir auf Unverständnis stoßen. Sie kann Erwartungen widerspiegeln, dass andere Menschen das tun sollen was wir wollen, weil wir unerfahren oder noch ... weiter
WERFEN = Aspekte des Selbst, werfenvon denen man sich befreien sollte

Werfen im Traum zeigt an, dass es etwas oder jemanden gibt, von dem man sich in seinem Leben befreien muß. Dabei zeigt der Gegenstand, den man wirft an, wovon man sich befreien sollte. Wenn jemand etwas auf uns wirft, deutet dies darauf hin, dass es etwas gibt, das man übersehen hat, und das näher untersucht werden muß. Vielleicht wäre es jetzt ratsam, besser auf der Hut zu sein, gegenüber allem, was einem in die Quere ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Weg Elefant Flucht Richtung Dschungel

 

Ähnliche Träume:
 
18.04.2024  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Piraten
Piraten haben mich gefangen genommen. Die kämpften mit einem Ungeheuer. Eine Frau wusste das ich vergewaltigt werden soll und sagte sie übernimmt das, damit mir nichts passiert. Eine andere junge Frau verlor zwei blutbeschmierte Tampons
 

26.05.2019  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Der kleine Pirat
Ich sehe einen kleinen Kind Piraten. Er wirkt lustig und entschieden. Hat ein Schwert in der Hand und eine trägt eine Augenklappe
 

18.04.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Piraten Boot durch den Wald
Piraten Boot durch den Wald Lava Schnelle Fahrt Kampf Gefährlich Sonne Geschafft
 

27.12.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Kapitänspirat
Bin Unterdeck auf einem Schiff sehe einen betrunkenen Piraten, ich rufe schreie mehrfach nach ihm doch er reagiert nicht, ich verstecke mich und seh im oberdeck einen kapitän und hoffe auf Hilfe
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung