joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 95
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 29.05.2021
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Fahrt

Ich träumte ich fuhr in einem Bus.
Und ich bin bei einem Herrn gesessen.
Wir sind in die Richtung gefahren wo mein Freund wohnt.
Aber wir fuhren aus meinem Heimatort weg.
Dort im Heimatort stand ein Zelt.
Mit einem alten Mann der dort lebte.
Dieser Mann stieg in den Bus aber ich sah ihn dann nicht mehr.
Wir kamen dann dort an wo mein Freund wohnt und ich stieg mit einigen aus und ging mit da sie den Weg kannten.
Dann war ich wieder im Bus und alle waren ausgestiegen ich setzte mich an einen anderen Platz und irgendwann war ich alleine.
Ich stieg dann aus und wusste den Weg nicht mehr.
Ich ging durch viel Schnee und enge steige.
Schliesslich sah ich einen Bahnhof mit dem Ortsschild .
Dort traf ich dann auf eine Gruppe aus dem Bus.
Eine Frau die bei mir im Bus einmal gesessen war ging mit mir um den Ort zu suchen wo mein Freund wohnt.
Wir kamen zu dem alten Mann und er zeigte uns ein Zimmer wo wir schlafen können es war ein wunderschönes Bett mit rosaroter Blumen Bettwäsche.

Dein Traum scheint verschiedene Elemente zu enthalten, die auf Veränderung, Orientierungslosigkeit und zwischenmenschliche Beziehungen hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Busfahrt und Herr im Bus:

    Das Reisen mit dem Bus könnte für eine Reise durch Lebensabschnitte stehen. Der Herr, mit dem du gesessen hast, könnte eine symbolische Figur sein, die Weisheit, Führung oder Rat repräsentiert.
  • Zelt mit altem Mann:

    Das Zelt und der alte Mann könnten für Orte der Ruhe oder der spirituellen Führung stehen. Der alte Mann könnte Weisheit und Erfahrung repräsentieren. Sein Verschwinden im Bus könnte auf vorübergehende Begegnungen hinweisen.
  • Verlorener Weg und Schnee:

    Das Gefühl, den Weg zu verlieren, könnte auf Unsicherheit oder Veränderungen in deinem Leben hinweisen. Der Schnee und die enge Gasse könnten darauf hinweisen, dass diese Unsicherheiten kühl oder schwierig zu durchqueren sind.
  • Bahnhof und Ortsschild:

    Der Bahnhof und das Ortsschild könnten auf wichtige Entscheidungspunkte in deinem Leben hinweisen. Die Orientierungslosigkeit und das Suchen nach dem Ort könnten deine Suche nach einem klaren Weg oder einer Identität widerspiegeln.
  • Gruppe und Freund:

    Die Gruppe im Bus könnte soziale Verbindungen und zwischenmenschliche Beziehungen repräsentieren. Die Suche nach dem Ort, an dem dein Freund wohnt, könnte darauf hindeuten, dass du nach emotionaler Nähe und Unterstützung suchst.
  • Schlafzimmer mit rosaroter Bettwäsche:

    Das schöne Bett mit rosaroter Bettwäsche könnte für Geborgenheit und Trost stehen. Es könnte auch auf die Hoffnung auf romantische oder liebevolle Beziehungen hinweisen.

Weiterlesen

SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
SCHNEE = Neuanfang und Reinigung, schneedie Erfahrung machen, dass etwas zu einem Ende kommt

Assoziation: Reinheit, Emotionen im Schwebezustand, Klarheit, Ende und Neubeginn. Fragestellung: Was ist vorbei? Wo in meinem Leben wünsche ich mir einen Neuanfang?   Schnee im Traum bedeutet, dass wir die Erfahrung machen, dass etwas zu einem Ende kommt, oder wir ein neues Gefühl von Klarheit bekommen. Alternativ kann er Ruhe und Frieden symbolisieren. Außerdem kann Traumschnee auch die Härte und Kälte einer ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
BUS = Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch, busin der Gemeinschaft rasch vorwärtskommen werden

Assoziation: Gemeinsame Reise; Kollektivverkehr. Fragestellung: Welches Verhältnis besteht zwischen meiner persönlichen Macht und dem kollektiven Bewußtsein?   Der Bus im Traum stellt eine unangenehme oder unerträgliche Situation dar, bei der wir viel Geduld aufbringen müssen. Etwas funktioniert nicht nicht so, wie wir es uns vorstellen, oder wir glauben, dass etwas zu lange dauert. Ein Fernbus kann auch für ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung