joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 989
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 28.04.2011
Eine Frau im Alter zwischen 35-42 gab folgenden Traum ein:

In einer Bar

Ich war mit einer meiner besten Freundinnen in einer Bar an der Theke. Wir haben gediegen Drinks getrunken und haben richtig kaputt gelacht. Ich glaube, dass wir auch ein bisschen betrunken waren, smile. Das komische war, dass meine blonde Freundin rote Haare hatte?! Ich konnte mich aber nicht richtig sehen..nur Mal kurz. Die Stimmung war gut und richtig angenehm! Was kann das bededeuten?
Danke
BAR = warnt vor Vergnügungssucht, DetailsGefühle, die letztlich doch unbefriedigt bleiben

Assoziation: Entspannung, sich gehenlassen, Unverantwortlichkeit, Vergnügen.
Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich überlastet oder gestreßt?
 
Bar im Traum kann bei Menschen, die sich einsam fühlen, die Aufforderung enthalten, mehr Geselligkeit zu suchen, auch wenn es vielleicht nur bei oberflächlichen Bekanntschaften bleibt. Manchmal warnt die Bar aber auch vor zu viel Vergnügungssucht und "Verzettelung" von Gefühlen, die letztlich doch unbefriedigt bleiben.
  • Alkoholkonsum in einer Bar kann das Bedürfnis nach mehr geistiger Anregung und Austausch mit anderen zum Ausdruck bringen.
  • Wer alleine in einer Bar sitzt, möchte im bewußten Leben mal aus seiner Haut schlüpfen.
  • Mit anderen in eine Bar gehen läßt meist erkennen, daß man flüchtige Bekanntschaften sucht; es kommt aber darauf an, mit wem man sich im Traum an der Bar sieht, erst aus diesen anderen Symbolen läßt sich dann der Traum deuten.
  • Wer häufig erotische Barszenen träumt, in denen er selbst möglichst unerkannt bleiben will, verdrängt den Wunsch nach sexuellen Abenteuern "außer Haus" - oder mit Freunden.
Man sitzt in einer Bar und befürchtet, dort von jemandem angesprochen oder erkannt zu werden? Dann sollte man sich vielleicht einmal darüber Gedanken machen, wie offen (oder verkrampft) man mit der individuellen Vorstellung von allem, was Lust bedeutet, umgeht! Man fürchtet sich davor, einem Reiz zu erliegen, der für einen tabu ist - zumindest offiziell.
 
Siehe Bordell Dirne Gasthaus Kneipe Spielkasino Wirtshaus
Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • in einer Bar sitzen: man wird eine flüchtige Bekanntschaft machen;
  • sich um eine Bar kümmern: sich fragwürdiger Methoden bedienen, um schneller vorwärts zu kommen;
  • deutet auch auf Engagement in Gemeinschaften, kurze Glückssträhnen und die Erfüllung von illegitimen Wünsche hin.
HAAR = die Einstellung und Denkweise, Detailsdie zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln. Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde repesentieren oft unbewusste Vorwürfe - gerichtet ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, Detailsaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. Als ... weiter
BETRUNKEN = einen Fehler begehen, Detailsder zu einem Mißerfolg oder einer Entäuschung führen wird

Assoziation: Völlige Gefühllosigkeit. Fragestellung: Wo in meinem Leben befürchte ich, die Kontrolle zu verlieren, oder würde ich gern die Kontrolle verlieren?   Betrunkheit im Traum bedeutet, dass man sich irrationalen Kräften überläßt. Man sehnt sich danach, ohne Hemmungen und Verantwortung zu sein. Betrunkenheit steht oft dafür, dass man nicht recht "bei Sinnen" ist, die Realität verkennt und deshalb Fehler macht, ... weiter
BLOND = eine Absicht, Tätigkeit oder Sichtweise, Detailsdie für andere klar ersichtlich ist

Assoziation: Auffällig, künstlich, frivol. Fragestellung: Wer interessiert sich für meine Kommentare und Meinungen?   Blond im Traum steht für eine bestimmte Absicht, Tätigkeit oder Sichtweise, die von anderen leicht zu durchschauen ist. Die Haarfarbe, die einen eigenen Namen bekommen hat, und nicht mit anderen Farben beschrieben wird, Anders ausgedrückt: Unsere Meinung über bestimmte Angelegenheiten, ist für jedermann ... weiter
TRINKEN = ein starkes Bedürfnis oder eine Sehnsucht, Detailsdie bald erfüllt werden wird

Trinken im Traum bedeutet, etwas aufzunehmen. Es kann eine Rolle spielen, welcher Art das Getränk ist. Fruchtsaft bedeutet, dass man sein Bedürfnis nach Reinigung erkannt hat. Auch die Farbe des Getränks ist wichtig. Trinken steht für ein starkes Bedürfnis, eine Sehnsucht oder heftige Leidenschaft, die bald erfüllt wird. Es kann auch auf das Bedürfnis nach Trost und Versorgung hinweisen. Trinkt man aus einem Pokal, kündigt ... weiter
LACHEN = eine Befreiung der Seele, Detailsum Spannungen von Probleme vorübergehend aufzulösen

Fragestellung: Auf welche Weise bin ich bereit, mehr Heiterkeit zuzulassen? Welchen Druck will ich entweichen lassen?   Lachen im Traum (Gelächter) kann auf Sorgen und Probleme hinweisen; die damit verbundenen Spannungen lösen sich vorübergehend auf und man erlebt dies als Spannungsauflösung. Manchmal weist es darauf hin, dass man das Leben zu ernst nimmt. Wenn man in seinem Traum ausgelacht wird, zeigt dies, dass ... weiter

Ähnliche Träume:
 
11.05.2017  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Schwule Bars
Bin in einem fremden Land und krieche auf einem Weg. Rechts sind einige schwule Bars oder Clubs wo man reinsehen kann. Ein Mann kommt und will. dass ich in einen Club hineingehe. Ich lehne ab, er bleibt hartnäckig. Ich lehne weiterhin ab und krieche weiter. meines Weges. Da sagt eine Frau zu dem Mann, er solle verschwinden, was er dann auch tut. Ich höre noch wie man sagt, das Eingreifen der Frau könne gefährlich für sie werden.
 

08.04.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
In der Bar
Ich stand in einer Kneipe an der Bar. Rechts von mir saß ein Stück entfernt ein Mann, der ein Bier trank. Vor ihm auf der Bar lag eine Waffe. Ein Mann kam zu mir und sagte, dass er sie auch benutzen würde. Er sorgte sich um mich. Er befehlte, dass ich mich auf dem Boden legen soll. Auf einmal ging das Licht aus. Ich zog dem Mann an der Hand runter, küsste ihn und sagte ihm, dass ich ihn liebe.
 

08.09.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Eine Gang in einer Bar
Ich bin mit meiner Schwester in eine Bar gegangen, ich glaube dort waren nur Männer. Obwohl es nicht weit weg von unserem Zuhause war, kannten wir keinen. Eine Männergang war da und wir haben uns mehr oder weniger angefreundet, es hat sich angefühlt, als würden sie uns wie eine kleine Schwester sehen; im Sinne von völlig unbedrohlich. Ich musste auf die Toilette und habe gefragt, wo sie ist. Einer hat mir den Weg beschrieben und dabei eindringlich davor gewarnt, eine der falschen Türen zu öffnen. Als ich aus der Toilette rauskam stand ich in einem kleinen ...
 

28.07.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
wunderbar
da ist ein rabe er sitzt auf den balkon er fliegt zu mir rein er kommt mir zu nahe er fliegt wieder weg bin sehr froh darüber
 
Impressum: joakirsoft.de  Wielandstr. 9  D-78647 Trossingen
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x