joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 321
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.04.2021
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen übersinnlichen Traum ein:

Lichtkriegerin

Andere Menschen und ich haben plötzlich neue besondere Kräfte/Fähigkeiten. Da wir nicht genau wissen, wie wir uns verändert haben und was dies für folgen haben könnte, schlage ich vor, das wir uns zum Selbststudium zurückziehen. Eine Verantwortung geht mit den Kräften einher. Eine Frau will nicht mit. Das unsere Kräfte unerforscht auch schaffen anrichten könnten, schreibt ihr egal zu sein.
Wir übrigen ziehen und in die Berge zurück und besteigen den Mount Everest. "Natürlich ist es etwas anstrengend, sonst wäre es nicht der Mount Everest" safe ich oder der, der gerade mit mit dir schneebedeckten Gipfel erklimmt.
Unterhalb des echten GipfelsLiegt ein Touristikzentrum mit einer kleineren Version des Gipfels für die Touristen.
Oben auf dem Gipfel wollen wir nun herausfinden, welcher Art die Kräfte sind, die und anvertraut wurden. Plötzlich taucht die Frau, die nicht dabei sein wollte auf und greift mich an. Ich aktivierte meine Kräfte und leichte weiß auf. In meiner Hand erscheint eine Art Lichtklinge, etwa wie ein großer Dolch oder ein Zauberstab. Ich neige damit die anderen und wo ich sie Beine, Leuchten auch die weiß auf.
Ich rufe die Macht der Liebe an.
Meine Sprünge sind wie Flüge. Die andere kommt von unten aus dem Untergrund, ich von oben.
Meine Mitstreiter unterstützen mich darin, sie zu überwältigen. Ich berühre mit meinem Lichtdolch/-Stab( ?) Ihre Kehle oder steche hineinEin kreisrunder roter Fleck entsteht dort, es ist Blut. Sie eher sich gegen die habe der anderen und weil noch angreifen, nun richte ich meine weiß strahlende Waffe( ?) auf ihren Unterleib(sakral). Auch hier wird es rot. Dies bedeutet nicht ihren Tod, doch es ist gut. Ich fürchte mich nicht.
Kommentar: comment
Frage an das Unterbewusstsein, ob Dinge verarbeitet werden können, von denen ich nicht weiß, ob ich sie erlebt habe, da keine Erinnerung hierzu besteht.

Dein Traum von Lichtkräften, dem Berg und der Auseinandersetzung mit der Frau könnte symbolische Bedeutungen haben:

  • Selbstentdeckung und Verantwortung:

    Die plötzlich erworbenen Kräfte könnten auf neue Erkenntnisse oder Fähigkeiten in deinem eigenen Leben hinweisen. Der Rückzug in die Berge und der Aufstieg auf den Mount Everest könnten Symbole für persönliches Wachstum und Herausforderungen sein. Die Übernahme von Verantwortung für die eigenen Kräfte könnte darauf hinweisen, dass du dich deiner inneren Stärken bewusst wirst.
  • Konfrontation mit dem Unbekannten:

    Die Frau, die nicht mitkommen wollte, könnte eine repräsentative Figur für Aspekte deines Selbst sein, die Veränderungen oder Herausforderungen nicht akzeptieren wollen. Die Auseinandersetzung könnte symbolisieren, wie du mit inneren Widerständen oder Ängsten umgehst.
  • Macht der Liebe:

    Das Anrufen der Macht der Liebe könnte darauf hinweisen, dass du versuchst, positive und konstruktive Energien in herausfordernden Situationen zu nutzen. Die Lichtklinge oder der -stab könnte ein Symbol für deine Fähigkeit sein, Licht in dunkle Bereiche zu bringen oder Probleme zu lösen.
  • Unerkannte Erlebnisse:

    Die Frage nach der Verarbeitung von Dingen, von denen du nicht sicher weißt, ob du sie erlebt hast, könnte darauf hinweisen, dass es möglicherweise unbewusste oder tief vergrabene Erfahrungen gibt, die du im Traum verarbeiten möchtest.

Weiterlesen

TOD = nur ein Wandlungssymbol, todkeineswegs ein Signal für einen tatsächlich bevorstehenden Todesfall

Assoziation: Ende eines Zyklus. Fragestellung: Was ist vorüber?   Tod im Traum kann für eine Herausforderung stehen, der wir uns stellen müssen. Er markiert meist das Ende eines Lebensabschnittes; wir werden mit neuen Plänen, Hoffnungen in eine neue Phase eintreten und sollen dabei die früheren Erfahrungen beachten. Oft glauben wir allzu rasch, in solchen Träumen künde sich unser eigenes Sterben oder der Tod in ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
BLUT = Lebensenergie, blutsich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass wir uns mutig unseren Herausforderungen stellen. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
FLIEGEN = den Drang nach Freiheit, fliegensich von selbstgeschaffenen Begrenzungen befreien wollen

Zum Insekt Fliege   Assoziation: Freiheit von Beschränkungen. Fragestellung: Von welcher Bürde oder Last kann ich mich befreien?   Fliegen im Traum zeigt ein starkes Freiheitsgefühl oder das "Erreichen neuer Höhen" an. Manchmal kündigt es Situationen an, in denen man über seine Probleme oder persönliche Grenzen hinauswächst oder darüber hinausgeht. Man verfügt über einen erweiterten Handlungspielraum, ... weiter
BEIN = Fortschritt oder Rückschritt, beinUnabhängigkeit, Dynamik und Bewegung

Assoziation: Unterstützung, Bewegung. Fragestellung: Was stelle ich auf die Beine? Komme ich irgendwohin?   Beine im Traum repräsentieren Unabhängigkeit, Dynamik, Bewegung und Fortschritt; etwas zu Stande bringen; etwas auf die Beine stellen; Gelegentlich ist das Bein auch ein Sexualsymbol, das vielleicht unterdrückte sexuelle Bedürfnisse anzeigt. Das Bein gibt im Traum Aufschluß über unseren Standort, als ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung