joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 108
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 29.03.2021
Eine Frau im Alter zwischen 28-35 gab folgenden Traum ein:

Krokodil

Krokodil Hochpark Hochparterre Kletterpark Kletterwand jjkdkdkdkkdkddkdkkkbbb
KROKODIL = eine große Gefahr, Detailsein Problem, das einen aus der Bahn zu werfen droht

Assoziation: Große Gefahr;
Fragestellung: Was bedroht meine Sicherheit?
 
Krokodil im Traum zeigt an, dass etwas einen aus der Bahn werfen könnte oder die eigene Sicherheit gefährdet. Auch: Gegen etwas Bedrohliches ankämpfen und glauben, die Gefahr nicht eindämmen zu können. Es kann auch die Angst vor Arbeitslosigkeit, Scheidung, oder eines großen Geldverlustes symbolisieren.
 
Im umgekehrten Sinn kann es die Angst vor einer Drohung symbolisieren, sollte man sich anders verhalten, als es sich der Bedroher vorstellt. Beispiele: Drohung mit der Rache Gottes wegen unmoralischem Verhalten; die Androhung einer folgenschweren Warnung (Todesdrohung) oder eines großen materiellen Verlustes. Ein Traum von einem Krokodil oder anderen Reptil zeigt, dass man sich mit den angsterregenden niedrigeren Aspekten seiner Natur beschäftigt. Vielleicht glaubt man, keine Kontrolle über sie zu haben und fürchtet, von ihnen verschlungen zu werden. Krokodile stehen für Verrat, Betrug und verborgene Instinkte.
 
Negatives Symbol der inneren Energie, das auftaucht, wenn man nicht die rechte Einstellung zum Leben gefunden hat. Es symbolisiert auch die Unbarmherzigkeit, die es auf der Welt gibt oder böse Nachbarn, die uns das Leben schwermachen können. Vielleicht läßt man sich von seiner Angst vor dem Tod oder vor dem Sterben auffressen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert ein Krokodil die Befreiung von den Begrenzungen der Welt. Es ist außerdem Symbol für Gefräßigkeit und Heuchelei, eines der Ungeheuer des anfänglichen Chaos.
 
Siehe Biß Drachen Eidechse Raubtier Reptilien Saurier Schlange
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Krokodil allgemein: große Gefahr von übermächtigen Feinden, denen man nur durch Klugheit entgehen kann.
  • auch: eine Warnung vor kommenden Schwierigkeiten weist auf einen Feind hin.
  • man sollte mit neuen Geschäftsverbindungen vorsichtig sein; von den engsten Freunden betrogen werden.
  • Krokodil sehen: ein anderer hat das dringende Bedürfnis, einen kennenzulernen.
  • auch: man sollte in der Umgebung auf der Hut sein, einige böse Zeitgenossen führen nichts Gutes im Schilde.
  • viele Krokodile sehen: es wird eine Überraschung geben.
  • von einem Krokodil gebissen werden: eine gefährliche Situation kommt auf einen zu.
  • auf den Rücken eines Krokodils treten: man könnte Ärger bekommen, den abzuwenden einen großen Kraftaufwand erfordert; man sollte niemandem vertrauen.
  • Krokodil töten: man wird einen starken Feind bekämpfen müssen.
(arab.):
  • Krokodil sehen: von einer Gefahr oder Feinden aus dem Hinterhalt bedroht werden.
  • Krokodilstränen: du willst einem Bittsteller helfen, sieh zu, ob er die Wahrheit spricht.
(indisch):
  • ein Krokodil sehen: du musst dich vor bösen Menschen hüten, die alles daransetzen werden, dir zu schaden.

Ähnliche Träume:
 
13.01.2022  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Krokodil
Schwimme bäuchlings auf einem Schilfkanal der immer enger wird. Krokodile tauchen auf, aber beobachten mich vorerst nur. Ich habe keine Angst vor ihnen. Plötzlich greift mich eines an und ich liege auf dem Rücken während das Krokodil meinen linken Fuß beißen will. Ich schaue hin und ich sehe eine Frau mit schwarzen Haaren und rotem Lippenstift. Ich habe furchtbare Angst und schreie im Traum bis mich meine Frau aufgeweckt hat. Bin verstört, da ich seit Jahren keinen Albtraum mehr hatte.
 
Anmerkung: comment
Panische Angst

27.09.2021  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Krokodil, Octopus
Ich war an einem Ort mit viel Schlamm darin waren Krokodile und ein Octopus der sich um mein Fuß schling ich machte ihn ab und überquerte diesen Ort
 

19.02.2021  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Krokodile und Mäuse
Ich spazierte mit nicht erkennbaren ohne Gesicht Menschen und kamen an einem glasklaren See mit etwas steilen steinigen Ufer. Schaut begeistert darauf und entdeckte ein großes dickes Krokodil und sogar noch wahrscheinlich ein kleines. Ich hatte keine Angst, aber Respekt und nur etwas mulmiges Gefühl , zugleich fasziniert. Dann war ich plötzlich, direkt wo anders, ich war am aufräumen in einem alten Schuppen , welcher mir bekannt vor kam , mit ich vermute es war ...
 

10.10.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Krokodil
Meine jetzige wohnsituation... ist vielleicht wichtig... ich habe ein haus... Überlege jedoch es zu verkaufen... Meine Kinder sind aus dem Haus.. es ist viel Arbeit und mein Körper will nicht mehr so wie ich mich eigentlich fühle und will.. 😂 Einen Partner habe ich nicht mehr.. Trennung Oktober 2018.. War die 2. Ehe 😂 Ich wohne... im Traum... in einem Wohnblock..... das Haus ist wie in einem großer wohnkomplex... Mit 7 Haustüren 9 Stockwerken über 700 wohnparteien und sehr anonym... Ich bin dabei.. Menschen kennen zu lernen ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x