joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 287
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 22.03.2021
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Profi Metall Band

Ich wachte mit meinem Producer für Rap Musik in einem Profi Studio für Metall Musik auf. Hatte aber in dem viel zu heißen Raum, in dem wir ca zu 10.
Saßen nur meine Akustikgitarre dabei.
Profi Metall Band

Dein Traum von einem professionellen Metallstudio, in dem du mit einem Produzenten für Rap-Musik aufwachst, während du nur eine Akustikgitarre dabei hast, könnte verschiedene Bedeutungen haben:

  • Anpassungsfähigkeit:

    Möglicherweise symbolisiert die Akustikgitarre in einem Metallstudio deine Fähigkeit, dich an verschiedene Situationen anzupassen. Trotz der Umgebung und Erwartungen bist du in der Lage, dich mit dem zufrieden zu geben, was du hast, und das Beste daraus zu machen.
  • Kreativer Ausdruck:

    Die Akustikgitarre könnte deine kreative Seite repräsentieren, die möglicherweise nicht dem entspricht, was von dir erwartet wird. Vielleicht fühlst du dich in einer Umgebung oder in einer Rolle, die nicht deiner eigentlichen Leidenschaft oder deinem Talent entspricht.
  • Selbstbewusstsein:

    Dein Traum könnte darauf hinweisen, dass du trotz äußerer Erwartungen und Normen treu zu dir selbst bleiben solltest. Es ist wichtig, deine eigenen Fähigkeiten und Talente anzuerkennen und sie nicht zu vernachlässigen, auch wenn sie nicht dem entsprechen, was andere von dir erwarten.
  • Kreative Zusammenarbeit:

    Die Tatsache, dass du mit einem Produzenten zusammen bist, deutet darauf hin, dass du eine Zusammenarbeit und Unterstützung bei deinem kreativen Prozess suchst. Vielleicht solltest du in Betracht ziehen, deine Ideen und Talente mit anderen zu teilen und gemeinsam neue Möglichkeiten zu erkunden.
Insgesamt könnte dein Traum darauf hinweisen, dass du dich in einer Situation befindest, in der du dich anpassen musst, aber gleichzeitig daran erinnert wirst, deine eigenen Fähigkeiten und Talente nicht zu vernachlässigen. Es könnte auch bedeuten, dass du nach kreativer Zusammenarbeit suchst, um deine Ziele zu erreichen.

Weiterlesen

METALL = Beständigkeit und Belastbarkeit, metalletwas das sehr zuversichtlich macht, weil es stark ist

Assoziation: Beständigkeit; Stärke; Stabilität;
Fragestellung: Was in mir oder meinem Leben ist stark ausgeprägt?
 
Metall im Traum träumen bedeutet, dass man von einer Sache überzeugt ist, weil sie stark und belastbar ist. Aus seiner Charakterstärke Sicherheit und Vertrauen gewinnen. Es versinnbildlicht manchmal Wohlstand, häufiger aber Beständigkeit, Härte und konsequentes Handeln. Ein Metall im Traum stellt die Einschränkung in der realen Welt dar. Andererseits kann es auch auf die grundlegenden Fähigkeiten und Einstellungen oder aber auf emotionale Steifheit und Gefühlshärte verweisen.

Allgemein {und traditionell} auch im Traum Symbol für Wertbeständigkeit, Reichtum, materiellen Erfolg {Gold, Messing usw.}. Außerdem kommt in Träumen auch noch die sprachgebräuchliche Symbolik ins Spiel: Jemand zeigt "eisernen Willen", oder hat "eiserne Prinzipien", andere sind "von bleierner Angst" gelähmt. Man kann quicklebendig wie Quecksilber sein. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Im silbernen Mondschein werden romantische Gefühle wach.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene repräsentieren Metalle spirituelle Elemente.
 
Siehe Aluminium Bergwerk Blech Blei Eisen Erz Gold Kupfer Messing Platin Quecksilber Rost Silber Stahl Zink Zinn

  • Schweres Metall steht für gefährliches Verhalten oder schlechte Absichten, die außerordentlich schwer zu ändern sind.
  • Gold stellt die Sonne dar,
  • Silber den Mond,
  • Quecksilber den Merkur,
  • Kupfer die Venus,
  • Eisen den Mars,
  • Zinn den Jupiter
  • und Blei den Saturn.
  • Von einem puren Stück Metall träumt man sicher nicht so oft- es sei denn von einem Goldbarren: Das ist der Traum vom Reichtum - in der REM- Phase wie im wirklichen Leben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Metall bedeutet im allgemeinen Reichtum.
(arab.):
  • Metall sehen oder haben: bedeutet je nach seinem größeren oder geringeren Wert mehr oder weniger namhaften Gewinn.
  • altes Metall: Reichtum in Aussicht.
  • neues Metall: gute Stellung und Ehre.
  • Metall bearbeiten: harte Arbeit mit gutem Verdienst.
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
MUSIK = vorherrschende Stimmung, musiksich harmonisch oder schlecht gelaunt fühlen

Assoziation: Harmonie; Ausdruck. Fragestellung: Was integriere ich gerade?   Musik im Traum und Rhythmus drücken unser innerstes Selbst und unsere Verbindung zum Leben aus. Hört man Musik, dann ist dies ein Hinweis, dass man das Potential hat, um diese Grundverbindung herzustellen. Musik kann auch eine sinnliche und lustbetonte Erfahrung symbolisieren. Musik {hören oder Instrumente sehen} kann für innere Harmonie ... weiter
ZEHN = einen Neuanfang und Aufbruch, zehnoder man beginnt mit etwas anderem

Assoziation: Neubeginn, von vorn anfangen. Fragestellung: Was mache ich jetzt anders?   Zehn im Traum bedeutet, dass etwas im Leben so fertiggestellt wird, wie man es sich vorstellt. Man fängt damit an, etwas anderes zu machen.   Die Zehn schließt die Zahlenreihe von eins bis neun ab. Unter anderem deshalb ist sie als Ganzheitssymbol zu verstehen. Als Traumsymbol bedeutet die Zehn einen Neuanfang. Damit kann ... weiter
HITZE = etwas, das einem viel bedeutet, hitzewie eine glühende Leidenschaft oder heißes Begehren

Assoziation: Intensive Emotionen, Streß. Fragestellung: Wo muss ich einen kühleren Kopf bewahren?   Hitze im Traum ist ein Verweis auf eine Leidenschaft oder ein Projekt oder Thema, das einem viel bedeutet. Aufschlußreich ist, wie man die eigene Traumhitze unter Kontrolle bringt. Auch die Traum-Stimmung ist wichtig. War man zornig? Vielleicht sollte man ein bißchen "cooler" werden? "Heiße" Träume symbolisieren ... weiter
WACHE = eine Mahnung zur Ordnung, wacheweil man zu Disziplinlosigkeit neigt

Assoziation: Arbeit an der Sicherheit. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht Schutz?   Wache im Traum gilt als Mahnung zur Ordnung. Einen Hang zur Disziplinlosigkeit haben. Sonst kann Wache ähnlich wie Polizei und Soldat gedeutet werden. Ansonsten kündet sie Hindernisse an, mit denen man bei einem großen Vorhaben rechnen muss Traditionelle Traumbücher sehen in ihr wohlgesinnte Förderer, neue ... weiter

Ähnliche Träume:
 
18.02.2024  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Löcher in Metall
Ich bohre mit der Bohrmaschine Löcher in Metall. Damit sollen Gegenstände miteinander befestigt werden.
 

Vogel aus Metall24.04.2015  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Vogel aus Metall
Sehe vor meinem Haus einen Vogel aus Metall oder Stahl. Es gelingt mir ihn zu fangen. Denke er wird von jemand ferngesteuert. Seine Größe ist etwa dreißig Zentimeter. Halte ihn mit meinen Händen fest. Ich lasse ihn los, da ist auf einmal ein Junge, der Vogel bläht sich auf und würgt den Jungen.
 

19.05.2013  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Bombe und Riß auf Metall
Habe eine Bombe mit dem Auto transportiert. Sie sollte in eine Kirche gebracht werden. Mein Kollege der Dieter war auch dabei. Auf der Bombe befand sich ein großer Riß im Metall.
 

Mann aus Metall27.10.2012  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Mann aus Metall
Bin in einem Restaurant. Verlasse es und fahre mit dem Fahrrad eine Strasse entlang. Dort sehe ich einen Mann, dessen Haut aus Eisen oder eine silberfarbige Haut aus Metall besitzt. Es könnte der Tod sein, dachte ich nach dem aufwachen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung