joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 28
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 23.12.2020
Ein Mann im Alter zwischen 56-63 gab folgenden erotischen Traum ein:

Saunabesuch

Ich sitze mit mehreren Männern in der Sauna. Unsere beste Freundin kommt zur Tür herein. Sie hält ihr Handtuch in der Hand. Alle sehen ihre kleinen Brüste und ihr dichtes dunkles Schamhaar. Mein Penis ist sofort steif, bei den anderen rühr sich nichts. Einer sagt: „Du kannst dich wohl nicht beherrschen!“ Die Männer lachen. Ich antworte: "Ich mag sie und finde sie einfach sexy!“
SAUNA = Behaglichkeit schaffen, Detailsmit Entschlossenheit alle Unannehmlichkeiten und Konflikte beseitigen

Sauna im Traum steht für den Wunsch das Leben angenehmer zu gestalten, wobei es einem leichtfällt, relativ schnell das ein oder andere Problem aus dem Weg zu räumen. Auch: Unverzüglich und entschlossen alle Unannehmlichkeiten und Konflikte beseitigen.
  • In Sauna belästigt werden weist darauf hin, dass Problemlösungen sich als deutlich komplexer gestalten, als ursprünglich angenommen. Unannehmlichkeiten nicht sofort ausschalten können.
  • Angezogen in Sauna sitzen zeigt, dass man sich mehr öffen soll, um empfänglicher für die Meinungen und Ideen anderer zu werden. Vielleicht muss man sich jetzt noch intensiver von der Negativität im Leben befreien.
Dieser Ort der Reinigung, Fitneß und Entspannung hat im Traum oft eine erotische Bedeutung - wie im Leben ja gelegentlich auch.
 
Siehe Dampf Entspannung Handtuch Hitze Nacktheit Ofen Schwitzen Schweiß
 
PENIS = männliche Macht und Handlungsfähigkeit, Detailssich mächtig und kompetent fühlen

Assoziation: Männliche Sexualität; Kraft, Männlichkeit, und Kompetenz. Fragestellung: Wie bringe ich meine Stärke zum Ausdruck?   Penis im Traum stellt im Grunde den Teil der Persönlichkeit dar, der sich mächtig und kompetent fühlt. Für einen Mann, symbolisiert er mehr als einfach nur seinen sexuellen Appetit. Er steht für den Antrieb des Lebens, dem Gefühl der eigenen Kraft, wie er sich selbst ausdrückt und seine ... weiter
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, Detailsdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen,wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die man eine bewußte Entscheidung ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde repesentieren oft unbewusste Vorwürfe - gerichtet ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, Detailsmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Bei Frauen kann er sexuelle Bedürfnisse anzeigen. Sich als Frau von einem fremden ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, Detailssein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest oder läßt ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, Detailseine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Man sollte mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
BUSEN = passive oder inszenierte Macht, Detailsdie man hat oder erfahren möchte

Assoziation: Nähren, weibliche Sexualität, mütterliche Liebe. Fragestellung: Was nähre ich? Welcher Teil von mir will geliebt werden?   Busen im Traum steht für Nahrung und Mutterliebe. Im Traum symbolisieren sie passive oder inszenierte Macht. Mit anderen Worten, man selbst oder ein Teil der Persönlichkeit, der ohne Mühe Macht ausübt oder ausstrahlt. Die Größe der Brüste gibt Auskunft darüber, wie mächtig man selbst ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, Detailsmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit seinen Entscheidungen dar, oder man wünscht sich momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzt man unbequem oder fällt vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für seine Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum deutet sitzen auf Probleme hin, die durch nicht ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, Detailskann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden (zum Beispiel einen Gegenstand) kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muß man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust rechnen. ... weiter
HANDTUCH = Betrübliches vergessen, Detailsoder etwas ungeschehen machen wollen

Handtuch im Traum, deutet an, dass man im Wachleben Betrübliches vergessen möchte, also die meistens als unangenehm empfundene Feuchtigkeit von der Haut aufsaugen. Und wenn man das Handtuch wirft, gibt man etwas auf und distanziert sich davon. Ich wasche meine Hände in Unschuld - und trockne sie anschließend im Handtuch ab - es ist ein Symbol dafür, etwas abzuwischen, ungeschehen zu machen.  

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Lachen Klein Steif

 

Ähnliche Träume:
 
13.03.2013  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Sauna
Ich saß in der Sauna, einige Freunde waren im Pool direkt gegenüber. Bevor ich in die Sauna ging hatte ich Streit mit meinem Exfreund, was ich als schmerzend empfand. In der Sauna wurd mir ein weibliches Baby gegeben, was ich küsste und mit mir spielte. Kurze Zeit später kam ein gutaussehender Mann und spielte auch mit dem Baby.
 

15.08.2011  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Sauna
habe gertäumt, dass meine Schwester mit mir und unseren Kindern in die Sauna geht. Dann verlier ich sie. Steh fast nackt da. Plötzlich finde ich ein Handtuch, bedecke mich damit. Von der SEite kommt ein Mann und fasst mir an den Po. Ich werde wütend und laut, er sagt \ ok, ok, verstanden, Du willst es nicht.\ Dann geh ich in einen Vorraum rein, dort sind nur Mäner. Ich frage sie, wo die Damensauna ist. Sie erklären es mir, ich finde es schnell. Dort angekommen, finde ich unsere Kinder, nicht meine Schwester. Die finde ich später.
 

12.05.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
bin in der sauna viele nackte junge ...
bin in der sauna viele nackte junge männer ich ziehe an einem langen seil. blaue augen starren mich an ein mann trägt mich weg
 
Impressum: joakirsoft.de  Wielandstr. 9  D-78647 Trossingen
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x