joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 339
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 18.05.2020
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Covid 19 in der UBahn

In meinem Traum bin ich wie immer früh aufgewacht. Ich hatte Frühstück. Ich kam mit meiner Tasche aus der Tür. Ich habe die frische Luft am Morgen genossen. Ich habe den Sonnenschein auf meinem Körper genossen. Auf dem Weg zur UBahn stellte ich fest, dass auf der Straße kein Trubel herrschte, keine Kinder auf der Straße spielten, keine Nachbarn sich auf der Straße begrüßten, alle Masken trugen, Masken, die ihr übliches Lächeln bedeckten, alle durch eine gewisse Distanz getrennt waren, nicht mehr miteinander grüßen, keine Hände mehr schütteln, keine Umarmungen mehr, auch keine Augen Kommunikation. Als ich zur UBahn kam, stellte ich fest, dass ich alleine auf die UBahn wartete. Zu diesem Zeitpunkt wurde mir klar, dass Covid19 meine Freiheit einschränkte. Ich erwachte aus meinem Traum und stellte fest, dass ich seit zwei Monaten Online-Kurse zu Hause besuche.

UBAHN = ein schnelles Ziel oder eine Absicht, ubahnüber die man nicht mit anderen Menschen reden will

Assoziation: schnelle Bewegung durch das Reich des Unbewußten.
Fragestellung: Welche starken inneren Antriebe kann ich bewußt nutzen?
 
U-Bahn im Traum stellt eine Erfahrung oder kurzes Erlebnis dar, das von anderen nicht bemerkt wird. Man hat einen Plan oder arbeitet an einer Sache, über die man nicht mit anderen Menschen reden will. Ansonsten ist dieses Symbol ähnlich wie die Straßenbahn zu verstehen. U-Bahn steht auch für den Einfluß des Unbewußten auf die Lebensrichtung.

Die rasche Fahrt {in Gemeinschaft mit anderen} durch Tunnelschächte beschreibt {nach C. G. Jung} eine "eilige" Begegnung mit dem {kollektiven} Unbewußten. Man wird für einen kurzen Moment mit einem psychischen Ausnahmezustand konfrontiert - und sieht auch schon wieder "das Licht am Ende des Tunnels", um wieder in die realen Bereiche des Bewußten hochzusteigen.
 
Siehe Bahnhof Eisenbahn Rolltreppe Straßenbahn Tunnel Untergrund

  • Fährt man im Traum U-Bahn, so verfolgt man interessiert die Entwicklungen, die aus dem Unbewußten kommen. Zu träumen, dass wir in der U-Bahn sind, zeigt an, dass wir unser Ziel mit unbewussten Methoden erreichen. Möglicherweise erforschen wir verborgene Aspekte unserer selbst. Alternativ deutet dies darauf hin, dass wir eine voreilige Entscheidung treffen.
  • Eine U-Bahn zu verpassen, zeigt die verpasste Chance an, ein Problem zu lösen. Etwas hält uns davon ab, unseren Ehrgeiz zu befriedigen. Wir fühlen uns nicht auf eine neue Richtung vorbereitet und stehen einfach still. Solch ein Traum kann auch darauf hinweisen, dass wir zu lange gezögert haben, eine Gelegenheit beim Schopfe zu packen.
  • Zu träumen, dass wir uns verirrt haben, und von Fremden entweder im Bahnhof oder im Zug angerempelt und geschlagen werden, bedeutet, dass wir von unseren Kollegen und Angehörigen so erdrückt und ignoriert werden, dass wir unser Ziel nicht mehr erreichen können.
  • Von einer leeren U-Bahn träumen, kann zwei Bedeutungen haben. Wenn wir uns darin sicher fühlen, halten wir unsere Überzeugungen für richtig und planen, systematisch ans Ziel zu gelangen. Wenn wir uns jedoch einsam und verlassen fühlen, bedeutet dies, dass uns die Unterstützung fehlt, um auf positive Reaktionen zu stoßen. Dies führt zu einem Mangel an Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl.
  • Wenn wir in der U-Bahn stürzen, bedroht, oder Zeuge eines Verbrechens werden, laufen unsere Ziele nicht nach Plan und unsere Intuition versucht uns zu vermitteln, dass unsere eingeschlagene Richtung schädliche Auswirkungen auf unser Ziel haben wird.
  • Zu träumen, in der U-Bahn Zeuge eines Verbrechens, oder Opfer eines Verbrechens zu werden, bedeutet, dass uns das Selbstvertrauen fehlt und wir uns machtlos fühlen, um bestimmte Unstimmigkeiten zu beseitigen, sowohl in unserem Leben, als auch im Leben einer Person, die uns am Herzen liegt.
  • Wenn die U-Bahn entgleist, bedeutet dies, dass wegen einer Störung im unbewussten Bereich, unser Leben außer Kontrolle gerät und es trotz der Schwierigkeiten allerhöchste Zeit ist, den falschen Weg zu verlassen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ubahn sehen oder darin fahren: in einer Sache wird man zu einem ganz anderen Resultat kommen, als man gedacht oder gewünscht hat; auch: zeigt viele Probleme an; diese werden einem emotional und psychologisch durcheinanderbringen; deutet auf Verlust, Unglück und Sorgen in einer eigenartigen Spekulation hin;
  • zwischen zwei Haltestellen steckenbleiben: steht für ein moralisches Dilemma; man benötigt viel Geduld und Umsicht, bevor man die Situation lösen kann.

CORONA = unerwartete Neuigkeiten, Detailssagt günstige Bedingungen voraus

Corona im Traum spiegelt direkte oder metaphorisch Ängste vor einer Ansteckung und den Herausforderungen sozialer Distanzierung wider. Die Träume beinhalten ängstliche Reaktionen auf Infektionen, Finanzen und soziale Distanzierung. Eine problematische Coronainfektion kann im Traum in Form von metaphorischen Bildern wie Tsunamis oder Außerirdischen dargestellt sein. Auch Zombies sind weit verbreitet. Bilder von Insekten, Spinnen und anderen kleinen Kreaturen ebenfalls.

"Mein Fuß war mit Ameisen bedeckt und 5-6 schwarze Witwenspinnen waren in die Unterseite meines Fußes eingebettet." Die Emotionen in sozialen Distanzierungsträumen reichen von Überraschung über Unbehagen, Stress bis hin zu albtraumhaftem Horror. "Wir haben etwas gefeiert, indem wir eine Party veranstaltet haben. Und ich bin aufgewacht, weil etwas nicht stimmte, weil wir sozial distanziert sind und keine Partys veranstalten sollen."
 
Siehe Bakterien Jacke Seuchen Tasche Tod

  • Taucht im Traum der Begriff Corona oder Covid auf - oder kann man die Viren gar sehen - oder ist man damit infiziert, deutet dies auf ein sehr lästiges unlösbares Problem oder eine chronische Krankheit im realen Leben hin, die überhaupt nichts mit Corona zu tun haben muss. Egal welche Maßnahmen man auch immer gegen diese Probleme unternimmt, sie tauchen immer wieder erneut auf, mal mehr mal weniger unangenehm. Es ist die Art von Problemen, die man in Kauf nehmen muss, mit denen man letztendlich zu leben gezwungen ist.
  • Im Epizentrum einer Coronavirus-Pandemie zu sein, bedeutet eine gefährliche Situation aufgrund von Nachlässigkeit.
  • Eine Mutter, bei der im Traum ein Coronavirus diagnostiziert wird, sagt Familienstreitigkeiten voraus.
  • Ein Kollege mit Coronavirus, bedeutet Intrigen der Feinde.
  • Von Corona Maßnahmen träumen, deutet an, dass wir vor lauter Angst in einer Angelegenheit völlig den Überblick verloren zu haben glauben. Wir sind sehr verunsichert darüber, was wir noch tun könnten oder dürften oder was die Angelegenheit eventuell verschlimmern würde. Sehr wahrscheinlich besteht aber nicht der geringste Anlass, sich darüber Sorgen zu machen. Wir müssen wieder zu unserem alten Selbstvertrauen zurückfinden.
  • An Corona sterben, zeigt, dass wir große Angst vor dieser Krankheit haben, und solch ein Traum mag zur Befreiung von diesem Stress beitragen. Oder unser Körper will uns mitteilen, dass etwas im Leben vor sich geht, das sehr ungesund ist. Vielleicht rauchen wir zuviel?
  • Menschen an Corona sterben sehen - bedeutet Konkurs.

Volkstümliche Deutung:
  • Vorbeugende Maßnahmen gegen Coronaviren ergreifen und trotzdem krank werden, soll Diebstahl von Eigentum voraussagen.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
UMARMUNG = eine starke Zuneigung, umarmungsich mit jemand/etwas verbunden fühlen

Assoziation: liebevoller Schutz; Anerkennung. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht mehr Aufmerksamkeit?   Umarmung im Traum zeigt an, dass wir uns mit jemandem besonders verbunden fühlen oder eine Verbindung anstreben. Es kann auch große Leidenschaft für etwas im Leben anzeigen. Etwas, an dem wir sehr hängen oder an das wir uns hingeben wollen. Wir sind offen für eine neue Beziehung oder eine neue ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
SONNE = Optimismus und Zuversicht, sonnewas zu Erfolg, Lebensfreude und Gesundheit führt

Assoziation: Optimismus; lebensspendende Kraft. Fragestellung: Was macht mich so optimistisch?   Sonne im Traum steht für Optimismus. Man hat ein zuversichtliches Gefühl auf ein kommendes Ereignis, fühlt sich ermutigt, voller Hoffnung und Vertrauen. Sie verweist auch auf Klarheit, Bewußtheit oder Erleuchtung - und bringt die Wahrheit ans Licht. Manchmal steht sie für Personen oder Situationen, die einem Beruhigung, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Warten Tasche Koerper Laecheln Besuch Zwei Nachbar Tragen Alleinsein Zeit Maske Fruehstueck Spiel Fest Freiheit Luft Zuhause Begruessung Erwachen Morgen Monat Kommunikation Ruehren

 

Ähnliche Träume:
 
20.03.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Aktien nach Corona
Irgendwie dreht sich in dem Traum alles um Aktien. Meine Meinung im Traum ist, dass nach dem Corona vorbei ist, die Aktien durch die Decke gehen.
 

Sensenmann mit Coronamaske16.02.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Sensenmann mit Coronamaske
Bin irgendwo auf einem Jahrmarkt. Dort ist auch eine Geisterbahn, wo ein schwarz gekleideter Sensenmann davor steht. Er hat eine schwarze Corona Maske an. Ich habe vor ihm keine Angst.
 

18.12.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Mutter hat Corona Virus
Meine Mutter sagt mir, dass sie sich einen Coronavirus eingefangen hat.
 

25.05.2020  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Coronavirus
Ich träumte, ich wäre in einem Bus. Eine Frau neben mir streichelte mein Gesicht. Ich bat sie aufzuhören aber sie tut es nicht. Ich kämpfte mit ihr und sie sagte immer wieder, dass es in Ordnung sei, es gab nichts, vor dem man Angst haben müsste. Es war in Ordnung, den Coronavirus zu bekommen. Ihr Freund saß auf dem angrenzenden Platz, sagte oder tat aber nichts, er schaute nur. Ich hatte ein Zimmer bekommen, aber die Leute kamen immer wieder herein, um ihre Sachen abzuholen. Mir wurde klar, dass die untere Hälfte des Raumes eine Garderobe war. Der letzte Traum war von mir, auf einem ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung