joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 431
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.04.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Pass verloren

Öfters mal Träume das ich Reise und unterwegs verliere ich meine Pass!!

Träume davon, deinen Reisepass zu verlieren, könnten verschiedene Bedeutungen haben:

  • Verlust von Identität oder Kontrolle:

    Der Reisepass ist ein wichtiges Dokument, das deine Identität und dein Recht auf Reisen repräsentiert. Das Verlieren des Passes im Traum könnte symbolisieren, dass du das Gefühl hast, deine Identität oder deine Kontrolle über eine Situation im wirklichen Leben zu verlieren. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich in einer Phase der Unsicherheit oder Verwirrung befindest.
  • Ängste vor Hindernissen auf Reisen:

    Träume von verlorenen Reisepässen können auch auf deine Ängste vor Hindernissen oder Schwierigkeiten während einer Reise hinweisen. Dies könnte sowohl physische Reisen als auch metaphorische Reisen im Leben umfassen, wie zum Beispiel berufliche oder persönliche Herausforderungen.
  • Veränderungen im Leben:

    Das Verlieren des Reisepasses im Traum könnte darauf hinweisen, dass du dich in einer Phase des Übergangs oder der Veränderung befindest. Du fühlst dich möglicherweise unsicher oder unvorbereitet auf die bevorstehenden Veränderungen und hast das Gefühl, dass du deine Orientierung verloren hast.
  • Mangelnde Vorbereitung oder Organisation:

    Träume vom Verlust des Reisepasses könnten auch darauf hinweisen, dass du dich in deinem Leben unvorbereitet oder unorganisiert fühlst. Es könnte eine Erinnerung daran sein, dass es wichtig ist, sich gut vorzubereiten und auf mögliche Herausforderungen vorbereitet zu sein, um Hindernisse zu überwinden.
Insgesamt können Träume vom Verlust des Reisepasses auf verschiedene Arten von Unsicherheit, Ängsten oder Veränderungen im Leben hinweisen.

Weiterlesen

VERLIEREN = eine Schwäche oder Machtverlust, verlierensich selbst für einen Verlierer halten

Verlieren im Traum kündigt einen Machtverlust an. Vielleicht durchleben wr eine größere Veränderung oder müssen etwas beenden, bei dem wir uns einzigartig oder wichtig fühlen konnten. Auch: Schlecht über uns selbst denken; mangelndes Selbstbewusstsein oder Vertrauensverlust; uns für einen Verlierer halten.

Siehe Dieb Finden Geld Hose Schuh Stehlen Suchen Verlust Wettbewerb

  • Wenn wir im Traum etwas verlieren, sollten wir den Gegenstand untersuchen, der verloren ging, und daraus weitere Schlüsse ziehen. Meist impliziert das Verlieren den Hinweis auf eine seelische Schwäche. Wenn ein Mann träumt, dass er etwas verliert, bedeutet dies, dass er kritisiert wird.
    • Geld verlieren, kann auf einen Mangel an Gleichgewicht im Leben hindeuten. Der Energiehaushalt in Beziehungen jeglicher Art basiert auf der Dualität von Geben und Nehmen. Wenn einer der Teile schwerer wiegt als der andere, tritt ein Ungleichgewicht auf. Darauf beziehen sich Träume, deren Symbolik den Verlust von Geld beinhalten. Geld verlieren kann auch Angst vor der Zukunft bedeuten, etwa die Angst, zuwenig oder gar kein Geld mehr zu haben.
    • Seine Schuhe verlieren, könnte uns dazu bringen, darüber nachzudenken, wie wir den Lebensweg verloren haben oder warum unsere Seele so verwirrt ist. Manchmal träumen wir vielleicht davon, dass wir auf den Rücksitz des Autos greifen, um nach unseren verlorenen Schuhen zu suchen. Diese Suche wird uns an einen Ort im Leben führen, an dem wir etwas viel Wichtigeres verloren haben, nämlich unsere Lebensenergie oder unsere Identität, die wir jetzt wiederzuerlangen versuchen.
      • Einen einzelnen Schuh verlieren, könnte darauf hindeuten, dass wir nicht bereit sind oder dass wir nicht den nächsten Schritt machen wollen, um in einer bestimmten Situation im Leben voranzukommen. Der Traum könnte auch darauf hindeuten, dass wir einen wichtigen Schritt vergessen haben oder dass wir etwas Wichtiges nicht vollständig verstehen.
    • Seine Hose verlieren oder vergessen, bedeutet, dass wir zum Ziel von Klatsch und Spott werden könnten. Feinde in unserem Gefolge werden unsere Entscheidungen und Aktionen mehrere Tage lang diskutieren. Das Schlimmste, was wir in dieser Situation tun können, ist, jedem einzeln zu erklären, warum wir dies getan oder jenes gesagt haben. Warten wir am besten ab, bis sich die Lage entspannt hat, denn das ist der schnellste Weg, um nicht mehr im Mittelpunkt des Interesses dieser Menschen zu stehen.
  • Bei einem Wettbewerb zu verlieren, bedeutet nicht gut genug zu sein. Eine Gelegenheit verpasst haben, die wir für wichtig hielten. Der Ansicht sein, dass wir nicht gut genug sind. Menschen, die wir nicht mögen, nicht mehr aufhalten können {Eifersucht}.
  • Wenn eine Frau träumt, dass sie ihren Ehering verloren hat, ist dies ein Zeichen dafür, dass sie von ihrem Ehemann nicht mehr geliebt wird.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • etwas verlieren: Gewinn; man wird etwas finden oder entdecken; auch: Schwierigkeiten.
  • Geld verlieren deuten alte Traumbücher als gegenteilige Bedeutung, man wird also Erfolge und Gewinn erzielen.
  • Schuhe oder andere wichtige Kleidungsstücke verlieren: sehr ungünstig, die Schwierigkeiten sind auf eigene Handlungen zurückzuführen; man hatte sich für zu schlau gehalten.
  • Verliert eine Frau ihren Ehering, ist dies ein Anzeichen für häuslichen Ärger.
(arab.):
  • etwas verlieren: du wirst vergebliche Mühe haben; auch: du wirst eine Arbeit nochmals beginnen.
  • einen finanziellen Verlust erleiden: wenn man bedacht ist, wird man einen großen Erfolg verbuchen können.
  • eine Person verlieren: man sollte selbstloser handeln und seinen Mitmenschen gegenüber mehr Achtung und Respekt zeigen.
(indisch):
  • etwas verlieren: Glück und Gewinn.

PASS = Wunsch nach Veränderung, Detailssein Leben in eine neue Richtung lenken wollen

Bergpaß im Traum kann ein simples Bild für unseren Wunsch sein, auf Reisen zu gehen. Allgemein steht er im Traum aber als Symbol für das Bedürfnis nach Veränderung: Man möchte sein Leben in eine neue Richtung lenken, sich von alten Anschauungen, Standpunkten, Gewohnheiten oder Gefühlen trennen.

Der Paß im Gebirge ist der Punkt eines beschwerlichen Lebensweges, der nun auf Neuland hoffen läßt; andere Traumsymbole werden erweisen, ob dabei ein Erfolgshöhepunkt erlangt wurde, der aber nicht mehr gesteigert werden kann, weil nun - auf das Traumbild bezogen - der Abstieg beginnt. Er verspricht oft, dass man Schwierigkeiten überwinden wird. Manchmal weist er darauf hin, dass alles auch eine Kehrseite hat, dass dem Aufstieg ein Abstieg folgen kann.
 
Siehe Abenteuer Berg bergab bergauf Gebirge Identitätsausweis Reisepass

  • Einen Bergpass erreichen, kann bedeuten, dass es einfacher ist, das Gesamtbild zu sehen, wenn wir es aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Je höher der Bergpass, desto umfassender wird der Blick auf die weitere Umgebung. Dies gilt nicht nur in praktischer Hinsicht, sondern auch in spirituellen Aspekten, wie bei der Erweiterung des eigenen Bewusstseins.
  • Mit dem Auto einen Bergpass überqueren bedeutet, dass bei den Aufgaben und Beziehungen, in denen wir derzeit engagiert sind, alles glatt laufen wird. Es zeigt auch, dass romantische Verbindungen möglich sind. Sind wir mit einer Gruppe unterwegs, etwa in einem Bus, werden gewisse Dinge gemeinsam besser funktionieren, als wenn wir sie alleine tun.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • einen Bergpaß sehen: verkündet die Überwindung einer Schwierigkeit, die einem sehr hinderlich ist;
  • Bergpaß überschreiten: man wird die Kehrseite einer Sache oder eines Menschen kennenlernen.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
REISE = stetigen Fortschritt, reisewissen was man will, wohin es geht, und wie man darauf zu arbeitet

Assoziation: Übergang von einer Lebensart oder Verhaltensweise zu einer anderen. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Wohin will ich gelangen?   Reise im Traum kann den aktuellen Fortschritt eines langjährigen Projektes darstellen. Oder sie versinnbildlicht die Reifung der Persönlichkeit. Wir spüren, dass wir vor einer großen Herausforderung stehen, die viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Jedenfalls haben Reisen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
30.08.2022  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Pass
Gruppe stürmt ein öffentliches Gebäude. Gerangel. Ich gehe mit noch jemandem über einen Platz und werde angehalten zwecks Ausweiskontrolle. Meine Worte zum Kontrolleur: "Für österreichische Staatsbürger besteht keine Ausweispflicht, habe ich gestern im Internet nachgelesen!"
 

14.10.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Pass
Hatte geträumt sah einen Mutter Kind Pass und stürzt zu Boden und wurde Ohnmächtig
 

11.06.2016  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Expartner steht vor der Tür und bringt Ausweis zurück
Mein Lebensgefährte, mein Sohn und ich sitzen ganz gemütlich zusammen im Wohnzimmer und plötzlich höre ich viele verschiedene Stimmen im Garten. Verwundert stehe ich von der Couch auf uns schaue aus dem Fenster. Es standen auf einmal drei Auto hintereinander gereiht im Garten und drumherum eine riesige Masse von Leuten. Darunter unsere Vermieter und mein Expartner (leiblicher Vater meines Sohnes). Scheinbar war mein Expartner nun sehr gut mit meinen Vermietern befreundet. Ich war total erschrocken, dass genau dieser Mann nach 5Jahren einfach in meinem Garten steht und zeigte aufgeregt und ...
 

21.03.2015  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
wirklich passierte sachen
In letzter zeit träume ich viele dinge die ich dann im richtigen leben wirklich erlebe! Ich bin in der englisch lektion und sehe den buchstaben R undeutlich. Es war vormittag.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung