joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 477
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 19.03.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen übersinnlichen Traum ein:

Kaffee im Supermarkt

Ich war in einem Supermarkt mit einer leeren Tasse in der Hand. Alle bekamen an der Kasse einen gratis Kaffee. Ich habe nichts eingekauft. Aber die Kassiererin dachte, ich hätte schon einen Kaffee getrunken weil meine Tasse schon benutzt war. Ich sagte dann vielleicht war es warmer Karamell. Ich hab dann einfach 2 Euro bezahlt und bekam einen frischen Becher mit Eiswürfel und kalten Kaffee. Er war sehr lecker. Ich ging dann raus und konnte fliegen, ganz hoch bis zum Weltall. Da waren sogar Seifenblasen. Wenn ich sie zerplatzte, flog ich noch höher. Da waren mehrere Menschen die fliegen konnten. Eine Begegnung mit jemandem, der auf einem fliegenden Surfbrett stand, hat mich allerdings geängstigt und ich verlor die Kontrolle. Ich brauchte zwei Freunde, die mich stützten. Dann flog ich weiter.
Kaffee im Supermarkt

Ihr Traum enthält viele interessante und symbolische Elemente, die unterschiedliche Aspekte Ihrer Emotionen und Wahrnehmungen repräsentieren könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Leerer Supermarkt mit einer leeren Tasse:

    Der leere Supermarkt und die leere Tasse könnten auf ein Gefühl von Mangel oder Unentschlossenheit in Ihrem Leben hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass Sie auf der Suche nach Erfüllung oder neuen Erfahrungen sind.
  • Gratis Kaffee an der Kasse:

    Der gratis Kaffee könnte auf unerwartete Vorteile oder positive Erlebnisse hinweisen, die Ihnen zuteilwerden könnten. Es könnte auch auf die Wertschätzung kleiner Freuden oder Geschenke im Leben hinweisen.
  • Bezahlung für einen frischen Kaffee:

    Das Bezahlen für einen frischen Kaffee, obwohl andere ihn kostenlos bekommen, könnte auf das Bedürfnis nach Fairness oder Gleichheit in Ihrem Leben hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass Sie bereit sind, für das zu bezahlen, was Sie genießen.
  • Fliegen bis zum Weltall:

    Das Fliegen bis zum Weltall könnte auf ein Gefühl von Freiheit, Unabhängigkeit oder das Streben nach Höherem und Größerem hinweisen. Das Vorhandensein von Seifenblasen könnte auf die Vergänglichkeit und die Leichtigkeit des Lebens hinweisen.
  • Angst vor der Begegnung mit jemandem auf einem fliegenden Surfbrett:

    Die Angst vor der Begegnung mit jemandem auf einem fliegenden Surfbrett könnte auf Unsicherheiten in Bezug auf unvorhersehbare oder unkontrollierte Situationen hinweisen. Es könnte auch auf das Bedürfnis nach Unterstützung in Zeiten der Unsicherheit hinweisen.
  • Fliegen mit Hilfe von Freunden:

    Die Hilfe von Freunden, um wieder Kontrolle zu erlangen und weiterzufliegen, könnte auf die Bedeutung von sozialer Unterstützung und zwischenmenschlichen Beziehungen hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass Sie sich auf andere verlassen können, um Herausforderungen zu bewältigen.
Insgesamt könnte Ihr Traum darauf hinweisen, dass Sie auf der Suche nach Erfüllung und Freiheit sind, aber möglicherweise Unsicherheiten oder Ängste in Bezug auf unvorhersehbare Situationen empfinden. Die positive Erfahrung mit dem leckeren Kaffee und dem Fliegen mit Hilfe von Freunden könnte jedoch darauf hinweisen, dass Sie die Fähigkeit haben, Freude zu finden und Herausforderungen zu überwinden.

Weiterlesen

KAFFEE = Anregung und Abwechslung, kaffeeetwas neues erfahren oder jemand kennenlernen

Assoziation: Anregung; Einführungsprozess; Kommunikation.
Fragestellung: Mit welcher Neuigkeit will ich mich vertraut machen?
 
Kaffee im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir etwas neues erfahren, oder jemand kennenlernen. Kaffee ist auch ein Zeichen dafür, dass wir ein glückliches Zuhause haben und unsere finanzielle Situation ein bequemes Leben erlaubt. Es kann auch bedeuten, dass wir wegen einer Angelegenheit aufwachen müssen. Etwas ist möglicherweise nicht so, wie es scheint. Dies kann eine Beziehung, unser Job oder Freundschaften sein. Versuchen wir tiefer zu schauen, um die Wahrheit zu finden. Von Kaffee träumen, bedeutet auch, dass wir tiefer in den Kern der Sache blicken, bevor wir eine Entscheidung treffen.

In den meisten Fällen symbolisiert geträumter Kaffee unseren Grad der Offenheit für die Welt und unsere Bereitschaft, zu gewinnen. Er wird als Wunsch nach Anregung, Abwechslung und Energie verstanden, was sich auch auf gesellige Kontakte beziehen kann.
 
Der Kaffee bekommt seine Traumbedeutung hauptsächlich durch seine schwarze Farbe und verweist so auf das Weibliche. Er macht uns wach, kann Entspannung, aber auch mit Arbeit verbunden werden. Die Form der Bohne ist erotisch zu deuten. Auf jeden Fall wird mit dem Traumkaffee etwas überaus Anregendes genossen.
 
Siehe Cafe Getränk Tasse Tee Trinken

  • Kaffee trinken zeigt meist an, dass wir bei anderen beliebt sind, oder wir uns eines neuen Aspektes unserer Persönlichkeit bewusst werden.
    • Guten Kaffee trinken bedeutet, dass wir mit unserer Lebensweise zufrieden sind.
    • Kaffe, der nicht schmeckt bedeutet, dass sich die Dinge verlangsamen werden und wir unsere Prioritäten neu überdenken müssen. Mehr Bequemlichkeit auf Kosten der Qualität zu erreichen, ist nicht unser Ziel - weder bei der Arbeit, noch in der Familie oder in unseren persönlichen Beziehungen.
    • Mit jemandem des anderen Geschlechts Kaffee trinken, zeigt, dass gewisse Gefühle für eine romantische Beziehung vorhanden sind, die wir uns aus Ängstlichkeit jedoch nicht zu ergründen trauen. Es kann allerdings die Zeit gekommen sein, um uns neuen romantischen Beziehungen zu öffnen. Abhängig von den Umständen, möchten wir diese Person vielleicht sogar zum Kaffee einladen und sehen, was passiert!
    • Wer ihn in Gesellschaft genießt, setzt sich in der Liebe vielleicht zwischen zwei Stühle. Wer den Kaffee allein trinkt, will möglicherweise ein Liebeserlebnis zu zweit haben.
    • Mit einer Person Kaffee trinken zeigt, wie wir im Wachen mit dieser Person vertraut werden. Es kann auch Eigenschaften spiegeln, die wir am meisten an dieser Person bewundern und in unseren Charakter integrieren wollen. Viellleicht haben wir unausgesprochene Gefühle für diese Person und es ist Zeit, offen und ehrlich zu sein. Kaffee mit einem Fremden zu trinken bedeutet, dass wir Gastfreundschaft und Geselligkeit schätzen.
    • Warmen Kaffee trinken kündigt Abwechslung und Aufregungen an, kalter Kaffee dagegen einen Mißerfolg; Wenn wir feststellen, dass Kaffeesatz auf unserem Kaffee schwimmt, werden wir bald eine Enttäuschung erleben. Pulverkaffee besagt, dass wir zu voreilig handeln und besonnener werden müssen.
    • Süßer Kaffee verspricht das süße Lebens: gute Nachrichten, gute Laune oder eine Party mit Freunden.
    • Wer bitteren Kaffee trinkt, kann sich diesmal nicht aus unangenehmen Verpflichtungen herauswinden. Er wird mit Menschen kommunizieren, die Klatsch verbreiten. Wahrscheinlich wird er auch Streit mit einem Freund bekommen. Träumt er von schwarzem Kaffee, muss er seine Routine und Gewohnheiten ändern.
  • Kaffee in der Kaffeekanne kochen bedeutet, dass wir von etwas oder jemandem getrennt sind, das/der uns im Leben wichtig ist. Seien wir offener und freundlicher und nehmen uns mehr Zeit, um die Beziehung wiederherzustellen. Eine Kaffeekanne sehen, bedeutet Gastfreundschaft und Wissensaustausch.
  • Kaffee aufbrühen {zubereiten} kann Wohlstand ankündigen. Brühen wir ihn mit einer automatischen Espressomaschine, anstatt in der Kanne zu kochen, schätzen wir Bequemlichkeit in unserem Leben mehr, als alles andere. Dies kann positiv sein oder auch nicht.
  • Kaffee mit Milch steht für kommende Aufgaben und Probleme. Wir müssen einige Anstrengungen unternehmen und sogar ein wenig ängstlich sein, aber das Ergebnis wird es schließlich wert sein.
  • Kaffee mahlen weist auf ein gutes Familienleben hin, und kann eine gute Nachricht ankündigen. Wir werden ein glückliches, zufriedenes und häusliches Leben führen.
    • Wenn wir die Kaffeemühle mahlen hören, bedeutet dieses Bild einerseits, dass ein Feind etwas Böses gegen uns plant. Auf der anderen Seite können wir die Absichten des Feindes vorhersagen und ohne großen Aufwand seinem Hinterhalt ausweichen.
  • Das Verschütten von Kaffee weist auf Enttäuschungen hin. Manchmal deutet alles darauf hin, dass unsere Nachlässigkeit zu vorschnellen Entscheidungen führt, und dabei anderen Schaden zufügen kann.
  • Kaffeebohnen sind ein Symbol für unsere Wurzeln. Dies kann die Familie oder eine größere Gemeinschaft sein. Wer Kaffeebohnen erntet oder röstet, dem wir das Glück beiseite stehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kaffeebohnen: sind ein gleiches Symbol wie Früchte; großes häusliches Glück; als Getränk ist Kaffee Symbol der Anregung, des Heißen;
  • Kaffee sehen: Freunde werden die eigenen Heiratspläne mißbilligen; ist man bereits verheiratet, kommt es zu heftigen Meinungsverschiedenheiten;
  • mit Kaffee handeln oder verkaufen: deutet auf geschäftliche Verluste hin;
  • Kaffee kaufen: mit Leichtigkeit seinen guten Ruf behalten;
  • grüner Kaffee: steht für dreiste Feinde, die einem nicht die richtige Richtung zeigen und den Sturz von einem betreiben;
  • getrocknete Kaffeebohnen: warnen vor bösen Absichten Fremder;
  • Kaffee brennen: man wird ein Vergnügen haben;
  • Kaffee zubereiten: bringt angenehme Gäste;
  • Kaffee mahlen: verheißt ein ruhiges Familienleben;
  • gemahlenen Kaffee sehen: Mißgeschicke erfolgreich überstehen;
  • Kaffee kochen: gemütliche Häuslichkeit; bald angenehme Gäste begrüßen können;
  • andere Menschen beim Kaffeetrinken sehen: viel Klatsch und Tratsch ist über einem im Umlauf;
  • selbst guten Kaffee trinken: ein schönes Freizeitvergnügen oder eine sehr angenehme Unterhaltung wird sich ergeben;
  • einen kalten Kaffee mit Milch trinken: bringt einen Mißerfolg;
  • schwarzer Kaffee: bedeutet eine Aufregung;
  • Kaffee mit Milch: man wird eine Einladung erhalten;
  • Kaffeekanne waschen: bringt Zufriedenheit nach einer schweren Arbeit;
  • Kaffeemühle sehen: häusliche Zufriedenheit; Vorsicht, man sollte jegliches Geschwätz durch korrektes Verhalten vorbeugen;
  • Kaffeesatz sehen: kündet Krankheit und materielle Sorgen an;
  • Sieht oder serviert eine junge Frau Kaffee, wird sie schnell zum Gespött, wenn sie nicht diskret ist.
  • Röstet eine junge Frau Kaffee, entgeht sie schlimmen Dingen durch eine glückliche Heirat mit einem Fremden.
(arab.):
  • Kaffeerunde sehen: man verleumdet dich, man hüte sich vor Klatsch; man tratscht über dich.
  • Kaffee rösten: du wirst Besuch erhalten.
  • Kaffee mahlen: Verdrießlichkeiten erleben; auch: man spricht Böses über dich.
  • Kaffee kochen: Zufriedenheit erlangen; auch: abwarten und nichts unternehmen, bevor du nicht weißt, was der andere will.
  • Kaffee einschenken: du bekommst lieben Besuch.
  • Kaffee trinken: eine Einladung erhalten und eines baldigen Vergnügen oder einer angenehmen Unterhaltung gewiß sein; auch: du brauchst eine Aufmunterung.
  • schwarzer Kaffee: du wirst eine Aufregung erleben.
  • weißer Kaffee: eine freudige Botschaft.
  • Kaffeesatz: du hörst eine Neuigkeit.
(indisch):
  • Kaffee bereiten: Wohlstand im Haus.
  • Kaffee trinken: du bist bei den Menschen sehr beliebt.

SUPERMARKT = einen Ort der Fülle, Detailses fällt einem leicht mit seinen Problemen umzugehen

Assoziation: Selbstbedienung und großer Auswahl.
Fragestellung: Was brauche ich, um problemlos leben zu können?
 
Supermarkt im Traum reflektiert kurzfristige Entscheidungen, die uns dabei helfen, das Alltagsleben angenehmer zu gestalten. Wir sind uns bewusst, was wir tun können, um Probleme zu vermeiden oder eine unangenehme Situation aufzuhalten. Im Augenblick haben wir das Gefühl, dass es einfach ist, mit unseren Problemen umzugehen.
 
Wenn wir träumen, dort Äpfel zu kaufen, hat dies grundsätzlich eine andere Bedeutung, als würden wir Alkohol kaufen.

Der Supermarkt ist der Ort der Fülle und zugleich der Unversöhnlichkeit. Auch Symbol der Unwirtlichkeit, des "Großstadtdschungels" oder des Alltagschaos.
 
Siehe Einkaufen Einkaufswagen Geschäft Kaufhaus Laden Markt Verkäufer Warenhaus

  • Das Einkaufen von Lebensmitteln in Supermärkten, repräsentiert das emotionale und physische Bedürfnis, das wir brauchen oder uns wünschen, um uns lebendig fühlen zu können.
  • Die Lebensmittel, die wir dort einkaufen, repräsentieren notwendige, unverzichtbare Dinge, die das Leben erhalten. Dies unterscheidet diesen Traum von anderen Einkaufsträumen.
  • Wenn wir für andere einkaufen, deutet dies darauf hin, dass wir die Aufmerksamkeit anderer suchen.
  • Dort etwas zu stehlen ist ein Zeichen dafür, dass wir glauben, mit unehrlichem Verhalten ein Problem unter Kontrolle zu bekommen.
  • Im Supermarkt stöbern oder dort zu sein, ohne etwas zu kaufen, deutet darauf hin, dass wir emotional und mental belastet sind. Wir müssen uns von den anstehenden Problemen ablenken.
  • Ein Supermarkt ohne Kunden bedeutet, dass wir mit unseren Ideen in einem sozialen Umfeld alleine sind. Niemand stimmt unserem Denken und Entscheidungen zu. Jeder scheint auf seinem eigenen Trip und seiner eigenen Welt zu sein.
  • Wenn sich Kunden im Geschäft befinden, werden unsere gemeinsamen Ansichten dargestellt. Wenn der Laden so überfüllt ist, dass wir kaum noch gehen können, deutet dies darauf hin, dass es uns an kritischen Denken mangelt. Wir folgen der Menge und machen nur das, was andere uns vormachen.
  • Einen Einkaufswagen sehen oder benutzen, bedeutet dass wir die Belohnungen unserer harten Arbeit auch in Dinge umtauschen müssen, die das Leben erhalten. Dafür muss ein Teil des verdienten Geldes ausgeben werden. Wir brauchen gute Nährstoffe und bessere Lebensentscheidungen, um gesund zu bleiben.
    • Schieben wir einen Einkaufswagen, sollten wir nach mehr Optionen für einen bestimmten Aspekt unseres Lebens suchen. Es macht uns darauf aufmerksam, dass wir uns nicht mit allem zufrieden geben müssen. Wenn der Einkaufswagen leer ist, deutet dies darauf hin, dass unsere Pläne nichts bewirken werden.
  • Mit vollen Einkaufstüten den Markt verlassen, zeigt, dass wir uns für die wichtigsten Dinge im Leben entschieden haben. Wenn es sich jedoch um ungesunde Waren wie Snacks und Limonaden handelt, sind wir durch ungesunde Lebensgewohnheiten belastet. Ist die Einkaufstüte zu schwer zum Tragen, fällt es uns schwer, das Wesentliche im Leben aufrechtzuerhalten. Vielleicht brauchen wir die Hilfe von anderen Menschen.
  • Eine Einkaufsliste deutet darauf hin, dass wir uns Gedanken darüber machen, was das Leben erhält. Die Liste repräsentiert eine einfache Aufschlüsselung unserer grundlegendsten Bedürfnisse und Wünsche. Vielleicht müssen wir uns etwas einfallen lassen, um das zu erreichen, was wir benötigen.
  • Leere Regale stehen für Depressionen. Wir finden nichts im Leben, für das es wert wäre, zu handeln. Wir haben weder Ziele noch Wünsche. Oder die Ziele und Wünsche, die wir haben, können in keinster Weise erfüllt werden.
  • Wenn der Markt groß und gut gefüllt ist, bedeutet dies viele Auswahlmöglichkeiten. Wenn es jedoch viel ähnliche Auswahl gibt, deutet dies darauf hin, dass wir viele Ablenkungen haben oder dass es viele Möglichkeiten gibt, uns glücklich zu machen.
  • Wenn im Supermarkt Feuer ausbricht, müssen wir mehr Selbstkontrolle über unsere Wünsche und Begierden anstreben. Gelingt es nicht, unsere intensiven Gefühle besser zu kontrollieren, werden wir unsere Lieben aus unserem Leben vertreiben.
  • Wenn dort verfaulte Lebensmittel angeboten werden, achten wir genau auf unser Arbeitsleben, da dort jederzeit Probleme auftreten können. Insbesondere das Arbeitsumfeld und die Partner, mit denen wir zusammenarbeiten. Es gibt etwas, das wir loswerden müssen, um nicht etwas wichtiges zu verlieren.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

UNIVERSUM = die eigene Bedeutungslosigkeit, universumProbleme oder Situationen nicht so ernst nehmen sollen

Assoziation: Gesamtheit des Seins; Ganzheit. Überwindung der persönlichen Realität. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich vollkommen? Welches höhere Sein will ich erfahren?   Universum im Traum steht für das überwältigende Gefühl eigener Bedeutungslosigkeit. Wir erkennen, dass Probleme oder Situationen nicht so ernst zu nehmen sind, wie wir ursprünglich annahmen. Auch werden wir uns eines größeren ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
FLIEGEN = den Drang nach Freiheit, fliegensich von selbstgeschaffenen Begrenzungen befreien wollen

Zum Insekt Fliege   Assoziation: Freiheit von Beschränkungen. Fragestellung: Von welcher Bürde oder Last kann ich mich befreien?   Fliegen im Traum zeigt ein starkes Freiheitsgefühl oder das "Erreichen neuer Höhen" an. Manchmal kündigt es Situationen an, in denen man über seine Probleme oder persönliche Grenzen hinauswächst oder darüber hinausgeht. Man verfügt über einen erweiterten Handlungspielraum, ... weiter
VERLIEREN = eine Schwäche oder Machtverlust, verlierensich selbst für einen Verlierer halten

Verlieren im Traum kündigt einen Machtverlust an. Vielleicht durchleben wr eine größere Veränderung oder müssen etwas beenden, bei dem wir uns einzigartig oder wichtig fühlen konnten. Auch: Schlecht über uns selbst denken; mangelndes Selbstbewusstsein oder Vertrauensverlust; uns für einen Verlierer halten. Wenn wir im Traum etwas verlieren, sollten wir den Gegenstand untersuchen, der verloren ging, und daraus weitere ... weiter
UEBERWACHUNG = Machtspiele, ueberwachungin einer Situation eine untergeordnete Rolle ausüben

Überwachung im Traum kann die unparteiische Haltung gegenüber einer Situation veranschaulichen. Sich einer Situation bewusst werden. Klarheit über das Verhalten einer anderen Person gewinnen. Im Traum von etwas oder jemand überwacht werden, kann eine Person im Wachleben widerspiegeln, die manipulativ oder überheblich ist. Es mag auch sein, dass wir machtlos oder unfähig sind, etwas in Frage zu stellen. Vielleicht haben ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
18.03.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Kaffee im Supermarkt
Ich war in einem Supermarkt mit einer leeren Tasse in der Hand. Alle bekamen an der Kasse einen gratis Kaffee. Ich habe nichts eingekauft. Aber die Kassiererin dachte, ich hätte schon einen Kaffee getrunken weil meine Tasse schon benutzt war. Ich sagte dann vielleicht war es warmer Karamell. Ich hab dann einfach 2 Euro bezahlt und bekam einen frischen Becher mit Eiswürfel und kalten Kaffee. Er war sehr lecker. Ich ging dann raus und konnte fliegen, ganz hoch bis zum Weltall. Da waren sogar Seifenblasen. Wenn ich sie zerplatzte, flog ich noch höher. Da waren mehrere Menschen die fliegen ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung