joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1753
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 13.04.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Alptraum ein:

ich sah meine nebenbuhlerin . . ...

ich sah meine nebenbuhlerin...ich war sehr eifersüchtig auf eine andere frau und hatte mit ihr gestritten

NEBENBUHLER = Eifersucht, Detailsdie das Zusammenleben zur Qual werden lassen kann

Meist das Zeichen für {unbegründete?} Eifersucht, die das Zusammenleben zur Qual werden lassen kann.
 
Siehe Rivale Wettbewerb Eifersucht Eindringling Nachbar Schlange

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Nebenbuhler sehen: deutet auf Unglück in Unternehmungen.
(arab.):
  • sich mit Nebenbuhler herumärgern: ein boshafter Feind bringt dir Nachteile.
(indisch):
  • Nebenbuhler: man wird dich verleumden.
FRAU = die passive Seite, Detailsdie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Sich Dinge ... weiter
STREIT = einen inneren Konflikt haben, Detailssich über ein ungelöstes Problem große Sorgen machen

Streit im Traum, stellt entweder einen inneren Konflikt oder ein ungelöstes Problem dar, über das man sich große Sorgen macht. Etwas, dass einen gedanklich sehr beschäftigt, weil einem vielleicht die Gewissheit fehlt. Man tut etwas, von dem man nicht so richtig überzeugt ist. Man glaubt, dass irgend etwas nicht völlig in Ordnung ist. Womöglich ist man gerade nicht in der Lage seine wahren Gefühle zu bekunden. Wenn ... weiter
EIFERSUCHT = die heimliche Angst, Detailsdas verlieren zu müssen, was man liebt

Assoziation: Arbeit an der Angst vor Nähe. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, meine Verletzlichkeit zu zeigen?   Eifersucht im Traum mag manchmal wirklich darauf hinweisen, dass man Grund dazu hat oder es Anlaß dafür gibt. Oft symbolisiert sie aber allgemein sich ankündigenden Zank und Hader mit anderen Menschen, dem man kaum mehr aus dem Weg gehen kann. Eifersucht kann als Spiegelbild dessen gelten, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.09.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Nebebuhler
Ich stehe vor einem Haus. Es taucht eine sehr enge Freundin auf, in die ich mich verliebt habe. Sie steht vor mir. Ein Araber taucht als scheinbarer Nebenbuhler auf. Er redet mit ihr, ich halte sie sicher in meinen Armen, ich umarme sie. Zuerst verschwindet der scheinbare Nebenbuhler, anschließend sie. Ich gehe in das Haus hinein. Ich fühle mich sicher.
 

02.08.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Die Konkurrenz
Ich war mit meiner Ehefrau meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten, bei einem Konkurrenten von mir. Seltsamerweise hatte dieser Konkurrent ein Restaurant. Meine Frau sagte zu mir, dass ich mir doch hier ein paar Anreize für mich holen könnte. Ich stimmte ihr zu und fand die Idee gut. Ich öffnete ein Fenster, schaute aus ihm und sah Dachdeckerarbeiten, die der Konkurrent gemacht hatte. Ich machte mir Gedanken und hatte Ideen, wie ich es besser machen konnte. Dann setzten wir 4 uns an einen Tisch und schauten in die Speisekarte. Die Gerichte waren wirklich nichts besonderes und wir alle 4 ...
 

13.04.2011  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
ich sah meine nebenbuhlerin . . ...
ich sah meine nebenbuhlerin...ich war sehr eifersüchtig auf eine andere frau und hatte mit ihr gestritten
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x