joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 416
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.09.2019
gab ein Mann im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Felsen

Ich sehe ein Felsen im wasser und im Hintergrund ist Wald und es spiegelte sich im Wasser . Im Fluss sah ich das das Wassergras

Weiterlesen

FELSEN = Stabilität und innere Festigkeit, felsenauch Idealismus und unerschütterliches Selbstvertrauen

Assoziation: Unveränderlichkeit; Sicherheit.
Fragestellung: Was will ich mir permanent erhalten?
 
Felsen im Traum weisen auf Stabilität in der realen Welt. Häufig stehen sie für Idealismus, innere Festigkeit, Ausdauer, Standhaftigkeit und unerschütterliches Selbstvertrauen. Allgemein kann darin eine starke Persönlichkeit zum Vorschein kommen, deren Leben auf einer sicheren Grundlage steht, von festen Überzeugungen getragen wird, die dadurch vielleicht aber auch etwas unbeweglich und intolerant wirkt.
 
Vielleicht sind wir uns auch bewußt, dass wir unverrückbar wie ein Fels sein müssen, in der Verfolgung unserer Ziele.

Auf der Verstandesebene haben die Bilder Gültigkeit, die wie Zuverlässigkeit, Kälte, Starrheit und so fort mit dem Fels verknüpft werden können. Wir müssen diese Eigenschaften in uns erkennen und lernen, richtig mit ihnen umzugehen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene stehen Felsen in Form einer Barriere für einen Durchgang zu einem neuen Lebensabschnitt. Er zeigt das Bild der Unbeweglichkeit und Festigkeit. Sie warnen auch davor, Ziele nicht zu hoch zu stecken.
 
Siehe Abgrund Berg Felsenkluft Gipfel Klettern Küste Schlucht Steinbruch Steine

  • Felsen sehen zeigt an, dass wir bei hochgesteckten Plänen mit Hindernissen rechnen müssen, die wir aber überwinden werden.
  • Küstenfelsen erinnern an glücklichere, sorgenfreiere Lebensabschnitte.
  • Befinden wir uns in unserem Traum zwischen Felsen eingeschlossen, so steht dieses Bild für eine schwierige Situation.
  • Wenn wir auf einen Felsen klettern, das sagten schon die alten Ägypter, dem stellen sich uns im Wachleben viele Hindernisse entgegen. Wenn wir auf einen Felsen klettern, ist unser Streben nach Höherem nicht abzuerkennen, wir werden unser Ziel nur unter Aufbietung aller Kraft, Mut und Geschicklichkeit erreichen.
  • Wenn wir aber auf Felsen bauen, finden wir ein gutes Fundament für unsere hochfliegenden Pläne.
  • Vom Felsen herabsteigen kann anzeigen, dass wir vor den Schwierigkeiten kapitulieren müssen, unser Ziel trotz aller Bemühungen nicht erreichen werden.
  • Sturz vom Felsen warnt vor einem Mißerfolg oder Unglück, weil wir vielleicht unsere Ziele zu hoch gesteckt oder Hindernisse nicht beachtet haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Felsen: Ursprung der Standfestigkeit und der Basis aller Handlungen; auch: Rückschläge sowie Zwietracht und generell Unglück;
  • sehr hohe Felsen sehen: bedeutet ein großartiges Vorhaben; große Pläne;
  • Felsen sehen: bedeutet Arbeit, Mühe und Kampf, läßt aber auf ein Gelingen deiner Pläne hoffen;
  • Felsen besteigen: eine Angelegenheit wird sich verzögern; auch: sofortiger Ärger und ein enttäuschendes Umfeld;
  • Felsen erklimmen: man wird sein Ziel erreichen; Erfüllung von Wünsche;
  • Felsen erklettern wollen und nicht können: bringt einen Rückschlag;
  • von einem Felsen mühsam herabklettern: bedeutet den Verlust von Freunden oder Verwandten; auch: ein hohes Ziel wird scheitern;
  • von einem Felsen abstürzen: kündet ein plötzlich eintretendes Unglück an.
(arab.):
  • Felsen sehen: Beschwerlichkeit jeglicher Art erleben, warnen, seine Ziele zu hoch zu stecken.
  • Felsblock: Hemmungen in der Liebe sind zu überwinden.
  • Felsspitze: das Schwerste ist bereits geschafft, du kannst dich ausruhen.
  • einen steilen Felsen ersteigen: im Beruf zu Erfolgen nur durch harte Arbeit gelangen, du wirst Schwierigkeiten überwinden.
  • auf einem Felsen stehen und sich einer schönen Aussicht erfreuen: reiche Hoffnungen hegen.
  • von einem Felsen herabsteigen: leichte Mühe haben.
  • sich von einem Felsen stürzen sehen: man sollte seinem Gesundheitszustand mehr Beachtung schenken, denn es besteht die Gefahr durch den Beruf überfordert zu werden.
  • von einem Felsen herabstürzen, oder von einem fallenden erdrückt werden: Unglück und Todesgefahr in Aussicht haben.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
WALD = verwirrt sein, waldwegen etwas die Orientierung verloren haben

Assoziation: Ungewissheit, Irritation, Verlorenheit; Fragestellung: Welches Problem sorgt für Unsicherheit?   Wald im Traum deutet man, als das Ausgeschlossensein von Maßnahmen, die uns das Gefühl der Geborgenheit geben. Ein Problem, das zu Unzufriedenheit und Verunsicherung geführt hat. Es mangelt uns an Selbstvertrauen oder wir leiden unter Kontrollverlust.   Wald bedeutet in der Regel, dass wir das Reich ... weiter
FLUSS = Lebensreise und Lebensfluß, flussvorübergehenden Problemen oder Unsicherheiten ausgesetzt sein

Assoziation: Fließend und aktiv, gefährliche Stromschnellen, oder glatt und ruhig. Fragestellung: Welche Gefühle sind in mir in Bewegung?   Fluss im Traum stellt vorübergehende Probleme oder Unsicherheiten des Lebens dar. Er deutet auch darauf hin, dass wir uns des Flusses unserer Gefühle bewußt sind. Befinden wir uns in einem Fluß, läßt dies vermuten, dass wir unsere Sinnlichkeit spüren. Der Fluß gehört zu ... weiter
SPIEGEL = Selbstreflexion und Selbstbewusstsein, spiegeletwas an sich selbst bemerken

Assoziation: Bild; Identität. Selbstreflexion und Selbstbewusstsein. Fragestellung: Welcher Teil von mir wird reflektiert? Was bin ich zu sehen bereit?   Spiegel im Traum deutet an, dass wir etwas etwas an uns selbst bemerken. Wir beurteilen uns selbst, denken ehrlich über uns selbst nach oder erkennen vielleicht wer wir wirklich sind. Der in den Spiegel schauende Träumer sieht sich seitenverkehrt und findet damit zu ... weiter

Ähnliche Träume:
 
01.02.2017  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Fels
Ich war in der Disko mit einer Freundin und konnte fliegen bin auf einen riesigen Fels gelaufen der mitten in der Disko stand. Obwohl ich das konnte hatte ich grosse Angst runterzufallen.
 

04.11.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
felsen werfen
Ich bin in einem Raum dort fliesst Wasser das abgepumot eerden muss. Und mein Verlobter macht das. Sofort sind wir in einem anderen Raum und eollrn Sex haben. Aber ein anderer Mann drängt sich dazwuschen aus dem Flug. Dann bin ich in einer Schlucht mit jemand ein riesiger Felesn rollt auf uns zu. Er trifft uns nicht. Danach kommt ein grosser Stein der auf unsczukommt aber es ist kein Stein, sondern ein Mann dervrunter geschmissen wird.
 

23.08.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Felsen
Ich stehe auf einem Felsen schau von oben herunter auf den Abgrund mit Wasser. Aufeinmal steht dort meine Freundin auf einer Insel
 

18.11.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Felsen herabsteigen
Ich bin mit einer ehemaligen Freundin auf einen sehr hohen Berg, wir wollen ihn herabsteigen. Es läuft ein leopard unter uns umher, wir geben ihm zu essen und er verschwindet. Die Freundin möchte ihr telefon welches ich habe, ich motz sie kurz an, aber gebe es ihr. Dann schaue ich auf mein Handy und habe eine sms erhalten darin steht "ich liebe dich". Die Landschaft ist wunderschön.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung