joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 594
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 21.07.2019
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Eiscreme

Ich stehe auf der Treppe nach oben. Mir fehlen zwei Stufen bis ich da bin. Vor mir steht eine Frau mit der ich Streit habe. Ich komme irgendwie vorbei und bin beim Eis. Es gibt Eiscreme, Sorbet in Erdbeere rot, Vanille oder Zitrone weiß, Schokolade braun, Nuss grau, dunkelblau und blau Azur. Das Eis lässt sich gut auf den Teller legen, nur ist mein Teller zu klein. Er fällt in die Eiscreme. Ich hole ihn raus und mir eine Schale für das Eis. Die Konsistenz ist sehr schön.
Eiscreme

Dein Traum enthält mehrere Elemente, die auf Konflikte, Lösungsansätze und positive Aspekte hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Streit mit einer Frau:

    Die Szene, in der du Streit mit einer Frau hast, könnte auf aktuelle Konflikte oder Spannungen in deinem Leben hinweisen. Möglicherweise versuchst du, diese Konflikte zu überwinden oder eine Lösung zu finden.
  • Treppe nach oben und fehlende Stufen:

    Die Treppe nach oben könnte auf persönlichen Fortschritt, Ziele oder Ambitionen hinweisen. Das Fehlen von zwei Stufen könnte darauf hindeuten, dass es noch Hindernisse oder Herausforderungen gibt, die du überwinden musst, um deine Ziele zu erreichen.
  • Eiscreme:

    Eiscreme in Träumen kann auf Freude, Belohnung oder Genuss hinweisen. Die verschiedenen Geschmacksrichtungen könnten verschiedene Aspekte deines Lebens oder Emotionen repräsentieren. Die Tatsache, dass der Teller zu klein ist und in die Eiscreme fällt, könnte auf das Gefühl von Unvollständigkeit oder Überforderung hindeuten.
  • Schale für das Eis:

    Das Holen einer Schale für das Eis und die Feststellung, dass die Konsistenz sehr schön ist, könnte darauf hinweisen, dass du nach Lösungen suchst und dabei positive Aspekte oder Freude in schwierigen Situationen findest. Insgesamt könnte der Traum darauf hinweisen, dass du trotz Konflikten oder Herausforderungen in deinem Leben nach Lösungen suchst und positive Aspekte findest. Die Vielfalt der Eiscreme-Geschmacksrichtungen könnte auf die Vielfalt von Emotionen und Erfahrungen hinweisen, die du durchläufst.

Weiterlesen

EIS = Gefühlsarmut oder Verrohtheit, eismehr Kälte zeigen, als es einem gut tut

Zu Eiscreme
 
Assoziation: Ein starrer Gefühlszustand, zu Eis geworden.
Fragestellung: Welche Gefühle sind in mir eingeschlossen, oder wo bin ich aufzutauen bereit?
 
Eis im Traum bedeutet, man wendet sich seinen Gefühlen zu. Man ist sich dessen bewußt, dass man mehr Kälte zeigt, als es uns gut tut, und das man jede Regung von Wärme und Mitleid in sich zum Schweigen bringt. Die Folge ist Isolation und Einsamkeit. Je nach weiteren Begleitumständen weist es vielleicht auf allgemeine Gefühlsarmut oder auf das Erkalten von Gefühlen für einen bestimmten Menschen hin.
 
Das Eis im Traum ist immer ein Gefahrensymbol. Es tritt in vielen verschiedenen Formen auf, beispielsweise als Eisdecke auf Flüssen und Seen.

Eis ist auch eine Darstellung von Starrheit und Sprödigkeit, die daher rührt, dass man nicht versteht, was um einen herum geschieht, und das man Bedingungen schafft, in denen andere Menschen mit uns nicht in Kontakt treten können. Gefühlsmäßiges ist eingefroren, Einsamkeit und mancherlei Nöte drohen. Die Angst vor dem Einfrieren enger Beziehungen ist, umgesetzt auf das Wachleben, die Lebensangst, der Komplex nicht weiterzukommen, in finanzieller oder erotischer Hinsicht einzubrechen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert Eis einen Teil des Selbst, der eingefroren ist und aufgetaut werden muss, bevor Fortschritte möglich sind.
 
Siehe Arktis Ausrutschen Einbrechen Eisberg Eisblumen Eiszapfen Frieren Frost Gefrorenes Glatteis Gletscher Hagel Kälte Norden Rutschen Schnee Winter

  • Auf dünnem Eis zu laufen bedeutet, dass wir in eine riskante Angelegenheit verwickelt sind. Versuchen wir einen Weg zurück zu finden, und seien wir dabei besonders vorsichtig. Sonst könnten wir ins eisige Wasser fallen und schmerzhafte Erfahrungen machen. Eis, das bricht bedeutet, dass wir im Moment große Angst haben.
    • Sicher darauf gehen, zeigt dass wir Vertrauen in andere Menschen haben und auch zu unseren Liebsten.
    • Unsicher darauf gehen, bedeutet, dass besondere Vorsicht angebracht ist. Es zeigt, dass wir misstrauisch sind, Zweifel und Ängste haben und mit unserer Ansicht falsch liegen könnten.
    • Wenn wir ins Eis einbrechen oder auf einer Eisscholle auf einem Fluß oder im Meer treiben, zeigt unsere Psyche Rotlicht an. Diese Symbolik bezieht sich auf unsere Unflexibilität im Leben und die Gefahr, die eine solch starre Einstellung bringen kann. Es bedeutet auch, dass wir uns nicht bewusst sind, was um uns herum passiert, und dass wir uns wahrscheinlich von unseren Mitmenschen isoliereen.
  • Ein gefrorener Fluss spiegelt das Einfrieren unseres Interesses wider, Risiken im Leben einzugehen. Er beeutet auch, dass man sich sozial abschaltet, die Einsamkeit vorzieht und seine Gefühle nicht mehr richtig fließen läßt.
    • Schwimmendes Eis im Wasser ist kein gutes Zeichen. Dies könnte darauf hinweisen, dass in bestimmten Situationen kein Glück mehr besteht.
    Auf Eis ausutschen und aufs Eis fallen, bedeutet in der Liebe zu betrügen. Es zeigt auch unsere Unsicherheits- und Selbstwertprobleme. Wir fühlen uns nicht sicher, im Leben weiterzumachen, und haben Angst zu versagen. Unsere Unsicherheit führt jedoch dazu, dass wir geringere Risiken eingehen und am Ende häufiger scheitern.
  • Eis oder Eiswürfel machen, sei es mit einem Kühlschrank oder mit magischen Kräften, zeigt an, dass wir andere ausschließen und von unseren Emotionen abschneiden. Wir verbergen unsere wahren Absichten oder Gefühle, oder fühlen uns müde und gelangweilt von denen, die um uns herum sind.
  • Eis brechen, deutet auf Angst und Unsicherheit. Wir haben das Gefühl, nicht aufgepasst zu haben, und spüren die Gefahren vorübergehender Schwierigkeiten. Wir testen neue Strategien, um uns aus der Misere zu befreien.
  • Eis kaufen bedeutet, dass wir eine Rede halten oder mit unserem Aussehen und Erfolgen angeben. Wir werden jedoch weder auf Neid noch auf Eifersucht stoßen, da unsere Arbeit und Leistungen unserem Publikum nichts bedeuten.
  • Eis essen deutet darauf hin, dass wir unsere Gefühle zu lange zurückhalten. Wir müssen aufpasssen, nicht die Kontrolle über unsere Emotionen zu verlieren, weil wir zu viel Negativität und Leidenschaft in uns aufgestaut haben.
  • Eis werfen deutet auf Unruhe und schwierige Zeiten hin. Es bedeutet Ärger und mangelnden Gehorsam. Es wird uns schwer fallen, es allen Familienmitgliedern recht zu machen, was uns von zukünftigen Plänen abbringen könnte.
  • Unter Eis gefangen sein, ist ein Warnsignal dafür, dass wir uns von anderen isolieren. Wir haben viele Probleme und haben das Gefühl, dass wir andere Menschen nicht mehr erreichen können. Wir halten bestimmte Dinge fern, zu unserem eigenen Schutz sowie zum Schutz der anderen. Vielleicht stehen wir zu sehr Druck, weil immer mehr Schwierigkeiten das Leben unerträglich machen.
  • Schmelzendes Eis sagt aus, dass es etwas gibt, auf das wir nicht achten, und es deshalb langsam außer Kontrolle gerät. Dieser Traum kündigt Gefahren und vorübergehende Schwierigkeiten an.
    • Sehen wir, wie das Eis im Traum schmilzt, sagt dies voraus, dass wir an gesellschaftlichen Zusammenkünften teilnehmen werden. Vielleicht werden wir auf einer Party sein, wo wir niemanden kennen, und dort neue Freundschaften und Verbindungen aufbauen.
  • Wenn man davon träumt, Eis zu besitzen, könnte dies bedeuten, dass man von jemand in der Liebe betrogen wird.
  • Eis in Kombination mit Schnee deutet alle möglichen Hindernisse im Leben an.
  • Eine mit Eis bedeckte Straße ist ein Omen für Ungeduld. Es könnte auch darauf hinweisen, dass man sich aus irgendeinem Grund in seinen gegenwärtigen Lebensumständen, wie festgefahren fühlt.
  • Mitten im Eis zu sein bedeutet, dass Gefahren aller Art vor uns liegen.
  • Schmutziges oder schwarzes Eis zeigt emotionale Verwirrung, Stress, Angst vor Ablehnung oder Versagen, Irreführung und Verwirrung an. Es bedeutet, dass die Dinge nicht so sind, wie sie scheinen. Seien wir vorsichtig, bevor wir mit unseren Plänen fortfahren. Bestimmte Personen scheinen in einiger Entfernung aufrichtig oder wahr zu sein. Wenn wir ihnen jedoch näher kommen, werden wir ihre wahre Farbe sehen.
  • Sauberes Eis bedeutet Stärke, Wirtschaftlichkeit, Stagnation, Warten, Starrheit und Passivität.
  • Eine mit Eis bedeckte, große Oberfläche weist auf einen Geschäftsverlust, eine Krankheit oder verminderte Vitalität hin, kann aber auch ein Vorzeichen für alle möglichen Schwierigkeiten sein.
  • Eis im Haus ist ein Zeichen von Problemen, Krankheit, Gefahren, Schwierigkeiten und Pech, die auf uns, unser Zuhause oder unsere Familienmitglieder fallen könnte.
    • Befand sich das Eis auf dem Dach, könnte dies schlechte Stimmung, Langeweile, Depression oder eine psychische Störung bedeuten.
  • Ein Eismeer oder einen Eissee oder eisiges Wasser sehen, bedeutet, dass wir Probleme mit einem Liebhaber haben. Vielleicht schwindet unsere Leidenschaft und unsere Liebe friert ein.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Eis allgemein: ausgesprochener Gefahrentraum; verheißt viel Kummer; boshafte Menschen wollen Ihnen bei Ihrer besten Arbeit ein Bein stellen.
  • schwimmendes Eis in einem klarem Wasser: Ihr Glück wird durch mürrische und neidische Freunde zerstört,.
  • Eis tragen, deutet auf Unruhe hin.
  • einen Eisberg sehen: man sollte sein Unterbewußtsein erforschen, den Rest des Berges, der unter der Wasseroberfläche verborgen liegt.
  • Eis sehen oder Eislaufen: bedeutet Enttäuschungen in der Liebe.
  • Eis im Sommer sehen: dein Beginnen ist nutzlos.
  • auf Eis schlittern: getäuschte Liebe und vereitelte Hoffnungen.
  • auf Eis gehen: deine Unternehmungen sind sehr gewagt.
  • auf Eis spazieren gehen: Sie setzen soliden Komfort und Ansehen für flüchtige Vergnügen aufs Spiel.
  • Eis und Schnee sehen: Hindernisse aller Art.
  • auf dem Eis ausrutschen: ein schon sichtbarer Erfolg wird sich im letzten Moment in eine Pechsträhne verwandeln.
  • auf Eis ausgleiten und hinfallen: kündet einen Unfall an.
  • ins Eis einbrechen: du hast viel Angst auszustehen, man hat feindlich gesinnte Menschen in seiner Umgebung.
  • in Eiswasser baden: erwartete Annehmlichkeiten werden durch unvorhergesehene Ereignisse nicht eintreten.
  • Eis essen: du tust Überflüssiges; auch: verkündet Krankheit.
  • Eiswasser trinken: die Gesundheit durch Ausschweifungen aufs Spiel setzen.
  • an heißen Tagen Eis essen: kündet ein ermüdendes Abenteuer an, dass eher die Triebe befriedigt als gefühlsmäßig glücklich macht.
  • Eis kaufen: zunehmende Liebe.
  • Eis herstellen: durch Geltungsbedürfnis und Eigensucht im Leben versagen, Krankheit, deine Wünsche werden unerfüllt bleiben.
  • Eisblumen an den Fenstern sehen: es droht Ärger in der Liebe, die Gefühle kühlen ab.
  • Geht eine junge Frau auf Eis, ist dies eine Warnung, dass nur ein dünner Schleier sie vor Schande bewahrt.
  • Geht eine junge Frau auf Eis, ist dies eine Warnung, dass nur ein dünner Schleier sie vor Schande bewahrt.
(arab.):
  • Eis bedeutet eine noch schlimmere Prüfung als Schnee und Hagel.
  • Die üble Bedeutung des Eises gilt für jedermann.
  • Sind die Wasser am Ort zu Eis gefroren, werden über die Einwohner Not, Niedergeschlagenheit, Jammer und Mißernte kommen entsprechend der Eiseskälte, die sie zu ertragen haben.
  • Schaut dies einer im Winter, wird das Leid erträglicher, wenn im Sommer, ärger und schwerer sein.
  • Erblickt jemand in seinem Haus Eis, bedeutet es für ihn Not, Jammer und Verlust seiner Habe.
  • Eis sehen oder darauf gehen: sei vorsichtig, damit dir nicht ein Unglück zustößt.
  • sich über Eis laufen sehen (ohne Schlittschuhe): man hat sich in gewagte Unternehmungen eingelassen.
  • auf Eis ausrutschen: ein schon beinahe sicherer Erfolg wird in eine Pechsträhne umschlagen.
  • ins Eis einbrechen und versinken: deine Hoffnungen werden vereitelt werden.
(persisch) :
  • Eis ist ein zwiespältiges Traumzeichen: Es warnt uns vor Spekulationen und Risiko, mahnt uns aber zugleich, bei der Verwirklichung unserer Pläne energischer vorzugehen. Es drückt aus, dass wir es uns derzeit nicht leisten können oder sollen, zu ruhen, denn nun ist das Handeln wichtig. Allerdings ist Vorsicht geboten, um keinen Rückschlag zu erleiden. Das Zeichen will auch sagen, dass Planung und Kalkül nicht alles sind.
(indisch):
  • Eis im Sommer sehen: ein nicht sehr guter Anfang deiner Geschäfte.
  • auf dem Eis gehen: die Spekulation und Unternehmungen sind gewagt.
  • Eis prickeln: du wandelst auf gefährlichen Wegen, sei vorsichtig, dass du keinen Schaden erleidest.

EISCREME = Trost und Ermutigung, Detailsum damit von einer Krise abzulenken

Eiscreme im Traum deutet darauf hin, dass man sich mit einer Gewohnheit tröstet, um damit von einer Krise abzulenken. Um über ein unangenehmes Erlebnis hinwegzukommen, versucht man sich mit etwas anderem aufzuheitern. Sie kann anzeigen, mit welcher Entscheidung man sich in einer schwierigen Lage oder nach einer Enttäuschung Erholung erhofft oder wie man mit etwas fortwährend Unangenehmem umgeht.

Eiscreme steht im Zusammenhang mit Sinnlichkeit und Geschmack. Unter normalen Umständen ist dies eine erfreuliche Erfahrung, die den Träumenden an seine Kindheit und an unbeschwertere Zeiten erinnern wird. Eiscreme kann auch eine Geisteshaltung darstellen, in welcherman zu dem Schluß gekommen ist, dass nichts im Leben von Dauer ist - Freude, Glück, Zufriedenheit sind unbeständig wie Eis im Sommer. Sie ist sinnlicher Genuß und "Lust auf Lust" und durchaus auch sexuell zu verstehen.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene ist Eiscreme ein Symbol, das Unbeständigkeit darstellen kann, besonders wenn der Traum im Zusammenhang mit Freude steht.
 
Siehe Erdbeere Essen Himbeere Naschen Pfefferminze Sahne Schokolade Süßigkeit Vanille Zucker

  • Essen wir Eiscreme, dann sind wir auch als Erwachsener dazu in der Lage, mit kleinen Dingen Freude in unser Leben zu holen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Eiscreme essen: alles wird sich zum Positiven wenden;
  • an heißen Tagen Eiscreme essen: kündet ein ermüdendes Abenteuer an;
  • Kinder Eis schlecken sehen: Glück und Wohlstand sind einem hold;
  • Junge Frauen, die ihr Eis in Gegenwart eines jungen Verehrers fallen lassen, werden nicht aus echter Zuneigung umworben. Ist das Eis bitter, werden unerwartete Probleme ihre Glückssträhne stören. Schmilzt das Eis, sind Ihre Annehmlichkeiten gar zu Ende, bevor sie überhaupt erst richtig begonnen haben.
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann. ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
STREIT = einen inneren Konflikt haben, streitsich über ein ungelöstes Problem große Sorgen machen

Streit im Traum, stellt entweder einen inneren Konflikt oder ein ungelöstes Problem dar, über das man sich große Sorgen macht. Etwas, dass einen gedanklich sehr beschäftigt, weil einem vielleicht die Gewissheit fehlt. Man tut etwas, von dem man nicht so richtig überzeugt ist. Man glaubt, dass irgend etwas nicht völlig in Ordnung ist. Womöglich ist man gerade nicht in der Lage seine wahren Gefühle zu bekunden. Wenn ... weiter
ERDBEERE = sexuelle Begierden und Verlockung, erdbeeresich nach Sinnlichkeit, Lust und Versuchung sehnen

Assotiation: Sinnliche Begierden, Vergnügen und Versuchung; Fragestellung: Mit wem möchte ich sexuell verkehren?   Erdbeeren im Traum deuten darauf hin, dass wir uns nach Sinnlichkeit, Lust oder Versuchung sehnen. Oft zeigen sie sexuelle Phantasien und Wünsche über jemanden an, den wir uns als Partner wünschen. Wir haben das Bedürfnis, den Körper unseres Geliebten neben uns zu spüren. Erdbeeren erinnern uns an ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Braun Schokolade Teller Grau Nuss Schoenheit Klein Oben Zitrone Stufen Schale Vanille

 

Ähnliche Träume:
 
20.07.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Eiscreme
Ich stehe auf der Treppe nach oben. Mir fehlen zwei Stufen bis ich da bin. Vor mir steht eine Frau mit der ich Streit habe. Ich komme irgendwie vorbei und bin beim Eis. Es gibt Eiscreme, Sorbet in Erdbeere rot, Vanille oder Zitrone weiß, Schokolade braun, Nuss grau, dunkelblau und blau Azur. Das Eis lässt sich gut auf den Teller legen, nur ist mein Teller zu klein. Er fällt in die Eiscreme. Ich hole ihn raus und mir eine Schale für das Eis. Die Konsistenz ist sehr schön.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung