joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1101
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.04.2011
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

wir waren im Zoo dann wurde ich ...

wir waren im Zoo dann wurde ich eingesperrt in irgendeinen raum dann bin ich raus gerannt aus diesem Raum und wollte nach essen suchen weil ich war total hungrig dann kamen mir total viele leute entgegen und haben mich dann angesprochen was hast du mit dem vergewaltiger zu tuen dann habe ich mich umgeschaut und dann waren da so Leinwände und meine beste freundin und mein Lebenspatner in spee und dann standen sie vor mir und haben mich beide gefragt wo warst du den und dann ging diese leinwand an und dann habe ich gesehen das mein lebenspatner in spee ein Mädchen vergewaltigt hat

Weiterlesen

ZOO = Triebe und Instinkte, zoobesser beherrschen oder nicht so stark unterdrücken sollen

Assoziation: Kontrollierte Wildheit.
Fragestellung: Welche Instinkte möchte ich von einer sicheren Warte aus beobachten oder ausleben?
 
Zoo im Traum drückt unser Verlangen aus, einige unserer innersten Instinkte und Bedürfnisse zu verstehen. Vielleicht muss man in seiner Selbsteinschätzung mehr Objektivität walten lassen. Zoo symbolisiert das Triebleben, wobei man zum besseren Verständnis zum Teil das einzelne Tier deuten muss. Allgemein fordert er auf, Triebe und Instinkte besser zu beherrschen oder nicht so stark zu unterdrücken.

Möglicherweise verspürt man den Wunsch, zu einfacheren Verhaltensweisen zurückzukehren. Manche Menschen haben eine natürliche Beobachtungsgabe. Eventuell ist der Traum ein Hinweis, dass man sein Verhalten der Gruppe gegenüber, der man angehört, mehr anpassen muss. Man könnte sich auch dessen bewußt geworden sein, dass man beobachtet wird, zum Beispiel an seinem Arbeitsplatz.
 
Spirituell: Vom Zoo zu träumen, kann uns auf die notwendigen und angemessenen Verhaltensweisen und Gebräuche in einer aktuellen Situation aufmerksam machen.
 
Siehe Garten Käfig Park Tier Vogelkäfig Wildheit

  • Ein zoologischer Garten, in dem es grünt und blüht, ist der Beweis für unser Aufblühen in der Gesellschaft. Aber die dort eingesperrten Tiere mahnen uns, unsere Triebe nicht allzusehr in den Vordergrund zu stellen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Im Zoo sein steht für eine drohende Gefahr, der man aber frei und offen entgegentreten kann;
  • einen Zoo sehen oder in einem Zoo sein: man spielt in einer Sache mit dem Feuer.
(arab.):
  • Du wirst erstaunliche Mitteilungen erhalten.
(indisch):
  • Aufenthalt im Zoo: du hast Sehnsucht nach fernen Ländern.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
VERGEWALTIGUNG = die Vernichtung des anderen, vergewaltigungrücksichtslos die Bedürfnisse anderer ignorieren

Assoziation: Die Lust an der Vernichtung des anderen. Fragestellung: Wer oder was beeinträchigt mein Selbstwertgefühl oder Wohlbefinden? Wer wird diskriminiert?   Vergewaltigung im Traum steht meist für schlechte und böse Erfahrungen, an denen wir nichts mehr ändern können, wobei Gefühle wie Angst, Stress oder das Verlangen nach Dingen, die wir nicht haben können, eine Rolle spielen. Vergewaltigungsträume treten ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
MAEDCHEN = Empfänglichkeit und Unerfahrenheit, maedchensich in einer Angelegenheit nicht durchsetzen können

Assoziation: Empfänglichkeit, Unschuld, Sympathie, Hilfsbereitschaft Fragestellung: Wo im Leben bin ich unerfahren, dünnhäutig oder angepaßt?   Mädchen im Traum repräsentieren Facetten des Selbst, die passiv, empfänglich, sympathisch, kooperativ, fürsorglich oder angepaßt sind. Auch alle gebenden und schenkenden Aspekte. Im ungünstigen Fall kommt darin eine zu leichte Beeinflußbarkeit oder mangelndes ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
EINGESCHLOSSEN = sich sehr eingeengt fühlen, eingeschlossenzu stark von der Mitwelt isoliert sein

Eingeschlossen im Traum deutet meist an, dass man sich eingeengt fühlt, sich nicht frei entfalten kann, vielleicht zu stark von der Mitwelt isoliert ist. Das kann zahlreiche Ursachen haben, die nur aus den individuellen Lebensumständen erkennbar sind; zu denken ist vor allem an Pflichten, Hemmungen, Moralvorstellungen, Gefühle und Leidenschaften. Stets sollte man versuchen, diese Situation zu ändern. Wer sich als ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
RENNEN = sich im Leben behaupten, rennenin einer Sache unbedingt Fortschritte machen wollen

Assoziation: Schnelle Bewegung; Flucht; Freude an körperlicher Betätigung. Fragestellung: Was bewegt mich?   Rennen im Traum oder jemanden rennen sehen verdeutlicht, wie man sich im Leben behaupten kann. Einfach nur rennen kann, eine Situation im Wachleben darstellen, bei der man bestrebt ist, ein konstantes Tempo aufrecht zu erhalten. In einer Angelegenheit unbedingt Fortschritte machen wollen. Auf etwas ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Leute Stehen Hunger Leinwand Hast

 

Ähnliche Träume:
 
Tierpark17.01.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Tierpark
Ich bin mit meinen Kollegen und unsere Ausbilderin im Tierpark alle sind gutgelaunt und das Wetter ist auch schön hellblauer Himmel und grüne Bäume wir sehen uns Tiere an eine Kollegin steckt ihre Hand in ein baumloch und schreckt Vögel und Fledermäuse auf wir gehen weiter und sehen flusspferde die hinter glass unter Wasser tauchen und schwimmen dan sind wir am Bahnhof und wollen in den Zug einsteigen eine andere Kollegin erklärt mir den Zug und ich höre nicht hin drin setz ich mich sie reden wie man € in Dollar umrechnet und ich frage warum ich in kein Kurs bin und einer fragt ob ...
 

28.10.2017  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Nachts im Zoo
Ich war zusammen mit meiner Ehefrau und noch weiteren Personen in einer Art Zoo oder Tierpark. Es war Nacht und die Gesamte Umgebung war recht dunkel. Wir schlichen uns zunächst durch das Gehege eines Nashorns. Seine Gehege war nur durch einen Weidezaun mit Strom begrenzt. Das Nashorn hatte auch ein Junges. Dieses war recht vital und lief durch das Gehege, auch auf uns zu. Wir gingen vorsichtig an dem Großen vorbei und achteten auch darauf, dass wir das kleine nicht umrannten. Als wir uns wieder auf dem Rückweg befanden, kam uns eine große Schlange entgegen. Es war eine Anakonda. Sie war ...
 

Tierpark Affen22.05.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Tierpark Affen
War in einen Tierpark mit Freunden untewegs.Haben Garnelen gegessen und die übrig waren habe ich lange mitgeschleppt. Sind an einen Wall vorbeigekommen mit einen Aussichtsturm wo man gut auf das Gehege der Affen schauen konnte. Es war wie eine Arena mit einer Felsstadt. (oder ein Berg mit vielen Felsen) Man muste mit ein Fernglas schauen um die Affen zu sehen. Unter dem Aussichtepunkt war ein Affe der sich streicheln lies und er genoss es. Mehrfach die Gruppe verloren und wir hatten auch kein Handy dabei. Wobei sich ein bißchen Panik / unwohlsein breit macht, das wir uns nicht wieder ...
 

14.06.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
zoo und Berg auf Traum
ICh War im Zoo dort waren weiße Haie und ich bin gerannt auf der Stelle dann bin ich einen steilen Hang hinauf und ein fremder gab mir seine Hand und helfe mir mich hoch zuziehen um ans Ziel zu kommmen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung