joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 433
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 11.12.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Ich war nur die versuchung für ihn

Er sagt ich war nur eine versuchung. Er wird heiraten und zwar nicht mich. Lässt mich stehen und fährt davon.

Weiterlesen

VERSUCHUNG = Wünsche und Begierden, versuchungdie man verdrängt hat

Träume von Versuchungen oder Handlungen, die wir im Wachleben für unmoralisch halten, erinnern uns an Wünsche und Begierden, die wir verdrängt haben. In der Frühzeit des Christentums hielt man Träume für Blendwerk des Teufels, der damit Männer und Frauen zur Sünde verleiten wolle. Es gibt viele Berichte von Heiligen, die durch erotische Träume in Versuchung geführt worden sein sollen. Heute weiß man, dass Träume von niemandem "geschickt" werden, sondern dass sie Botschaften von uns selbst an uns selbst sind.

Das Unterdrücken von Wünschen kann edle Motive haben, trotzdem muss man sich über seine Emotionen klar sein und diesen die Zügel zumindest so locker lassen, dass man abschätzen kann, ob ihre Verdrängung nicht zu psychischen Schwierigkeiten führt.
 
Die Versuchung ist ein Konflikt zwischen zwei Trieben. Im Traum kann man zum Beispiel einen Konflikt erleben zwischen dem Bedürfnis, in die Welt hinauszugehen, und dem Wunsch, in der Sicherheit des eigenen Zuhauses zu bleiben. Die Versuchung trägt Nachgiebigkeit in sich, beschreibt die Situation, in welcher man eher den Weg des geringsten Widerstandes geht, als den besten Handlungsverlauf zu wählen.
 
Wenn uns Wahlmöglichkeiten des Handelns geboten werden, neigen wir vielleicht dazu, die Option zu wählen, die uns eher kurzfristig als langfristig zufriedenstellt. Die Vorstellung, einer Versuchung, verweist darauf, dass sie mächtiger ist als wir selbst.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene stellt die Versuchung im Traum eine der größten Barrieren dar, die man überwinden muss.
 
Siehe Bibel Dämon Inkubus Religion Schuld Teufel Verführung Wollust

  • Ein Traum, in dem man zu einer Prostituierten oder zu einem Gigolo geht, kann ein reiner Ausdruck sexueller "Unterernährung" sein oder der Wunsch nach sexueller Abwechslung.
  • Ein Traum, in dem man Fischen geht und einen unwiderstehlichen Köder an der Angel auslegt, bedeutet den direkten Wunsch, sich jemanden "zu angeln", oder dass es eine nahezu unwiderstehliche Versuchung gibt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Versuchung sehen: Hindernisse versperren den Weg zu dem, was einem rechtmäßig gehören sollte; hüte die Zunge und man wird mit Verstand alle Schwierigkeiten überwinden;
  • einer Versuchung erliegen: man wird durch einen neidischen Menschen Schwierigkeiten bekommen, der versucht, einem bei seinen Freunden in Mißkredit zu bringen;
  • Versuchung widerstehen: man ist in einer heiklen Angelegenheit erfolgreich.
(arab.):
  • verlockender Reiz: Glaube nicht jedem Menschen.
(indisch):
  • versucht werden: große Not ist um dich, du wirst ein anständiger Mensch bleiben.
HEIRAT = das Zusammenführen von Ideen, heiratdie Versöhnung von Gegensätzen

Assoziation: Vereinigung, Verpflichtung. Fragestellung: Womit bin ich mich zu verbinden oder wozu mich zu verpflichten bereit?   Heirat im Traum steht für die Versöhnung von Gegensätzen in einer fruchtbaren Symbiose vor allem bei einer Heirat von einem Paar "ohne Gesicht". Das kann sich auf äußere Umstände {zum Beispiel Streit, Konflikte} beziehen, oft ist damit aber der Ausgleich innerer Widersprüche gemeint. ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern

Ähnliche Träume:
 
11.12.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Versuchung für Ihn
Wir waren schwimmen. Alles war schön. Dann sagte er zu mir "ich war nur die Versuchung. Er hat sich enschieden zu heiraten, nicht mich. Er bleibt wo er ist." Er lässt mich auf dem parkplatz stehen und fährt davon.
 

27.04.2011  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
ich war in der versuchung lesbisch ...
ich war in der versuchung lesbisch zu sein. eine fremde frau ohne gesicht mit dunklen haaren hat mit ihrer hand meine vagina gerieben. ich bekam einen orgasmus
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung