joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 860
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.11.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

17 Liegestützen

Ich war in einem Raum mit meiner Mutter. Ich wollte ihr zeigen, wie viele Liegestützen ich machen kann. Ich sagte ihr das ich 17 Stück schaffen würde. Als ich damit anfing, habe ich gemerkt dass ich die Liegestützen zwischendurch nicht richtig ausgeführt habe. Das habe ich korrigiert. Als ich bei der 17ten Liegestütze war, kam ich fast nicht mehr hoch, doch meine Mutter hat mich so sehr motiviert, dass ich wieder hoch kam und noch drei weitere Liegestützen machen konnte. Wir haben uns gemeinsam gefreut.

Weiterlesen

SIEBZEHN = Alternativlosigkeit, siebzehnschlechte Gewohnheiten oder negative Überzeugungen aufgeben müssen

Assoziation: Reinigung;
Fragestellung: Was bin ich gezwungen zu ändern?
 
Die Zahl 17 im Traum spiegelt schlechte Gewohnheiten oder negative Überzeugungen, bei denen man alternativlos dazu gezwungen wird, sie aufzugeben. Eine Situation, der man machtlos ausgeliefert ist, und die einen dazu zwingt sich ihr zu stellen. Dabei kann es sich auch um eine Gefahr handeln, der man nur entkommt, wenn man seine alte Denkweise völlig über Bord wirft.
 
Die Zahl Siebzehn, kann auch als Warnung davor verstanden werden, dass man in große Schwierigkeiten gerät, wenn man sich nicht gründlich genug mit seinen Problemen auseinandersetzt. Es gibt keinerlei Entrinnen aus diesem Dilemma, außer sich seinen Ängsten zu stellen oder sein Schicksal anzunehmen.

Siehe Eins Sieben Zehn

  • Wenn die 17 imTraum erscheint, sollte man dies als eindringliche Warnung verstehen; sich seinen Problemen wie niemals zuvor im Leben zu stellen. Gelingt dies nicht, könnte dies Unglück, Macht- und Statusverlust zur Folge haben.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
HINDEUTEN = man soll die Aufmerksamkeit dorthin lenken, hindeutendas kann ein bestimmter Gegenstand, ein Gefühl oder auch ein bestimmter Ort sein

Wenn im Traum eine Traumfigur mit dem Finger auf etwas zeigt, bedeutet dies, daß der Träumende seine Aufmerksamkeit auf einen bestimmten Gegenstand, ein Gefühl oder auch auf einen bestimmten Ort gelenkt hat. Es gilt darauf zu achten, wer mit dem Finger zeigt und worauf hingedeutet wird. Hinter dieser Handlung kann sich Aggression oder eine Schuldzuweisung verbergen. Der Träumende fühlt sich vielleicht eines falschen ... weiter
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter
FREUDE = Ausgeglichenheit und Gelassenheit, freudegute Beziehungen zur Mitwelt haben

Assoziation: Glücklichsein, Wohlbefinden. Fragestellung: Was habe ich bedingungslos angenommen?   Freude taucht als Gefühlszustand in verschiedenen Formen in Träumen auf; sie wird meist als Zeichen für ein ausgeglichenes und gelassen- heiteres Wesen mit guten Beziehungen zur Mitwelt verstanden. Je nach den persönlichen Lebensumständen fordert das Symbol manchmal aber auch dazu auf, sich um mehr innere ... weiter

Ähnliche Träume:
 
22.09.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Weg und Zahl 17
Ich war alleine in Urlaub. Als übernachtungsmöglichkeit hat mir eine Frau gesagt, das wäre ein altes früheres Krankenhaus. Ich dachte sofort, das hat schlechte Energie. Habe es mir dann angeschaut und es war doch nicht so schlimm. War dann auf einem Weg der weit aussah und ins dunkle geführt hat. Es war mir etwas mulmig aber ich bin losgerannt und habe totalen Rückenwind bekommen. Irgendwas war noch mit der Zahl 17.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung