joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 525
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 18.05.2018
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Stausee läuft voll

Bin an einem Stausee, der voll läuft. Es fehlen noch 40 Zentimeter, bis er ganz voll ist.

Weiterlesen

STAUDAMM = Ärger und Unsicherheit, staudammseine Gefühle aber unter Kontrolle haben

Staudamm im Traum weist darauf hin, dass man sich über eine unangenehme oder unsichere Situation Sorgen macht, seine Gefühle aber unter Kontrolle hält. Einerseits kann das Symbol für Schutz und Sicherheit stehen - andererseits auch für Einengung und unterdrückte Gefühle, wie auch für einen großen Plan {oder Wunsch}, den man nicht zu verwirklichen wagt, weil dafür zuviel aufs Spiel gesetzt werden müßte. Ein Unsicherheitstraum, man möchte ganz anders, als man sollte, weiß um das hohe Risiko und kann sich nicht entscheiden.

Auch: Schwierigkeiten, deren Behebung erst einmal zurückgestellt wird; mit seinen aufgestauten Gefühlen Pröbleme haben; versuchen professionell oder respektvoll zu handeln, um anderen Stress zu ersparen; ein Problem, das langsam nachlässt aber sehr ärgerlich oder unangenehm bleibt, weil man glaubt, dass dagegen anzukämpfen sich nicht lohnt; Beziehungsprobleme werden unterdrückt oder nicht diskutiert, um Konflikte zu vermeiden; daran glauben, dass man einer unsichere oder negative Situation unterjocht wurde; sich gegen einen gefährlichen Wutausbruch oder andere negative Emotionen schützen wollen.
 
Siehe Damm Dammbruch Elektrizitätswerk See Stau

  • Von einem berstenden Damm träumen, bedeutet Ungewissheit oder eine unangenehme Situation, die man nicht mehr kontrollieren kann. Man läuft große Gefahr, dass man die Kontrolle über seine Emotionen verliert. Auch: Wut, die nicht mehr unterdrückt werden kann; von einem Problem oder einem Konflikt überwältigt werden.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Staudamm sehen: du hast einflußreiche Freunde zur Seite.
VIERZIG = Ende der Gefahr, Detailses herrscht wieder Ruhe und Sicherheit

Vierzig im Traum deutet darauf hin, dass ein Problem aus dem Leben verschwindet, oder es in einer Angelegenheit wieder gerecht und fair zugeht. Man ist einer chaotischen Situation oder einer Gefahr entkommen und fühlt sich wieder sicher. Die Kräfte kehren zurück und es herrscht wieder Gewissheit und Klarheit.   Siehe Vier Vierhundert Vierzehn

Ähnliche Träume:
 
03.03.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Staumauer
Ausflug mit meinem Mann. Wir müssten über die Staumauer rückwärts fahren. Das Auto kam von der Staumauer ab und wir fielen mit dem. Auto ins Wasser. Während des Falls nahmen wir uns an der Hand und ich sagte ihm das ich ihn liebe und er antwortete wir schaffen das wir kommen hier raus und jetzt hohl tief Luft. Im Wasser öffnete sich nur mein Fenster und er konnte sich nicht ab schnallen. Ich schnallt ihn ab und zog ihn aus dem Auto. Er schwamm vor und als er merkte ich bleibe zurück weil die Kräfte nachlesen zog er mich hoch und wir schwammen ans Ufer. Gleich war Hilfe da und sie ...
 

23.09.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Angst beim Überqueren Talsperre bzw Staudamm
Kindheitstraum: Ich als Kind gehe über einen Staudamm und rutsche die Staumauer hin unter. Es regnet riesige Tropfen, die mich hinunterspülen.
 

03.01.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Staudamm
Bin auf einer Insel im Gebirge. Sehen einen See und will die atemberaubende Landschaft mit dem Handy fotografieren. Der See ist ein Stausee und plötzlich befinde ich mich auf der Kante der Staumauer. Sehe zu, wie langsam eine ganze Stadt geopfert wird, um diesen See zu schaffen. Lasse mir die Kamerafunktionen mein neues Handys von jemanden erklären.
 

10.10.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Entdeckung eines Riss im Staudamm ...
Entdeckung eines Riss im Staudamm durch mich. 3 Stunden Zeit bis der Ort überflutet wird. Ich leite die Rettungsaktion der Ortschaftsbewohner durch den bau einer Brücke über den Damm und anschließender Abtronsport durch einen Helikopter. Ganz am Schluss rette ich mich selber. Der Damm bricht und alle sind in Sicherheit.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung