joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 943
twitter 1 mal bewertet: rating

 
Datum: 19.02.2018
Eine Frau im Alter zwischen 49-56 gab folgenden Traum ein:

Wecker klingelt

Wecker klingelt, ich versuche ihn auszustellen, aber es gelingt mir nicht, habe den Wecker dabei fast zerstört, aber er klingelt immer noch
KLINGEL = eine Warnung vor Unachtsamkeit, Detailsetwas bekommt nicht die Beachtung, die es braucht

Assoziation: Welche innere Tür soll sich öffnen?
Fragestellung: Welche neue Möglichkeiten oder Herausforderungen warten auf mich?
 
Klingel im Traum deutet man als ein Problem, das unmittelbare Aufmerksamkeit verlangt. Entweder ist sie als sofortige Warnung zu verstehen, oder es handelt sich um einen Befehl, dem wir im Wachleben nachkommen sollten. Es mag auch sein, dass wir einer Angelegenheit, zu wenig Beachtung schenken. Anscheinend sollte man mehr mit anderen kommunizieren, denn Telefonklingel, Türklingel oder Klingelbrett sind immer auch so zu verstehen, dass man dringend ein nötiges Gespräch führen soll. Oft deuten Klingeln auch auf Veränderungen des Lebens hin, sagen aber nichts über deren Ergebnis aus.
 
Siehe Alarm Anruf Glocke Handy Hupe Klopfen Läuten Telefon Wecker
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Klingel läuten hören: verkündet erfreuliche Nachrichten; kündet ein Ereignis an; wichtige Informationen für eine wichtige Entscheidungen erhalten;
  • Klingel sehen, ohne sie läuten zu hören: man wird etwas wagen was nicht gelingt;
  • selbst eine Klingel läuten: man wird jemandem unbewußt eine Freude machen.
(arab.):
  • Klingel sehen oder Klingel hören: durch ein Ereignis überrascht werden; auch: Man achte aufmerksam auf wichtige Nachrichten, die man in nächster Zeit erhalten wird. Es könnte sich um wichtige Entscheidungen handeln.
  • selbst klingeln: du musst einen Arzt rufen.
(indisch):
  • Klingel hören: du wirst neue Nachrichten hören.
  • klingeln: du wirst über eine Nachricht erschrecken.
WECKER = es könnte schon zu spät sein, Detailsetwas was darf auf keinen Fall verpasst werden

Wecker im Traum wird im Sinne von Glocke, Pfeife oder Signale verstanden, wobei man auch die Bedeutung der Uhr mit berücksichtigen muss. Dieses Symbol zeigt an, dass in unserem Leben etwas schief geht und wir das eigene Verhalten dringend überdenken müssen, um Maßnahmen zur Lösung neu auftretender Probleme zu ergreifen. Man muss eine rationalere Haltung gegenüber der eigenen Zeit entwickeln und sie nicht umsonst verschwenden. Der Wecker ist ein Symbol für unerwartete Ereignisse, Begegnungen oder Abenteuer im Leben. Er ist auch ein Zeichen für den Beginn einer neuen Lebensphase, die für uns gefährlich oder stressig sein kann. Und er ist ein Vorbote guter oder schlechter Nachrichten, auf die man vorbereitet sein muss.
 
Siehe Alarm Aufwachen Ei Glocke Küche Morgen Sanduhr Schlafen Uhr Zeit
==> weiterlesen
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wecker hören: kündet eine unangenehme Überraschung an.
(arab.):
  • Wecker sehen: ein guter Freund wacht über dich.
  • Wecker klingeln hören: läßt auf eine unangenehme Überraschung in der nächsten Zeit beziehen.
(indisch):
  • Wecker hören: du musst pünktlicher sein.
ZERSTOERUNG = Fanatismus und Anarchie, Detailsdas Bedürfnis haben, eine alte Ordnung zu zerstören

Zerstörug im Traum kann Fanatismus und Anarchie bedeuten. Man hat das Bedürfnis, eine alte Ordnung zu zerstören. Es hängt von den näheren Umständen im Traum ab, ob die Zerstörung auf größere Veränderungen in unserm Leben hinweist oder auf ein Trauma, das man sich selbst zugefügt hat. Zerstört man selbst etwas, heißt dies, dass man sich besser beherrschen muss. Erfolgt die Zerstörung durch eine andere Person, dann fühlt man ... weiter

Ähnliche Träume:
 
01.05.2013  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Wecker
Ich hab geschlafen und der wecker fing an zu klingeln. Dann war ich auf einem hochhaus und dort wollte ich auf eine toilette die eine form von einem dreieck hatten. Die wände waren aus metall. Als ich die tür öffnen wollte fiel das dreieck in zwei hälften
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x