joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 652
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 25.01.2018
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

A Promi

Ich kam in ein mir unbekanntes Wohnzimmer. Es war hell und groß. Plötzlich kam eine Werbung im Fernsehen und hatte meine volle Aufmerksamkeit. In diesem Spot wurde "Das perfekte Promi Dinner" mit dem Special A- Promis gezeigt. Auf der Couch dieser Werbung saß ein mir bekannter Musiker, den ich selbst sehr attraktiv finde.

Dein Traum scheint eine angenehme und unterhaltsame Szene zu beschreiben, in der du ein unbekanntes Wohnzimmer betrittst und dann eine Werbung für "Das perfekte Promi Dinner" mit A-Promis im Fernsehen ansiehst. Die Anwesenheit eines dir bekannten und attraktiven Musikers auf der Couch in dieser Werbung fügt eine persönliche Note hinzu. Hier sind einige mögliche Interpretationen für verschiedene Elemente deines Traums:

  • Unbekanntes Wohnzimmer:

    Das unbekannte Wohnzimmer könnte auf neue Erfahrungen oder Umgebungen in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch symbolisieren, dass du offen für Neues und aufgeschlossen bist.
  • Werbung für "Das perfekte Promi Dinner":

    Die Werbung für eine Unterhaltungsshow könnte auf den Wunsch nach Ablenkung, Unterhaltung oder sozialen Aktivitäten hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du aktuell Interesse an öffentlichen oder prominenten Persönlichkeiten hast.
  • A-Promis im Traum:

    Das Erscheinen von A-Promis in deinem Traum könnte auf deine Wertschätzung für Erfolg, Talent oder Popularität hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich in deinem Leben nach Inspiration oder Vorbildern sehnst.
  • Bekannter Musiker auf der Couch:

    Die Anwesenheit eines dir bekannten und attraktiven Musikers könnte auf positive Emotionen oder eine persönliche Verbindung mit seiner Musik oder Persönlichkeit hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du bewunderte Eigenschaften in deinem eigenen Leben integrieren möchtest.
Insgesamt scheint der Traum eine positive und angenehme Atmosphäre zu haben, die von Unterhaltung und positiven Gefühlen begleitet wird.

Weiterlesen

BERUEHMTHEIT = einen eigenen Aspekt der Persönlichkeit, beruehmtheitder mit dieser Person übereinstimmt

Assoziation: Anerkennung, Ruhm, gelegentlich berüchtigt.
Fragestellung: Welcher Teil von mir strebt nach Anerkennung? Habe ich Angst vor Anerkennung?
 
Prominente im Traum sind Symbole für einen Aspekt der eigenen Persönlichkeit. Ewas, das mit unserer Meinung, Gefühle, Gedanken oder Erinnerungen mit dieser Berühmtheit korrespondiert. Träume in denen Berühmtheiten vorkommen sind immer sehr persönliche Symbole und haben für jeden von uns unterschiedliche Bedeutungen.
 
Alternativ kann ein Prominenter auch eine Idee oder eine Situation widerspiegeln, bei der wir glauben, dass sie wichtiger als alles andere Dinge im Leben sei.

Das Berühmtwerden tritt häufig als Traumsymbol auf. Wir wollen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen und wahrgenommen werden. Es ist zu fragen, ob nicht bei diesem Traumsymbol sich das Ich mit seinem Bedürfnissen übermäßig durchsetzt. Auf der anderen Seite wird mit der Berühmtheit {oft fälschlicherweise} auch Freiheit und Unabhängigkeit verbunden, auf die dieses Traumsymbol ebenfalls verweist.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene legt Berühmtheit im Traum nahe, dass wir uns zu sehr mit unserer Wirkung auf die Außenwelt befassen, und dass unser spirituelles Vorankommen daher entsprechend gering ist.
 
Siehe Dichter Filmschauspieler Gesang Papst Politik Präsident Ruhm Schauspieler

  • Eine Berühmtheit für die wir im Wachleben schwärmen, kann darauf hindeuten, wie wir uns eine Lebenssituation vorstellen oder erhoffen. Aber es kann auch den unbewussten Rat beinhalten, dass wir über jemand nicht zu viel nachdenken, oder realistischer und kritischer mit unserem Liebesleben umgehen sollen.
  • Das Träumen von einem Schauspieler oder einer Schauspielerin, kann ein Hinweis darauf sein, dass wir oder unser Umfeld eine Persönlichkeitsveränderung durchmachen, sodass es uns gerade schwer fällt, emotional stabil zu bleiben, was sich negativ auf unser Leben auswirken kann. Es ist wichtig, die Eigenschaften und Einstellungen des Schauspielers oder der Schauspielerin zu beachten, die sich im Traum offenbaren, da wir ihn so viel einfacher verstehen und interpretieren können.
    • Von einem bereits verstorbenen Schauspieler träumen, sagt Komplikationen in unserem persönlichen und beruflichen Leben voraus, die auf ein Missmanagement unseres emotionalen Temperaments zurückzuführen sein können. Folglich wird es dazu führen, dass wir Entscheidungen treffen, die sich auf unsere nächste Umgebung negativ auswirken werden.
  • Sind wir selbst berühmt oder auf einem ausgewählten Gebiet zu Ruhm gelangt ist, zeigt dies, dass wir unsere Fähigkeiten erkennen und Vertrauen in sie setzen müssen. Im Wachzustand mögen wir vielleicht verhältnismäßig schüchtern sein, aber in unseren Träumen erreichen wir oft Dinge, wie wir sie nie für möglich gehalten hätten.
  • Sex mit einem Star haben, spiegelt eine angenehme Erfahrung im Wachleben, die den Gefühlen entspricht, die wir gegenüber dem Star empfinden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • berühmt werden: sagt Verluste und eine Veränderung zum Schlechten voraus; ein Mißerfolg wird sich einstellen.
(arab.):
  • Berühmtheit sehen: Du bist auf den Erfolg anderer neidisch und übersiehst die eigenen Chancen. Schau dich und nicht den anderen an, dann kommt der Erfolg. Das Glück wartet auf deine Tat.
  • selbst berühmt sein: Du möchtest Großes schaffen, vergißt aber, dass es mit dem Wollen allein nicht geht und dass es Schritt für Schritt vorwärtszugehen heißt. Die Zukunft aber hält für dich den Erfolg bereit.
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
BEKANNTE = vertraute Charakterzüge, bekannteProjektionen dieser Person, basierend auf derzeitige Situationen

Alle Personen, die im Traum auftreten, können bestimmte Charakterzüge von uns wiedergeben. Handelt es sich um fremde Personen, verkörpern sie oft verdrängte Persönlichkeitsanteile. Oft verkörpern sie aktuelle Projektionen dieser Person, basierend auf der derzeitigen Situation oder einem momentan bestehenden Konflikt. Bekannte treffen erweist sich in der Realität manchmal als richtige Vorahnung von einer Neuigkeit oder ... weiter
FERNSEHEN = eine reale Geschichte, fernsehenan die man sich relativ häufig erinnert

Assoziation: Bild oder Geschichte von der Realität, Mittel zur Verfolgung von Ereignissen. Fragestellung: Welche Geschichte denke ich mir aus? Was will ich beobachten?   Fernsehen im Traum stellt eine aufregende Geschichte oder ein besonderes Erlebnis dar, das wir selbst inszeniert haben oder das wir genau beobachten wollen. Etwas an das wir uns noch oft erinnern wollen. Es kann auch auf ein gewisses Maß an Kontrolle ... weiter
WOHNZIMMER = emotionale Behaglichkeit, wohnzimmereine entspannte Haltung gegenüber Problemen haben

Assoziation: Entspannung oder Geselligkeit; zentraler Ort im Haus des Selbst. Fragestellung: Was ist für mein Dasein von zentraler Bedeutung?   Wohnzimmer im Traum stellt emotionale Behaglichkeit dar. Es weist auf eine sehr entspannte oder unbekümmerte Haltung gegenüber Problemen oder Situationen hin. Man denkt, dass schon alles richtig ist. Ein Wohnzimmertraum kann manchmal auch mehr Freizeit bedeuten, oder das ... weiter
COUCH = einen Platz der Entspannung oder jemand, couchden man sich auf seinem Polstermöbel wünscht

Couch im Traum hat häufig eine erotische Bedeutung, weil es ein gemütliche Platz der Entspannung ist. Die Frage ist: Wer saß auf der Couch? Gemeinsam mit uns? Allein? Es könnte sich ja um jemanden handeln, den wir uns - bis jetzt "streng geheim" - auf unserem Polstermöbel wünschen. Die bequeme Couch weist darauf hin, dass wir uns ausruhen und in den Urlaub fahren müssen, da wir in letzter Zeit zu hart gearbeitet ... weiter
UNBEKANNTES = bislang Verborgenes, unbekanntesdas man hauptsächlich in Streßsituationen benötigt

Unbekanntes im Traum verkörpert das, was bislang vor uns verborgen war oder was wir vorsätzlich verborgen haben. Hierbei könnte es sich um okkultes Wissen handeln, das nur Eingeweihten zugänglich ist, aber ebenso um Informationen, die wir nur in Streßsituationen benötigt. An einem unbekannten Ort zu sein, kann neue Erfahrungen darstellen. Es kann aber auch sein, dass sich außerhalb seiner vertrauten Umgebung ... weiter
HINDEUTEN = man soll die Aufmerksamkeit dorthin lenken, hindeutendas kann ein bestimmter Gegenstand, ein Gefühl oder auch ein bestimmter Ort sein

Wenn im Traum eine Traumfigur mit dem Finger auf etwas zeigt, bedeutet dies, daß der Träumende seine Aufmerksamkeit auf einen bestimmten Gegenstand, ein Gefühl oder auch auf einen bestimmten Ort gelenkt hat. Es gilt darauf zu achten, wer mit dem Finger zeigt und worauf hingedeutet wird. Hinter dieser Handlung kann sich Aggression oder eine Schuldzuweisung verbergen. Der Träumende fühlt sich vielleicht eines falschen ... weiter
AAA = den Beginn von etwas Neuem, aaaoder von etwas Einmaligen und Außergewöhnlichen

A als Buchstabe taucht in Träumen geschrieben, plastisch geformt oder gesprochen auf. Da es in verschiedenen Sprachen {zum Beispiel griechisch Alpha, phönizisch Aleph} am Anfang des Alphabets steht, symbolisiert es häufig den Beginn von etwas Neuem und wird als günstiges Vorzeichen für ein solches Vorhaben verstanden.   Außerdem kann dem A auch eine Ordnungsfunktion zukommen {vergleichbar der Zahl 1}, oder es weist ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Werbung

 

Ähnliche Träume:
 
Werde berühmt23.02.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Werde berühmt
Wir befinden uns auf einer Schiffsreise, Familie, Freunde und meine beiden Katzen. Als wir an Land kommen gehen wir in ein sehr hohes Gebäude mit vielen Treppen. Sophie läuft nach oben und ich folge ihr. Auf diesem Weg begegne ich vereinzelt Männern, die sehr sympatisch sind und lächelnd an uns vorbei laufen. Plötzlich stehe ich vor einem sehr großen Bildschirm auf dem ich verschwommen und in schwarz weiß meinen Oberkörper erkenne und telefonieren soll. Finde kaum Worte und die Verbindung ist gestört. Dann legen wir auf und um mich herum sind sehr viele Menschen die mir Fragen ...
 

15.08.2020  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Barbara Schöneberger
Barbara schwebt in einem roten Kleid seitlich über mir. Der Hintergrund ist neblig schwarz. Sie ruft mir zu, dass ich meine Träume verwirklichen soll.
 

11.06.2016  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Bekanntschaften berühmt
Beim abhängen mit mehreren leuten bzw viele leute, draußen und nachhinein in einem raum, mit männern und frauen, war ich eigentlich bei allen leuten angenommen und beliebt außer bei einem der immer versucht hat mir das leben zu schwer zu machen. Der war für mich wie ein konkurrent den ich schnell aus meinem weg schaffen konnte. In unsere gruppe war eine realen existierenden star dabei, den man im echten leben respektiert und auch mehr oder weniger fürchtet, im großen und ganzen eine berühmte Persönlichkeit, die mich anscheind sehr annahm und gemocht hat, mit der person konnte ich ...
 

21.07.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Liebe einen Star
Ich sehe meinen Star und er sieht mich.Sie hat sich am bein verletzt und ich muss sie nach Hause zurück tragen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung