joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 332
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 25.01.2018
Eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 gab folgenden Traum ein:

A Promi

Ich kam in ein mir unbekanntes Wohnzimmer. Es war hell und groß. Plötzlich kam eine Werbung im Fernsehen und hatte meine volle Aufmerksamkeit. In diesem Spot wurde "Das perfekte Promi Dinner" mit dem Special A- Promis gezeigt. Auf der Couch dieser Werbung saß ein mir bekannter Musiker, den ich selbst sehr attraktiv finde.
BERUEHMTHEIT = einen eigenen Aspekt der Persönlichkeit, Detailsder mit dieser Person übereinstimmt

Assoziation: Anerkennung, Ruhm, gelegentlich berüchtigt.
Fragestellung: Welcher Teil von mir strebt nach Anerkennung? Habe ich Angst vor Anerkennung?
 
Prominente im Traum sind Symbole für einen Aspekt der eigenen Persönlichkeit. Ewas, das mit unserer Meinung, Gefühle, Gedanken oder Erinnerungen mit dieser Berühmtheit korrespondiert. Träume in denen Berühmtheiten vorkommen sind immer sehr persönliche Symbole und haben für jeden von uns unterschiedliche Bedeutungen.
 
Alternativ kann ein Prominenter auch eine Idee oder eine Situation widerspiegeln, bei der man glaubt, dass sie wichtiger als alles andere Dinge im Leben sei.
  • Eine Berühmtheit für die man im Wachleben schwärmt, kann darauf hindeuten, wie man sich eine Lebenssituation vorstellt oder erhofft. Aber es kann auch den unbewussten Rat beinhalten, dass man über jemand nicht zu viel nachdenken, oder realistischer und kritischer mit seinem Liebesleben umgehen soll.
  • Ist man selbst berühmt oder auf einem ausgewählten Gebiet zu Ruhm gelangt ist, zeigt dies, dass man selbst seine Fähigkeiten erkennen und Vertrauen in sie setzen muß. Im Wachzustand mag man vielleicht verhältnismäßig schüchtern sein, aber inTräumen erreicht man oft Dinge, wie man sie nie für möglich gehalten hätte.
  • Sex mit einem Star haben, spiegelt eine angenehme Erfahrung im Wachleben, die den Gefühlen entspricht, die man gegenüber dem Star empfindet.
Das Berühmtwerden tritt häufig als Traumsymbol auf. Man möchte im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen und wahrgenommen werden. Es ist zu fragen, ob nicht bei diesem Traumsymbol sich das Ich mit seinem Bedürfnissen übermäßig durchsetzt. Auf der anderen Seite wird mit der Berühmtheit (oft fälschlicherweise) auch Freiheit und Unabhängigkeit verbunden, auf die dieses Traumsymbol ebenfalls verweist.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene legt Berühmtheit im Traum nahe, daß der Träumende sich zu sehr mit seiner Wirkung auf die Außenwelt befaßt und daß sein spirituelles Vorankommen daher entsprechend gering ist.
 
Siehe Dichter Filmschauspieler Gesang Papst Politik Präsident Ruhm Schauspieler
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • berühmt geworden sein: sagt Verluste und eine Veränderung zum Schlechten voraus; ein Mißerfolg wird sich einstellen.
(arab.):
  • Berühmtheit sehen: Du bist auf den Erfolg anderer neidisch und übersiehst die eigenen Chancen. Schau dich und nicht den anderen an, dann kommt der Erfolg. Das Glück wartet auf deine Tat.
  • selbst berühmt sein: Du möchtest Großes schaffen, vergißt aber, daß es mit dem Wollen allein nicht geht und daß es Schritt für Schritt vorwärtszugehen heißt. Die Zukunft aber hält für dich den Erfolg bereit.
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, Detailsmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit seinen Entscheidungen dar, oder man wünscht sich momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzt man unbequem oder fällt vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für seine Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum deutet sitzen auf Probleme hin, die durch nicht ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, Detailskann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden (zum Beispiel einen Gegenstand) kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muß man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust rechnen. ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, Detailsvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe (zum Beispiel ein Gegenstand) deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem Traum ... weiter
BEKANNTE = vertraute Charakterzüge, DetailsProjektionen dieser Person, basierend auf derzeitige Situationen

Alle Personen, die im Traum auftreten, können bestimmte Charakterzüge von uns wiedergeben. Handelt es sich um fremde Personen, verkörpern sie oft verdrängte Persönlichkeitsanteile. Oft verkörpern sie aktuelle Projektionen dieser Person, basierend auf der derzeitigen Situation oder einem momentan bestehenden Konflikt. Bekannte treffen erweist sich in der Realität manchmal als richtige Vorahnung von einer Neuigkeit oder ... weiter
COUCH = einen Platz der Entspannung oder jemand, Detailsden man sich auf seinem Polstermöbel wünscht

Couch im Traum hat häufig eine erotische Bedeutung, weil es ein gemütliche Platz der Entspannung ist. Die Frage ist: Wer saß auf der Couch? Gemeinsam mit uns? Allein? Es könnte sich ja um jemanden handeln, den man sich - bis jetzt "streng geheim" - auf sein Polstermöbel wünscht. Eine Ledercouch bedeutet, dass unser Management oder Chef uns einen Boni oder zusätzliche Urlaubszeit anbietet. Wir werden für unsere harte Arbeit ... weiter
WOHNZIMMER = emotionale Behaglichkeit, Detailseine entspannte Haltung gegenüber Problemen haben

Assoziation: Entspannung oder Geselligkeit; zentraler Ort im Haus des Selbst. Fragestellung: Was ist für mein Dasein von zentraler Bedeutung?   Wohnzimmer im Traum stellt emotionale Behaglichkeit dar. Es weist auf eine sehr entspannte oder unbekümmerte Haltung gegenüber Problemen oder Situationen hin. Man denkt, dass schon alles richtig ist. Ein Wohnzimmertraum kann manchmal auch mehr Freizeit bedeuten, oder das Gefühl, ... weiter
FERNSEHEN = eine reale Geschichte, Detailsan die man sich relativ häufig erinnert

Assoziation: Bild oder Geschichte von der Realität, Mittel zur Verfolgung von Ereignissen. Fragestellung: Welche Geschichte denke ich mir aus? Was will ich beobachten?   Fernsehen im Traum stellt eine aufregende Geschichte oder ein besonderes Erlebnis dar, das man selbst inszeniert hat oder das man genau beobachten will. Etwas an das man sich noch oft erinnern will. Es kann auch auf ein gewisses Maß an Kontrolle ... weiter
UNBEKANNTES = bislang Verborgenes, Detailsdas man hauptsächlich in Streßsituationen benötigt

Unbekanntes im Traum verkörpert das, was bislang vor uns verborgen war oder was wir vorsätzlich verborgen haben. Hierbei könnte es sich um okkultes Wissen handeln, das nur Eingeweihten zugänglich ist, aber ebenso um Informationen, die wir nur in Streßsituationen benötigt. An einem unbekannten Ort zu sein, kann neue Erfahrungen darstellen. Es kann aber auch sein, dass sich außerhalb seiner vertrauten Umgebung befindet, oder ... weiter
AAA = den Beginn von etwas Neuem, Detailsoder von etwas Einmaligen und Außergewöhnlichen

A als Buchstabe taucht in Träumen geschrieben, plastisch geformt oder gesprochen auf. Da es in verschiedenen Sprachen (zum Beispiel griechisch Alpha, phönizisch Aleph) am Anfang des Alphabets steht, symbolisiert es häufig den Beginn von etwas Neuem und wird als günstiges Vorzeichen für ein solches Vorhaben verstanden.   Außerdem kann dem A auch eine Ordnungsfunktion zukommen (vergleichbar der Zahl 1), oder es weist auf ... weiter
HINDEUTEN = man soll die Aufmerksamkeit dorthin lenken, Detailsdas kann ein bestimmter Gegenstand, ein Gefühl oder auch ein bestimmter Ort sein

Wenn im Traum eine Traumfigur mit dem Finger auf etwas zeigt, bedeutet dies, daß der Träumende seine Aufmerksamkeit auf einen bestimmten Gegenstand, ein Gefühl oder auch auf einen bestimmten Ort gelenkt hat. Es gilt darauf zu achten, wer mit dem Finger zeigt und worauf hingedeutet wird. Hinter dieser Handlung kann sich Aggression oder eine Schuldzuweisung verbergen. Der Träumende fühlt sich vielleicht eines falschen ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Werbung

 

Ähnliche Träume:
 
11.06.2016  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Bekanntschaften berühmt
Beim abhängen mit mehreren leuten bzw viele leute, draußen und nachhinein in einem raum, mit männern und frauen, war ich eigentlich bei allen leuten angenommen und beliebt außer bei einem der immer versucht hat mir das leben zu schwer zu machen. Der war für mich wie ein konkurrent den ich schnell aus meinem weg schaffen konnte. In unsere gruppe war eine realen existierenden star dabei, den man im echten leben respektiert und auch mehr oder weniger fürchtet, im großen und ganzen eine berühmte Persönlichkeit, die mich anscheind sehr annahm und gemocht hat, mit der person konnte ich mich sehr ...
 

24.10.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
deie liebe mit einem berühmten
Ich träume sehr oft von dieser person.dieses mal war es ein sonniger schöner tag und es war am strand im und ausm wasser. Er wird von vielen frauen angehimmelt doch sein herz schlägt nur für mich und er ist sehr erregt in meiner Gegenwart.vor seinen auftritten will er vorher nur mmich bei sivh baben
 

06.03.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
prominent
Veranstaltung messe trebühne mit bundekanzlerin und ehemann unterhaltung sehr freundlich und nett zu mir 2 andere frauen stehen ganz vorne an der trebühne vertauschen wimpertusche und schminken unsere augenwimpern dannich fahre ein auto neben mir die bundeskanzlerin die mir den weg zeigt
 

30.09.2013  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Prominent
Habe schon zweimal von Thomas Gottschalk geträumt. Weiß nicht warum. Kann mich nicht erinnern.
 
Impressum: joakirsoft.de  Wielandstr. 9  D-78647 Trossingen
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x