joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 265
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 14.12.2017
Ein Mann im Alter zwischen 49-56 gab folgenden Traum ein:

Handy kaputt

Wieder einmal, war mein Handy kaputt. Diesmal konnte man die Drähte herauskommen sehen.
HANDY = emotionale Nähe, DetailsBeziehungen oder Dinge, die einem sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt.
Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?
 
Handy im Traum repräsentiert, dass man dringend etwas benötigt. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die einem wichtig sind und die man nicht verlieren will. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen man sich wünscht, dass sie immer da sind. Oder es steht für Dinge, die man entweder haben oder erleben will, oder über die man besonders viel nachdenkt.
  • Mit einem Handy telefonieren symbolisiert ein Thema, welches wir für wichtig oder emotional wertvoll halten. Wir denken über etwas sehr viel nach, oder haben ein starkes Interesse, dass etwas Bestimmtes geschieht. Oder wir glauben, dass wir etwas dringend benötigen, um funktionieren zu können.
    • Jemanden damit nicht erreichen können, stellt Gefühle der Trennung und des Abgeschnittenseins dar. Mit jemandem, der einem wichtig ist, nicht kommunizieren können, oder sich von etwas abgeschnitten fühlen, das emotional besonders unterstützend ist. Familienmitglieder, die von ihren geliebten Menschen getrennt sind, haben oft solche Träume.
    • Keinen Empfang haben, deutet darauf hin, dass in einer angenehmen Beziehung in unserem Wachleben ein Problem aufgetaucht ist. Finden wir den Grund heraus, um welches Problem es sich handelt. Sind wir etwa im Aufzug, Keller oder einem Tunnel? Der Traum kann Isolation, Distanz oder großen Hindernisse widerspiegeln, die in der Beziehung im Wege stehen. Sind wir emotional gestrandet?
    • Wenn uns unser Mobiltelefon aussperrt, sei es wegen des Fingerabdrucks, der Gesichtserkennung oder des Passworts, ist uns der Zugang zu einer guten Beziehung verwehrt oder dieser nur schwer zu überwinden. Vielleicht haben wir Schwierigkeiten, dieselbe Sprache zu sprechen. Es fehlt uns der Schlüssel, damit andere uns verstehen können. Die Leute lassen uns deshalb nicht an ihrer Kommunikation teilnehmen.
  • Das Handy verlieren stellt die gefühlsmäßige Trennung von etwas dar, das einem wichtig ist. Man wird durch ein Problemen abgelenkt oder daran gehindert, das zu denken oder zu fühlen, was man eigentlich möchte.
    • Wenn im Traum jemand das Handy stiehlt, deutet dies darauf hin, dass wir Schwierigkeiten haben, jemanden oder etwas in unserem Leben loszulassen. Wir erleben eine Zeit des Verlustes, weil das Leben viel schwieriger geworden ist.
    • Wenn jemand unser Handy mit Gewalt raubt, sagt dies voraus, dass jemand absichtlich unsere Stimme von der Außenwelt abtrennen will.
  • Ein runterfallendes Mobiltelefon repräsentiert Situationen, in denen es zu einer Abkühlung von emotionaler Nähe kommt. Unbeabsichtigte Verluste von Offenheit, Beziehungen oder Gefühlen, die einem wichtig sind. Auch: Etwas absichtlich vernachlässigen oder von etwas Abstand nehmen, das einem zu anstrengend ist: Dies gilt insbesonders, wenn man im Traum ein Handy wegwirft oder auf den Boden schmeißt.
  • Ein kaputtes Handy weist darauf hin, dass ehemalige Beziehungen oder der Zugang zu bestimmten Personen, z. B. wegen Vertrauensmißbrauch oder aus anderen Gründen, nicht mehr möglich sind. Man glaubt, dass wichtige Freundschaften oder Beziehungen aufgrund von schwer zu überwindenden Konflikten, unwiederbringlichen Schaden erlitten haben. Auch: Die Sorge haben, abgeschnitten zu werden; eine ehemals lockere Beziehung, die plötzlich von einen "unangenehmen Beigeschmack" überschattet wird; eine Sonderbehandlung oder Bevorzugung, die aufgehoben wird; Schwierigkeiten haben, jemanden oder eine Sache loszulassen, weil das Leben sonst komplizierter werden würde.
    • Ein defekter Akku deutet darauf hin, dass eine Beziehung zunächst einmal erkaltet ist.
    • Kaputte Kabel und Drähte am Handy, weisen darauf hin, dass bestimmte Beziehungen für immer gekappt werden.
  • Ein Handy, das mit einem Virus infiziert wurde, bedeutet, dass wir uns im Wachleben entfremdet oder schikaniert fühlen. Vielleicht haben wir es mit einem Mobber oder Stalker zu tun. Steht das Handy im Zusammenhang mit dem Arbeitsplatz oder der Karriere, kann es auch den Verlust der Kontrolle über die Finanzen symbolisieren.
  • Ein neues Handy, weist auf neue und problemlose Erlebnisse hin. Wir freuen uns auf eine gute Beziehung oder möchten neue Freundschaften schließen. Beachten wir jedoch die neuen Funktionen, die uns aufgefallen sind. Diese könnten z. B. darauf hinweisen, dass wir eher nach Eitelkeit, statt nach Harmonie streben.
  • Ein Iphone stellt Angelegenheiten dar, die einen besonders hohen emotionalen Wert haben. Es kann aber auch ein wichtiger Lebensbereich gemeint sein, der sich deutlich verbessert hat.
Das reale Surfen im Internet dient oft nur noch zur Ablenkung in Stresssituationen oder weil man sich vor unangenehmen Aufgaben drücken will. Wenn man dann auch noch ständig vom Handy träumt, können solche Träume davor warnen, dass man durch exzessiven Gebrauch nicht nur seine Produktivität oder sein Glücksempfinden beeinträchtigt, sondern auch immer mehr den Kontakt zur realen Welt verliert und irgendwann völlig vereinsamt.
 
Siehe Anruf Computer Facebook Foto Gespräch Kamera Riß Telefon Video
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • jemanden anrufen aber nicht erreichen können: Familienmitglieder, die von ihren Liebsten getrennt sind;
DRAHT = Verbindung und Kommunikation, Detailszu anderen Menschen einen guten Draht haben

Draht im Traum bedeutet, man hat zu anderen Menschen "einen guten Draht", und so ist er auch symbolisch zu betrachten: Verbindung, Kommunikation, positive Wechselwirkung. Günstig gedeutet werden Drähte aus Silber und Gold, die darauf hinweisen sollen, dass man Schwierigkeiten überwinden und Fallen, die andere stellen, rechtzeitig entlarvt. Stacheldraht kann verletzen, im Traum ist es die Seele, die verletzt wird, unser ... weiter

Ähnliche Träume:
 
23.04.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Wurm im Handy
Irgendwie scheint mein Handy nicht mehr zu funktionieren, als ich damit fotografieren will. Dann erscheint auch noch das Wort Wurm auf dem Display. Ich schraube das Handy auf und baue es wieder zusammen. Im Traum davor war ich in eine christliche Sekte geraden. Der Priester frägt mich vor allen Leuten aus. Ich versuche zu sagen, was er hören will, um mich nicht zu blamieren.
 

15.04.2021  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Handy
Ich hab geträumt, dass ich mein Handy benutze, und mich dabei ärgere, weil es nicht richtig funktioniert. Ich drücke es so fest mit den Händen, dass ich den Display kaputt mache
 

27.03.2021  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Handy
Heut träumte ich einen Blödsinn. Ich träumte dass Marina das ist die Tochter von Linde , mit mir etwas getrunken hatte und sie sagte dann dein Handy hat viel zu viel Sachen drauf Gib es mir einmal. Ich sagte dann lösch bitte nichts weil ich Angst hatte wegen der ganzen Nachrichten mit dir dass sie es liest. Sie sagte dann ich lese das schon nicht. Und Zack war alles weg dann sagte sie nun passt alles. Nun kannst du wieder neu beginnen. Und hast genug Platz auf deinem Handy.
 

20.06.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Zwei Handy
Ich habe meinem beiden Handy verloren ich habe versucht sie überall gesucht und ich konnte es nicht mehr finden
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x