joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 296
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 14.12.2017
Ein Mann im Alter zwischen 49-56 gab folgenden Traum ein:

Handy kaputt

Wieder einmal, war mein Handy kaputt. Diesmal konnte man die Drähte herauskommen sehen.
HANDY = emotionale Nähe, DetailsBeziehungen oder Dinge, die einem sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt.
Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?
 
Handy im Traum repräsentiert, dass man dringend etwas benötigt. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die einem wichtig sind und die man nicht verlieren will. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen man sich wünscht, dass sie immer da sind. Oder es steht für Dinge, die man entweder haben oder erleben will, oder über die man besonders viel nachdenkt. Das reale Surfen im Internet dient oft nur noch zur Ablenkung in Stresssituationen oder weil man sich vor unangenehmen Aufgaben drücken will. Wenn man dann auch noch ständig vom Handy träumt, können solche Träume davor warnen, dass man durch exzessiven Gebrauch nicht nur seine Produktivität oder sein Glücksempfinden beeinträchtigt, sondern auch immer mehr den Kontakt zur realen Welt verliert und irgendwann völlig vereinsamt.
 
Siehe Anruf Computer Facebook Foto Gespräch Kamera Riß Telefon Video
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • jemanden anrufen aber nicht erreichen können: Familienmitglieder, die von ihren Liebsten getrennt sind;
DRAHT = Verbindung und Kommunikation, Detailszu anderen Menschen einen guten Draht haben

Draht im Traum bedeutet, man hat zu anderen Menschen "einen guten Draht", und so ist er auch symbolisch zu betrachten: Verbindung, Kommunikation, positive Wechselwirkung. Günstig gedeutet werden Drähte aus Silber und Gold, die darauf hinweisen sollen, dass man Schwierigkeiten überwinden und Fallen, die andere stellen, rechtzeitig entlarvt. Stacheldraht kann verletzen, im Traum ist es die Seele, die verletzt wird, unser ... weiter

Ähnliche Träume:
 
21.11.2021  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Handy
Handy kaputt prügeln schlägerei Gruppe Jugendliche unter dem Tisch fällt runter
 

18.11.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Monster im Handy
Sehe einen seltsamen jungen Baum, hinter dem Baum befindet sich eine geschnitzte Skulptur, die ich fotografieren will. Da kommen Einheimische und ich frage sie um Erlaubnis. Jedoch funktioniert das Handy nicht. Es ist ein kleines Monster im Handy, zeige es den Leuten. Im Handy ist keine Elektronik mehr. Nachdem wir diese Stelle verlassen, geht das Handy wieder. Will zurückgehen, um zu fotografieren. Auf dem Weg zurück sehe ich ein geschnitztes Krokodil. Will es fotografieren, aber wieder tut das Handy nicht.
 

06.11.2021  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Handy
Handy kaputt runter gefallen aggressiv ausgerastet geklaut Jugendgruppe unter einem Tisch
 

06.10.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Handy
Ich war mit meinem Freund zusammen er war in der triten Stock ich war in den zweiten alls ich zu ihn oben gegangen bin waren wir zusammen dan sind wir zusammen draußen gegangen er hat seine Auto geholt als er mich auf der Straße gesehen hat ist er sofort angehalten hat er mich abgeholt sein Auto hatte einen orng Farbe gehabt alls ich rein gesessen habe bemerkte ich das ich mein Handy vergessen habe und er hat es versucht durch sein Handy in meinem Handy über die Magnet die Daten zu übertragen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x