joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 584
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 12.06.2017
Eine Frau im Alter zwischen 49-56 gab folgenden Traum ein:

Wohnwagen

Mit meinem Exmann mit Pkw und Wohnwagen gefahren , beim Wenden auf einem grossen Platz nahm ich die Kurve so stark das der Wohnwagen sich von der Kupplung löste und in andere dort stehende Autos geschleudert wurde..
WOHNWAGEN = Freiheit und Unabhänggkeit, Detailsmit neuen und schwierigen Situationen gut umgehen können

Ein Wohnwagen im Traum stellt die Fähigkeit dar, Freiheit und Unabhänggkeit für längere Zeit aufrecht zu erhalten, auch wenn man durch widrige Umstände davon abgelenkt wird. Er symbolisiert dabei die Art und Weise, wie man wirksam auf Ablenkungsmanöver reagiert. Der Wohnwagen ist ein Zeichen dafür, dass man auch mit schwierigen Situationen gut umgehen kann.
 
Er kann manchmal auch die Bedeutung haben, dass man seinen freien Lebensstil trotz größter Schwierigkeiten unter allen Umständen aufrecht erhalten will, und dabei zu weit geht, um nicht belästigt zu werden.
 
Siehe Auto Autobahn Camping Reise Urlaub Zelt
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • mit einem Wohnwagen reisen: man wird bald auf eine Reise mit Tücken gehen;
  • in einem Wohnwagen leben: das Glück wird abrupt enden.
AUTO = die Fähigkeit zur Entscheidung, Detailsum die Richtung seines Lebens zu bestimmen

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf die Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit man in der Lage ist, die Kontrolle über die Richtung seines Lebens zu bestimmen. Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht (wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
KURVE = eine Neuausrichtung, Detailsalternative Wege einschlagen oder etwas anderes machen

Assoziation: Neuausrichtung, Kursänderung. Fragestellung: In welcher Angelegenheit orientiere ich mich um, oder mache eine Kehrtwende?   Kurve im Traum deutet auf eine richtungsändernde Entscheidung hin. Man schlägt einen anderen Weg ein oder macht etwas Neues. Vielleicht haben wir viele Ideen zu Projekten,die wir besonders interessant finden, und versuchen gerade auszuloten, welches Projekt die oberste Priorität haben ... weiter
GEFAHR = das sich Gedanken über Gefahren machen, Detailssie kann auch auf eine Gefährdung hinweisen

Assoziation: Bedrohlich erscheinende Veränderung. Fragestellung: Wovor habe ich Angst etwas zu verlieren, wenn ich mich ändere?   Gefahr im Traum weist auf Gefährdung hin. Aber man vergesse nie, dass das Gleichnis des Gefährlichen benutzt wird, um eine Lebenssituation, die besonders viel Einsicht erfordert, eindrücklich darzustellen. Darum darf man Gefahrenträume nicht wörtlich nehmen. Es ist selten, dass solche Träume ... weiter
PLATZ = Zentrum der Psyche, Detailseine bisher unbewußte Problematik ins Bewußtsein rufen

Platz im Traum warnt eindringlich davor, die Augen weiterhin vor Problemen zu verschließen; dabei kommt es auch darauf an, was auf dem Platz geschieht.   Der Platz im Traumgeschehen hat eine wichtige Bedeutung, auf ihn laufen meist viele Straßen zu; er ist also ein zentraler Punkt, vor allem wenn er rund oder quadratisch ist, so ist er ein Symbol für das Zentrum der Psyche. Mit einem solchen Traum soll die Notwendigkeit ... weiter
SCHLEUDER = sofort eine starke Wirkung erzielen, DetailsIdeen und Entscheidungen, die unmittelbar zum Ziel führen

Von einer Steinschleuder träumen, stellt den Versuch dar, ein Problem oder Hindernis so schnell wie möglich zu überwinden, und dabei die stärkste Wirkung zu erzielen. Auch: Eine Abkürzung nehmen wollen; Ideen oder Entscheidungen, die sofort zum Ziel führen sollen; mit Einfallsreichtum und Entschlossenheit Hindernisse überwinden wollen.   Sie kann aber auch andeuten, dass man ein zu großes Wagnis eingeht oder seine Zeit ... weiter

Ähnliche Träume:
 
15.10.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Wohnwagen
Ich stehe auf einer Strasse ich muss Rückwärts fahren mit dem Wohnwagen um eine Ecke. Das Ordnungsamt hält mich an. Ich fahre rückwärts und in die falsche Richtung. Ich diskutiere mit dem Mann. Der Mann diskutiert mit mir ich darf kein Auto mehr fahren. Ich rede und rede und sage ob ich jetzt fahren darf. Er sagt ja. Er hat sein Gartenwerkzeug durch de scheibe ins wagen innnere gesteckt.Ich fahre nach HAuse und stelle fest es ist ein Blitzer wagen, Ich stelle meine Eltern mein Mann vor , er ist plötzlich dinkel häutig
 

07.11.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Wohnwagen
Ich schlafe alkein in einem Wohnwagen habe Angst tür nicht verschlossen
 

17.05.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
wohnwagen
als mein freund sich von mir getrennt hat habe ich einen Wohnwagen von meiner Mutter bekommen und mit dem hab ich mich dann auf den weg gemacht durch die europäischen Ländern
 

05.02.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Wohnwagen
Meine Geschwister und ich haben in einem fremden Wohnwagen geschlafen ,weil wir , so fühlte es sich an , eine schlafmöglichkeit brauchten . In den Wohnwagen wurde geraucht , ich selber rauche seit 3 Jahren nicht mehr . Fühlte sich im Traum auch nicht so gut an . Am Morgen kamen die Besitzer und haben uns erwischt . Ich habe dann ruhig versucht die Situation ruhig ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x