joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 716
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 02.12.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Verwirrende Ereignisse

Zuerst war da eine Familie, die ich schon lange kenne. Aber sie waren auf einmal königlich und haben außerdem in einem Musikvideo getanzt, was ich sehr komisch fand. Dann war ich auf einmal wieder ein Kind und es war Nikolaustag. Es war noch sehr früh aber ich war schon wach. Dann war ich wieder so alt wie jetzt und ich war im Europapark, der total weihnachtlich geschmückt war. Komischerweise war ich mit Vincent da, einem Jungen aus meiner Klasse den ich nicht mag. Immer wieder habe ich eine große blonde Frau mit riesigen großen Augen gesehen. Sie hat mich praktisch verfolgt, was mir Angst gemacht hat. Dann war ich mit Vincent, der sich schon die ganze Zeit n mich rangemacht hat, in einem Souvenirladen, weil ich ein Weihnachtsgeschenk für eine neue Mitschülerin kaufen wollte. In dem Geschäft gab es unheimlich viele Füller in vielen verschiedenen Farbkombinationen. Ich wählte einen grünen mit blauer Tinte, der sowohl Vincent, als auch dem Verkäufer sehr gut gefiel. Vincent stand die ganze Zeit dicht hinter mir. Was für mich auch okay war. Dann fühlte ich seinen steifen Penis an meinem Po und erschrak. Aber es gefiel mir irgendwie auch. Dann ging ich ein Stück weit weg. Vincent grinste mich an und ich haute ihm mit einem Kissen aus Spaß ins Gesicht. Es war fast als wären wir zusammen.

Träume können oft verwirrende und surreale Elemente enthalten, die nicht unbedingt eine direkte Bedeutung haben müssen. Sie können jedoch auf verschiedene Aspekte deines Lebens und deiner Gefühle hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die verschiedenen Elemente in deinem Traum:

  • Königliche Familie im Musikvideo:

    Die Transformation einer bekannten Familie in königliche Figuren und ihre Teilnahme an einem Musikvideo könnten auf deinen Wunsch nach Veränderung, Anerkennung oder einer besonderen Bedeutung in deinem sozialen Umfeld hinweisen.
  • Wechselnde Altersphasen und Jahreszeiten:

    Der Übergang zwischen verschiedenen Altersphasen und Jahreszeiten im Traum könnte darauf hindeuten, dass du verschiedene Phasen in deinem Leben durchlebst und dich den Veränderungen anpasst.
  • Blonde Frau mit großen Augen:

    Die große blonde Frau mit riesigen Augen, die dich verfolgt, könnte symbolisch für Unsicherheiten, Ängste oder ungelöste Fragen stehen, die in deinem Unterbewusstsein präsent sind.
  • Europapark und Weihnachtsschmuck:

    Die weihnachtliche Atmosphäre im Europapark könnte auf festliche Stimmungen, Freude oder positive Erlebnisse in deinem Leben hinweisen.
  • Vincent und der Souvenirladen:

    Die Anwesenheit von Vincent, der sich dir annähert, könnte auf zwischenmenschliche Beziehungen oder soziale Dynamiken in deinem Leben hinweisen. Der Souvenirladen und die Auswahl eines Geschenks könnten auf den Wunsch nach Verbundenheit oder gegenseitiger Wertschätzung hindeuten.
  • Kissenhieb und gemischte Gefühle:

    Die gemischten Gefühle nach dem Kissenhieb könnten auf komplexe Emotionen in Bezug auf zwischenmenschliche Beziehungen hinweisen. Es ist wichtig, auf deine eigenen Grenzen und Komfortzonen zu achten.

Weiterlesen

PENIS = männliche Macht und Handlungsfähigkeit, penissich mächtig und kompetent fühlen

Assoziation: Männliche Sexualität; Kraft, Männlichkeit, und Kompetenz. Fragestellung: Wie bringe ich meine Stärke zum Ausdruck?   Penis im Traum stellt im Grunde den Teil der Persönlichkeit dar, der sich mächtig und kompetent fühlt. Für einen Mann, symbolisiert er mehr als einfach nur seinen sexuellen Appetit. Er steht für den Antrieb des Lebens, dem Gefühl der eigenen Kraft, wie wir uns selbst ausdrücken und ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, verfolgungvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen. Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?   Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass wir von einem Geschehen nicht loslassen können {seelischer Schock, böse ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung