joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 840
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 17.08.2016
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen Alptraum ein:

fluch zum Tode verurteilt

In der nähe von unserem Haus war ein kleines Mädchen auf einem dreirad, dass ein bild in ihrer Hand hält und wenn mann das bild nimmt ist man verflucht. Meine Mutter und ich sind trotzdem gegangen aber haben das bild nicht genommen da ich gemerkt habe, es stimmt. Aber trotzdem hatte ich angst dass meine Mutter und ich sterben und desswegen blieb ich immer bei meiner Familie. Ich habe alles gegooglet und einem artzt geschrieben aber er hat nicht geantwortet. Eines Tages bin ich mit anderen Leuten nochmal diesen Weg gegangen (mein schulweg) aber diesmal hab ich mir die augen zu gehalten falls sie nochmal kommt. Sie ist tatsächlich gekommen und ich habe angefangen sie stark zu beschimpfen und ihr vorzuwerfen dass ich wegen ihr sterben werde.aber aus angst dass Sue mich sofort tötet habe ich mich entschuldigt und meinen Wutausbruch erklärt.plötzlich hat sie angefangen zu weinen und sie sagte dass sie das selber nicht machten möchte und dass sie von einem bösen Gott gezwungen wird.

Dein Traum scheint viele emotionale Elemente zu enthalten, und die Symbole könnten auf innere Konflikte und Ängste hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Kleines Mädchen mit Dreirad:

    Das kleine Mädchen auf dem Dreirad könnte ein Symbol für Unschuld oder Kindheit sein. Der Umstand, dass sie ein Bild in der Hand hält, könnte darauf hinweisen, dass es um eine visuelle Darstellung oder eine Art Fluch geht.
  • Fluch und Todesangst:

    Die Angst vor einem Fluch und die Sorge um den Tod deiner Mutter und von dir selbst könnten auf tiefgreifende Ängste oder Unsicherheiten in deinem Leben hinweisen. Es könnte mit der Angst vor Verlust oder Veränderung verbunden sein.
  • Verteidigung und Entschuldigung:

    Deine starke Reaktion auf das Mädchen, ihre Tränen und ihre Erklärung könnten auf innere Konflikte hindeuten. Möglicherweise spiegelt dies eine Abwehrhaltung oder die Angst vor Bedrohungen wider, die von außen kommen.
  • Böser Gott und Zwang:

    Die Erklärung des Mädchens, von einem bösen Gott gezwungen zu werden, könnte auf innere Konflikte oder eine Art äußeren Druck hinweisen, dem du dich ausgesetzt fühlst. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du versuchst, negative Erfahrungen oder Handlungen in deinem Leben zu rationalisieren.
  • Schulweg und Wiederholung:

    Der Schulweg könnte symbolisieren, dass diese Ängste oder Konflikte mit Bildung, Lernen oder persönlichem Wachstum verbunden sind. Die Wiederholung des Weges könnte darauf hinweisen, dass du versuchst, mit diesen Themen umzugehen oder sie zu überwinden.

Weiterlesen

HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter
STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
MAEDCHEN = Empfänglichkeit und Unerfahrenheit, maedchensich in einer Angelegenheit nicht durchsetzen können

Assoziation: Empfänglichkeit, Unschuld, Sympathie, Hilfsbereitschaft Fragestellung: Wo im Leben bin ich unerfahren, dünnhäutig oder angepaßt?   Mädchen im Traum repräsentieren Facetten des Selbst, die passiv, empfänglich, sympathisch, kooperativ, fürsorglich oder angepaßt sind. Auch alle gebenden und schenkenden Aspekte. Im ungünstigen Fall kommt darin eine zu leichte Beeinflußbarkeit oder mangelndes ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung