joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 871
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 01.06.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen kollektiven Traum ein:

Kopftuch

Meine cousine trägt ein kopftuch, obwohl sie keins. Sie trägt eigentlich kein kopftuch.

Es ist wichtig zu beachten, dass Träume oft von persönlichen Erfahrungen, Gefühlen und Gedanken beeinflusst werden können. Ein Traum, in dem deine Cousine ein Kopftuch trägt, obwohl sie es normalerweise nicht tut, könnte verschiedene Bedeutungen haben, abhängig von deinen persönlichen Assoziationen und Beziehungen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Veränderung oder Transformation:

    Das Tragen eines Kopftuchs könnte im Traum eine symbolische Veränderung oder Transformation in der Persönlichkeit oder im Lebensstil deiner Cousine repräsentieren.
  • Religiöse oder spirituelle Überlegungen:

    Das Kopftuch könnte mit religiösen oder spirituellen Aspekten verbunden sein. Möglicherweise denkst du über Glauben, Spiritualität oder persönliche Überzeugungen nach.
  • Selbstausdruck und Identität:

    Das Tragen eines Kopftuchs könnte auf den Ausdruck einer bestimmten Identität oder Persönlichkeitseigenschaft hinweisen, die normalerweise nicht im Vordergrund steht.
  • Familiäre Beziehungen:

    Da es sich um deine Cousine handelt, könnte der Traum auch auf familiäre Dynamiken oder Veränderungen innerhalb der Familie hinweisen.

Weiterlesen

KOPFTUCH = eine erotische Atmosphäre vermeiden wollen, kopftuchweil man jemand nicht begehrt

Assoziation: Sexuelle Begierde verstecken.
Fragestellung: Warum will ich keinen Sex?
 
Kopftuch im Traum steht für die absichtliche Vermeidung einer erotischen Atmosphäre. Vielleicht will man jemand zeigen, dass man ihn sympathisch findet, aber nicht begehrt. Oder man versteckt und hält sich von romantisch erotischen Gefühlen absichtlich fern.

Das Kopftuch ist im allgemeinen ein Sinnbild für Unterwürfigkeit und Demut.
 
Siehe Halstuch Hut Kappe Kapuze Kopf Kopfbedeckung Mütze Schal Schleier

  • Sehen wir ein Kopftuch im Traum, kann es zu unerwarteten Neuigkeiten kommen, die Reichtum und Ruhm bringen können.
  • Jemand anderes mit einem Kopftuch sehen, soll bedeuten, dass wir von Verrat und Trug umgeben sind.
  • Tragen wir das Kopftuch selbst, sollten wir danach trachten, uns im Leben besser zu behaupten.
  • Wenn wir ein Kopftuch binden, gilt dies aks eindeutige Interpretation, wenn wir als Frau dies geträumt haben. Wir müssen unser Temperament zügeln und einige Prinzipien aufgeben, um wieder Harmonie und Frieden in der Familie zu finden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • einer jungen Frau verspricht ein Kopftuch im Traum ernsthaftes Interesse für die Person des anderen Geschlechts.
  • Wenn das Kopftuch jedoch zerrissen ist, bedeutet dies, dass die neue Beziehung nichts als Leid, ständigen Streit und Missverständnisse mit sich bringt.
COUSIN = Charaktereigenschaft seiner selbst, cousindie auf der Grundlage der ehrlichsten Gefühle fußt

Assoziation: Charaktereigenschaft seiner selbst, die auf der Grundlage der ehrlichsten Gefühle fußt. Fragestellung: Welche Eigenschaften fallen mir sofort an ihnen auf?   Cousine im Traum oder Cousin stellt bestimmte Aspekte unseres Charakters dar, die uns bereits ein wenig vertraut sind. Vielleicht brauchen wir mehr Zeit bei der Pflege und Entwicklung einiger Charaktereigenschaften. Ignoriert uns der Cousin oder ... weiter
TRAGEN = viele Lasten, tragendie auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen können

Tragen im Traum verlangt von uns, darüber nachzudenken, wie viele Lasten oder Schwierigkeiten wir uns zumuten wollen. Tragen kann auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen. Wenn wir träumen, dass wir getragen werden, dann signalisiert das Traumbild in der Regel unseren Wunsch nach Unterstützung. Wenn wir uns in unserem Traum dabei sehen, wie wir einen anderen Menschen tragen, verkörpert dies die Tatsache, dass wir ... weiter

Ähnliche Träume:
 
31.08.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Kopftuch
Ich habe in meinem Traum meine groß Cousine gesehen, das sie ein Kopftuch trägt. Normalerweise trägt sie kein Kopftuch.
 

Frau im weißen Kopftuch15.07.2023  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Frau im weißen Kopftuch
Ich hab geträumt, dass sich die Tür meines Schrankes selbst geöffnet und geschlossen hat. Dann habe ich meine Augen im Traum nochmals geöffnet und auf meinem Bett saß eine alte Frau mit einem weißen Koptuch welche erst gerade aus geguckt hat. Im Traum habe ich wieder meine Augen geöffnet, und die Frau hat sich zu mir gedreht und den Mund weit aufgemacht und aaa gerufen. Die Frau sah etwas älter aus und hatte eine krumme Nase. Ich bin direkt aufgewacht und musste erstmal tief Luft holen. Habe mich sehr erschrocken
 

12.07.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Kopftuch hijab
Ich trug in mein Traum einen hijab ich glaube weiß, da ich die Farbe sehr mag.. ich war dort aber schon mit meinen jetzigen Freund verheiratet er ist auch muslim aber wir beide sind nicht streng gläubige also trage ich kein Kopftuch aber im Traum trug ich eins meine Familie war zu Besuch und sie trugen auch alle Kopftuch
 

14.01.2017  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Kopftuch
Eine bekannte mit rosa kleid und kopftuch Das kleid ist ein bisschen durchsichtig und sie hat ein geschenk dabei
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung