joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 921
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 06.05.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen übersinnlichen Traum ein:

Traum im Traum

Ich ging in die Schule mit meiner imaginären Freundin.Dort hatten wir eine Art Fahrstunde. Die Schüler die noch keinen Führerschein hatten wurden von einen Mann begleitet.Bei Alex einer Mitschülerin saß der Mann auf dem Beifahrersitz und auf der Tückbank einige Mitschülerinnen. Da ich schon den Führerschein hatte durfte ich ohne den Mann fahren da saßen Alex und Julia auf der Rückbank. Alex sagte mir wojin ich fahren musste.Aber auf einmal sah es rannten die beiden hinter den Auto her statt auf der Rückbank zu sitzen.Ich fuhr auch auf einem Stück Autobahn, dort fuhr ich sehr schnell, denn ich bekam irgendwie Panik und wollte so schnell wie möglich ankommen. Ald ich runter fuhr merkte ich, dass vor mir eine Ortschaft kam und ich noch 86 km/h auf dem Tacho hatte. Aber ich konnte nicht bremsen,da das Auto keine Bremse hatte. Eine Polizeistreife eollte mich anhalten doch ich war zu schnell und baute einen Unfall.Ich lag in einer Wiese am Straßenrand.Alex und Julia kamen angerannt aber die Polizei war nicht da. Dann bin ich aufgewacht aus meinem Traum im Traum. Es war sieben Uhr morgens aber noch sehr dunkel.Ich dschte mir das kann nicht stimmen denn es ist Mai und nicht Januar. Außerdem war es im Traum auch nicht Winter.Ich redete noch mit meiner imaginären Freundin über den komischen Traum und wachte dann aber wirklich auf. Aber nicht um 7 Uhr sondern um halb 11.

Der Traum im Traum, auch als "false awakening" oder "falsches Erwachen" bekannt, ist eine faszinierende Erfahrung, bei der du in deinem Traum aufzuwachen glaubst, nur um dann in einem anderen Traum wieder aufzuwachen. Dies kann oft zu Verwirrung und einem gesteigerten Bewusstsein für die Traumwelt führen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für verschiedene Aspekte deines Traums:

  • Fahrstunde ohne Kontrolle:

    Das Fahren ohne Bremse auf der Autobahn könnte auf Gefühle der Unkontrollierbarkeit oder einer schnellen Entwicklung in deinem Leben hinweisen. Die Panik könnte auf Ängste vor Veränderungen oder Herausforderungen hinweisen.
  • Flucht vor der Polizei:

    Die Unfähigkeit zu bremsen und der Unfall mit der Polizei könnten darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, gewissen Autoritäten oder Verantwortlichkeiten in deinem Leben nicht gewachsen zu sein. Es könnte auch auf das Bedürfnis hinweisen, den Konsequenzen zu entkommen.
  • Freunde, die rennen:

    Dass deine Freunde weglaufen, könnte auf das Gefühl hinweisen, dass du dich in einer Situation allein gelassen oder von anderen nicht verstanden fühlst. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du versuchst, in gewissen Aspekten deines Lebens voranzukommen, während andere zurückbleiben.
  • Unsicherheit über die Zeit:

    Die Verwirrung über die Uhrzeit und die Jahreszeit könnte auf Unsicherheiten oder Verwirrungen in Bezug auf zeitliche Abläufe oder Lebensphasen hinweisen.
  • Gespräch mit imaginärer Freundin:

    Das Gespräch mit deiner imaginären Freundin könnte darauf hindeuten, dass du versuchst, innere Konflikte oder Unsicherheiten zu klären. Imaginäre Freunde im Traum können symbolisch für Teile deiner selbst stehen.
Die verschiedenen Elemente des Traums könnten auf verschiedene Bereiche deines Lebens oder auf deine inneren Konflikte hinweisen. Es könnte hilfreich sein, darüber nachzudenken, welche aktuellen Situationen oder Emotionen in deinem Leben Ähnlichkeiten mit den Traumelementen aufweisen.

Weiterlesen

AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
UNFALL = Unachtsamkeit und Leichtsinn, unfallüber seine Handlungen zu wenig nachgedacht haben

Assoziation: Unaufmerksamkeit, Unachtsamkeit; Leichtsinn. Fragestellung: Was habe ich falsch gemacht?   Unfall im Traum zeigt, dass wir in unserer Urteilsfindung falsch lagen oder Fehler gemacht haben. Auch: Unsere Aufsichtspflicht vernachlässigt haben; über unsere Handlungen zu wenig nachgedacht haben; das Aufeinandertreffen von gegensätzlichen Plänen oder Meinungen mit anderen Menschen. Andererseits ist der Unfall ... weiter
POLIZIST = Gewissen und Moral, polizistdie geistige Gesundheit oder die Gerechtigkeit wiederherstellen

Assoziation: Arbeit an Ordnung, Kontrolle oder Fairness. Fragestellung: Wo in meinem Leben strebe ich nach Ordnung oder fürchte ich Kontrolle?   Polizei im Traum verkörpert Moral und ähnliche Normen sowie das eigene Gewissen, das über deren Einhaltung wacht. Sie repräsentiert auch Disziplin, Entgegnung oder die Durchsetzung korrekten Benehmens. Regeln und Strukturen, zu denen wir gezwungen werden oder andere ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
STIMMEN = Mitteilungen eines Geistes, stimmenunterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich Ausdruck

Stimme im Traum, die durch oder zu uns spricht, kann zweierlei bedeuten. Aus spiritueller Sicht handelt es sich um Mitteilungen eines Geistes. Oder aber unterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich im Traum durch unkörperliche Stimmen Ausdruck. Hören wir unsere eigene Stimme im Traum laut reden oder singen, sollten wir uns in der Realität mehr Gehör verschaffen; und unsere Stimme erheben, wenn wir etwas zu ... weiter
BREMSEN = Hindernisse oder Überraschungen, bremsenvor unüberlegten Handlungen gewarnt werden

Assoziation: Kontrolle oder Verringerung der Geschwindigkeit. Fragestellung: Welche Situation oder Beziehung will ich verlangsamen?   Bremsen im Traum weisen darauf hin, dass uns die Entwicklung einer Angelegenheit oder Beziehung zu schnell geht. Es tauchen plötzliche Hindernisse oder Überraschungen auf. wir sind überfordert oder können nicht mithalten, weil alles viel zu schnell vorangeht. Eine getroffene ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung