joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 974
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 29.04.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Prostituierte

Ich soll bei einem Bekannten putzen. Ich bin alleine im Haus, es ist draußen wie drinnen duster. Ich sitze in der Küche und höre Musik. Zuerst dachte ich, sie käme aus dem Radio, aber sie kam per Kassette. Als sie am Ende war, spulte sie sich von selbst wieder zurück. Obwohl ich bei meinem Bekannten war, sah das Haus eher wie das meiner Tante und meines Onkels aus. Ich sehe auf die Uhr, es ist erst 8°° Uhr, bis 11°° Uhr soll ich fertig sein - was mache ich bloß, damit die Zeit schneller vergeht?
Schließlich verlasse ich die Küche, gehe die Treppe zum Keller hinunter. Zu meinem Erstaunen befinden sich dort ein Musikstudio und Zuhälter. Nun weiß ich es wieder: ich bin Prostituierte.
Dort im Keller will ich das Bad putzen, ein Zuhälter möchte auch hinein, aber es befindet sich eine weiche Matte mit Spielsachen davor. Damit er hinein kann, stupse ich die Spielsachen mit dem Fuß auf die Matte, aber sie fallen immer wieder zurück auf die Türschwelle. Endlich sind alle Spielsachen auf der Matte und er kann hinter sich die Tür zum Badezimmer schließen. Erstaunlicherweise hatte er geduldig gewartet, dennoch weiß, dass ich letztendlich der Willkür der Zuhälter ausgesetzt bin.

Dein Traum scheint verschiedene Elemente von Unbehagen, Unsicherheit und vielleicht auch eine gewisse Machtlosigkeit zu enthalten. Hier sind einige mögliche Interpretationen für bestimmte Aspekte deines Traums:

  • Putzen bei einem Bekannten:

    Das Putzen in einem dunklen, fremden Haus könnte auf Unsicherheit oder Unklarheit in Bezug auf deine aktuelle Lebenssituation hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du versuchst, Ordnung und Klarheit in bestimmten Aspekten deines Lebens zu schaffen.
  • Musik aus einer Kassette:

    Die Musik aus einer Kassette, die sich von selbst zurückspult, könnte auf wiederkehrende oder festgefahrene Muster in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich in einer Art Schleife befindest, die du schwer durchbrechen kannst.
  • Verwirrung über die Zeit:

    Die Verwirrung über die Zeit und die Unsicherheit, wie du die Zeit bis 11 Uhr verbringen sollst, könnte darauf hinweisen, dass du im wirklichen Leben das Gefühl hast, Zeit zu verlieren oder dass du Schwierigkeiten dabei hast, dich auf bestimmte Aufgaben zu konzentrieren.
  • Erkenntnis, eine Prostituierte zu sein:

    Die Enthüllung, dass du eine Prostituierte bist, könnte metaphorisch sein und auf Gefühle von Ausnutzung, Machtungleichgewicht oder Mangel an Kontrolle in bestimmten Lebensbereichen hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich in einer Situation fühlst, in der du deine Würde oder Selbstbestimmung verlierst.
  • Keller mit Musikstudio und Zuhälter:

    Der Keller mit einem Musikstudio und Zuhältern könnte tiefere, verborgene Aspekte deiner Persönlichkeit oder deines Lebens repräsentieren. Es könnte auch auf das Vorhandensein von äußeren Einflüssen hinweisen, die du als bedrohlich oder übermächtig empfindest.
  • Schwierigkeiten im Badezimmer:

    Die Schwierigkeiten im Badezimmer, das von einem Zuhälter betreten wird, könnten auf Gefühle der Unsicherheit, des Machtverlusts oder der Schwierigkeiten bei der Durchsetzung deiner eigenen Grenzen hinweisen.

Weiterlesen

TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann. ... weiter
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter
KUECHE = Selbsterkenntnis, kuechedie zu einer Wendung oder neuen Erfahrung im Leben führen kann

Assoziation: Ernährung; Produktivität. Fragestellung: Welche Suppe ist am dampfen?   Küche im Traum bedeutet, dass wir an uns arbeiten um etwas über uns selbst zu erfahren. Auch Pläne für die Zukunft schmieden kann damit gemeint sein. Sie steht oft für eine Wendung im Leben oder auch eine neue Lebenserfahrung. Eine Küche zeigt unser Bedürfnis nach Wärme, geistiger Nahrung und Heilung. Zuweilen verheißt sie ... weiter
KELLER = unangenehme Probleme, kellervor denen man am liebsten weglaufen würde

Assoziation: Das Untere; das Unbewußte. Fragestellung: Welcher Teil meines Unbewußten ist bereit, ans Licht zu kommen?   Keller im Traum stellt besonders tiefgründige oder düstere Gedanken oder Gefühle der Seele dar, die wir bestenfalls verdrängen würden. Er weist auf Probleme, denen wir vorzugsweise aus dem Weg gehen oder über die wir uns nur widerwillig Gedanken machen. Eine Situation oder Erinnerung, die so ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
PUTZEN = Läuterung, putzenindem wir etwas Schädliches aus einem Bereich unseres Lebens entfernen

Assoziation: Wiederherstellung der Ordnung; Läuterung; Erhaltung und Pflege. Fragestellung: Worum kümmere ich mich, oder was stelle ich wieder her?   Putzen im Traum bedeutet, dass man etwas Schädliches aus irgendeinem Bereich seines Lebens entfernt. Es will uns auffordern, am eigenen Charakter die "Schmutzstellen" durch Weiterbildung, Überwindung von Hindernissen oder Verbesserung einer Beziehung zu reinigen. Man ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung