joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 744
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 06.03.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

unordnung

thomas läst überall sein dreck liegen,macht ihn nicht weg-blut an der decke-eine bratwurst. am auto vorne ist alles voll verschmiert und eklig-am lenkrad. es begegnen uns verkleidete personen,wo kästen tragen. ich will tanken. spinnen

UNORDNUNG = das nicht bewußt sein seiner Lebensziele, Detailsoder sein Leben nicht richtig im Griff haben

Unordnung im Traum drückt aus, dass man sich über die Ziele seines Lebens nicht bewußt ist. In weiterem Sinn weist sie auch darauf hin, dass man sich in einem falschen Freundeskreis bewegt und sein Leben nicht richtig im Griff hat. Man verhält sich einerseits zu vertrauensselig und bescheiden und neigt andererseits in bezug auf die Organisation seiner Lebensumstände zu großer Unselbständigkeit.

Chaosträume gelten als Aufforderung, das Leben "neu zu ordnen" und ein überschaubares System in die eigenen Abläufe zu bringen, weil einem sonst alles bald "über den Kopf wächst". Sie können auch ein Gefühl oder eine Angst vor dem Verlust der Kontrolle im realen Leben repräsentieren.
 
Siehe Chaos Durcheinander Ordnung

  • Große Unordung deutet man auch in der Hinsicht, dass man sein Leben nicht richtig organisiert. Zum anderen scheint man zumindest derzeit zu unselbständig, um seinen Alltag und dessen Zeitablauf straff und effektiv zu organisieren.

Volkstümliche Deutung:
(arab.) :
  • Du solltest deinen Gedanken ein bestimmtes Ziel setzen.
(indisch):
  • Unordnung sehen: du wirst schlecht behandelt werden.
SPINNE = die Hoffnungslosigkeit einer problematischen Situation, Detailsdie unlösbar zu sein scheint

Assoziation: Die dunkle weibliche Kraft, irrationale Überzeugungen; Fragestellung: Fürchte oder bewundere ich diese Eigenschaften in mir?   Spinne im Traum symbolisiert das Gefühl, gefangen zu sein und auch Hoffnungslosigkeit. Eine problematische Situation, die unlösbar zu sein scheint oder man glaubt, es sei unmöglich aus ihr zu entkommen. Man spürt eine große innere Unsicherheithält, die einen davon abhält, ... weiter
AUTO = die Fähigkeit zur Entscheidung, Detailsum die Richtung seines Lebens zu bestimmen

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen. Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
BLUT = Lebensenergie, Detailssich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass man sich mutig seinen Herausforderungen stellt. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, Detailssich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Der Traum von einem guten Weg stellt eine ... weiter
DECKE = Wärme und Schutz, Detailssich leichter in einer schwierigen Lage zurechtfinden

Zu Zimmerdecke   Assoziation: Annehmlichkeit, Geborgenheit, Wärme. Fragestellung: Vor welcher Annehmlichkeit oder Angst will ich mich schützen?   Decke im Traum ist oft im Sinn von "etwas unter der Decke halten" {also verbergen} zu verstehen; man muß dann zu ergründen suchen, was man vor sich selbst und anderen versteckt, ob man sich dafür schämt und Schuldgefühle empfindet. Allgemein deutet man sie als ... weiter
TRAGEN = viele Lasten, Detailsdie auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen können

Tragen im Traum verlangt von uns, darüber nachzudenken, wie viele Lasten oder Schwierigkeiten wir uns zumuten wollen. Tragen kann auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen. Wenn man träumt, dass man getragen wird, dann signalisiert das Traumbild in der Regel unseren Wunsch nach Unterstützung. Wenn man sich in seinem Traum dabei sieht, wie man einen anderen Menschen trägt, verkörpert dies die Tatsache, dass man ... weiter
PERSON = ein bestimmter Wesenszug, Detailsist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.   Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr ... weiter
DRECK = Minderwertigkeits- und Schuldgefühle, Detailssich als unansehnlich oder unmoralisch empfinden

Assoziation: Im negativen Sinne: unrein, im positiven Sinne: fruchtbar. Fragestellung: Was muß ich {be-}reinigen? Welcher Teil von mir will wachsen?   Dreck im Traum weist auf Minderwertigkeits- und Schuldgefühle hin. Wenn man sich als unansehnlich oder unmoralisch empfindet, hilft darüber zum Teil nur eine Psychotherapie hinweg. Dreck wird traditionell immer als Sinnbild für Glück und Wohlstand gedeutet. Man kann ... weiter
LENKRAD = Verantwortung tragen, Detailssein Leben in die eigenen Hände nehmen wollen

Ein Autoritätstraum!   Das Lenkrad im Traum steht für den Führungswunsch und damit Verantwortung zu tragen. Es kann aber auch für das Überfordert sein stehen, wenn wir im Traum das Fahrzeug nicht richtig steuern können. Ein Lenkrad sehen oder steuern, steht für Initiative und Eigenständigkeit, was darauf hinweist, dass wir über Autonomie und Selbstständiigkeit verfügen. Es zeigt auch, dass wir die ... weiter
VERKLEIDUNG = das Verbergen von etwas, Detailsdass man auf keinen Fall jemand offenbaren will

Assoziation: Verborgene Teile des Selbst. Fragestellung: Was verberge ich? Was bin ich zu offenbaren bereit?   Verkleidung im Traum, ob unerkannt oder bis zur Unendlichkeit verkleidet {bzw. unter einem falschen Namen} unterwegs zu sein, möchte nur zu gern eine spezielle {oft intime} Information über eine bestimmte Person in Erfahrung bringen - will aber unbedingt vermeiden, dass dieser Mensch etwas von dieser ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Tank Kasten Vorderseite

 

Ähnliche Träume:
 
18.11.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Hochzeit mit unordentlichen Haaren
Ich träumte, dass meine Hochzeit vor bevorsteht. Ich war nicht besonders glücklich darüber. Meine Haare waren sehr unordentlich und wurden im Laufe der Zeit immer unordentlicher. Die Frisur war nicht schön. Ich fühlte mich vielleicht.
 

01.06.2016  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Unordnung
Befinde mich mit einer Frau in einem Haus, wo große Unordnung herrscht. Anscheinend wurde die Unordnung absichtlich erzeugt, um einer Putz- oder Reinigungsdemonstration zu dienen. Zuvor war ich zu Besuch bei Saskia, hatte nur ein T-Shirt an, und über die gesamte Türschwelle verteilt, befanden sich Kreuze und kleine Puppen.
 

21.01.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Unordnung in Küche
In meinen Küchenschränken war zu meinen entsetzen eine grosse Unordnung,die mir gar nicht gefiel,auf einer Küchentür war das Bild eines mir lieben Verstorbeben,die Tür und sein Bild waren mit Mehl bedeckt,so das es vor fremden Blicken geschützt war,ich konnte es mit der Hand frei wischen und ihn sehen.
 

14.12.2013  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Unordentliche Wohnung
Ich habe eineFremde unordentliche Wohnung gesehen.ich war in dieser wohnung und habe immer gefragt. Was ist den hier passiert?
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x