joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 843
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 13.01.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Alptraum ein:

todesanzeigen

Ich habe Todesanzeigen gesehen aber ohne das ich dort Namen lesen konnte.

Das Träumen von Todesanzeigen, ohne die Namen zu lesen, könnte verschiedene Bedeutungen haben, die stark von persönlichen Erfahrungen, Emotionen und der aktuellen Lebenssituation abhängen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Unsicherheit und Unklarheit:

    Das Nichtlesen der Namen in den Todesanzeigen könnte auf Unsicherheit oder Unklarheit in Bezug auf bestimmte Aspekte deines Lebens hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du unsicher darüber bist, wer oder was in deiner Umgebung oder in deinem Leben betroffen ist.
  • Ängste und Sorgen:

    Der Traum könnte auf verborgene Ängste oder Sorgen in Bezug auf Verlust, Endlichkeit oder Veränderung hindeuten. Das Unbekannte in den Todesanzeigen könnte diese Ängste verstärken.
  • Verarbeitung von Verlust:

    Träume von Todesanzeigen könnten auch auf den Prozess der Verarbeitung von Verlust oder Trauer hinweisen. Es könnte sein, dass du in letzter Zeit mit dem Thema Tod oder Abschied konfrontiert wurdest und dies sich in deinen Träumen manifestiert.
  • Allgemeines Unbehagen:

    Der Traum könnte auch ein allgemeines Gefühl von Unbehagen oder Unruhe reflektieren, ohne dass es auf eine bestimmte Situation hinweist. Manchmal können Träume einfach das emotionale Gleichgewicht oder den Stress widerspiegeln, den wir in unserem täglichen Leben erfahren.

Weiterlesen

TODESANZEIGE = eine abgeschlossene Lebensphase, todesanzeigedie einen neuen Lebensabschnitt einleitet

Todesanzeige im Traum bedeutet, dass wir für ein Leben der Arbeit anerkannt werden. Eine bestimmte Lebensphase ist erreicht. Es ist an der Zeit in die nächste zu starten. Der Nachruf stellt dar, wie wir uns jeden einzelnen Aspekt einer Situation einprägen, bevor es zu einer Veränderung kommt. Zuvor lief alles gut, bis es zu einer Trennung oder einem Misserfolg kam.

Von einer Todesanzeige zu träumen bedeutet nicht, dass wir selbst oder jemand, den wir kennen, bald sterben wird. Es bedeutet einfach, dass wir im Begriff sind, eine Veränderung in unserem Leben zu erleben. Etwas in unserem Leben wird symbolisch sterben. Manche Deuter sagen, dass wir uns von alten Ideen, Gedanken und Vorstellungen befreien sollen, oder dass jemand, der uns nahe steht, beschließt, in eine andere Stadt zu ziehen.
 
Siehe Anzeige Nachruf Sterben Tod Todesnachricht Verstorbener

  • Im Traum eine Todesanzeige sehen besagt, dass uns unangenehme und widersprüchliche Verantwortlichkeiten übertragen werden.
    • Wenn wir in der Zeitung eine Todesanzeige lesen, erhalten wir bald sehr unangenehme Nachrichten. Es kann auch sein, dass ein enger Freund zu einem weit entfernten neuen Wohnort umziehen wird.
    • Wenn die Anzeige uns selbst gewidmet ist, bedeutet dies, dass wir umziehen werden. Die eigene Todesanzeige lesen, sagt ein langes Leben vorher, kann jedoch gleichzeitig eine unerwünschte Wendung der Ereignisse ankündigen, die all unsere Pläne zunichte macht.
  • Das Hören eines Nachrufs ist ein Zeichen für eine gefährliche Krankheit oder Unglück in der Familie.
  • Schreiben wir einen Nachruf auf eine herausragende Person, die wir auch persönlich kennen, deutet dies in Wirklichkeit auf viele Lebensjahre hin. Ist diese Person in der Wirklichkeit bereits verstorben, müssen wir erhebliche Ausgaben tätigen und uns sogar verschulden.
  • Beileidsbekundungen über jemanden lesen, bedeutet im realen Leben, dass wir zwei sich gegenseitig ausschließende Anweisungen erhalten werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Todesanzeige vom Tod eines guten Bekannten lesen: bedeutet dessen Heirat;
  • Todesanzeige lesen: bald betrübliche Nachrichten erhalten;
  • Todesanzeige formulieren oder schreiben: es kommen unerfreuliche und unschöne Aufgaben auf uns zu.
NAME = einen Hinweis auf eine existenzielle, namepsychische Identität oder unsere Persönlichkeit

Namen im Traum symbolisieren unsere Persönlichkeit, was im Einzelfall auf Eitelkeit und Geltungssucht, aber auch auf Angst vor dem Verlust der eigenen Identität hinweisen kann. Der Name, den ein Mensch erhält, ist der erste Hinweis auf seine Identität. Er steht für sein Selbstgefühl. Werden wir im Traum bei unserem Namen gerufen, solllten wir unsere Aufmerksamkeit besonders auf unsere Persönlichkeit lenken. Hören ... weiter
LESEN = das nach Wissen streben, lesensich Geschehnisse ins Gedächtnis zurückrufen

Assoziation: Erkundung alternativer Wirklichkeiten oder Flucht aus der Gegenwart. Fragestellung: Welche Welten liegen in mir? Was belastet mich?   Bis in jüngste Zeit bestand das einzige Mittel, um Ereignisse festzuhalten, darin, sie aufzuschreiben. Lesen ermöglicht es dem Menschen, sich Geschehnisse ins Gedächtnis zurückzurufen, private Erinnerungen und solche, die mit anderen Menschen geteilt werden. Das Lesen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
27.03.2024  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Todesanzeigen erhalten
Ich habe zum selben Zeitpunkt 3 Todesanzeigen erhalten. Ich war total überrascht, denn niemand war ernsthaft erkrankt. Mit allen 3 Frauen meines Alters war ich vorallem in der Kindheit und Jugend sehr vertraut. Wir haben immer noch Kontakt - allerdings sehr lose.
 

30.10.2017  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
todesanzeige
Todesanzeige vom Vornamen des Partners und dann den Nachnamen vom Freund
 

29.10.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Todesanzeige
In meinem Traum sah ich in der Zeitung die Todesanzeige meines Liebsten...allerdings mit dem Nachnamen seines Vaters...ich war total geschockt und wollte zu seiner Familie aber die haben gefeiert und seine Mutter hat mich nicht rein gelassen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung