joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 892
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 03.10.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

riesiger Pool

riesiger Pool mit grossen Meerestieren,plötzlich riesige Flutwelle, ich rette hunde vor dem ertrinken

SCHWIMMBECKEN = den Umgang mit negativen Gefühlen, schwimmbeckenwie Kritik, Zurückweisung und Ungewissheit

Assoziation: Behaglichkeit, Abkühlung, Coolness;
Fragestellung: In welcher Angelegenheit muss ich einen kühlen Kopf bewahren?
 
Schwimmbad im Traum steht für das kontrollierte und regulierte Umgehen mit negativen Gefühlen. Besonderes Augenmerk verdient dabei das Akzeptieren von Ablehnung, Kritik und Zurückweisung aber auch zweifelnder Ungewissheit. Diesen Gefühlen können wir etwa Hoffnung, Trost und Aufmunterung entgegensetzen.

Auch: Uns mit gewissen Problemen abfinden oder auseinandersetzen sollen, damit wir uns nicht jedesmal zu ärgern brauchen, wenn wir darüber nachdenken müssen.
 
Siehe Bad Badewanne Badezimmer Schwimmen Wasser

  • Ein sauberes Schwimmbecken symbolisiert Behaglichkeit, wir kommen mit den Turbulenzen in unserem Leben gut zurecht. Es kann auch eine Veränderung im Leben bedeuten, aber keine Sorge, diese Veränderung kann nur Glück in unser Leben bringen. Oftmals bedeutet soch ein Traum eine Wende, die viel Gewinn und beruflichen Erfolg mit sich bringt und uns letztendlich erfolgreich und wohlhabend macht.
  • Ein schmutziges Becken weist darauf hin, dass wir uns unserer nachteiligen Wesenszüge oder misslichen Lage bewusst sind. Und es mag ein starkes Verlangen da sein, unsere verzwickten Probleme anzugehen. Je dunkler das Wasser, desto mehr Hindernisse werden auftauchen, unser Ziel zu erreichen. Diese Hindernisse werden herausfordernd sein, und wir müssen uns beweisen, um sie überwinden zu können.
  • In einem Pool schwimmen steht dafür, dass wir uns trotz oder wegen einer schwierigen oder unsicheren Lage, dennoch wohlfühlen. Auch: Gefallen oder Freude an etwas empfinden, obwohl es problembehaftet oder gefährlich sein kann. Es kann auch sein, dass wir eine bedeutende Veränderung im Leben haben werden. Wenn wir in klarem und sauberem Wasser schwimmen, bedeutet das, dass wir auf dem richtigen Weg zum Glück sind.
    • Wenn wir beim schwimmen nicht vorankommen, sollten wir versuchen, unsere Probleme oder Unsicherheiten loszuwerden. So können wir unser Ziel ohne weitere Probleme erreichen.
    • Wenn wir nackt im Schwimmbad sind und anfangen zu schwimmen, werden wir unser Ziel schnell und problemlos erreichen, da es weder eine Last noch irgendein Hindernis gibt.
  • Ein Schwimmbad besitzen steht für Selbstbeherrschung. Wir sind uns darüber bewußt, dass es uns leicht fällt, mit unseren Problemen gut zurechtzukommen.
  • Ein leerer Pool kann darauf hindeuten, dass wir uns um einen neuen Job kümmern müssen, und neue Aufgaben in unser Leben kommen werden. Diese Aufgaben können finanzieller oder persönlicher Natur sein, aber sie werden kommen, und wir werden sie von Anfang an erledigen müssen. Stellen wir sicher, dass wir so schnell wie möglich zurück auf die Erfolgsspur wechseln.
  • Mit dem Auto in einen Pool fahren bedeutet, dass wir kurz vor einem emotionalen Zusammenbruch stehen. Alles, was wir versucht haben, unter Kontrolle zu halten, wird aus uns herauskommen und wir werden unsere Emotionen nicht verbergen können.

Volkstümliche Deutung:
(persisch):
  • Ein leeres Bad warnt in bezug auf eine Entscheidung, die gerade gefällt, oder eine Handlung, die gegenwärtig ausgeführt wird: Man ist im Begriff, ein allzu hohes Risiko einzugehen.
  • Ein zu kaltes oder zu heißes Bad stellt eine Empfehlung dar, seinen sozialen Stand neu zu überdenken, da die Verhältnisse nicht so sind, wie sie scheinen.
  • Ein angenehmes Bad ist ein Zeichen dafür, dass Erwartungen und Hoffnungen in Erfüllung gehen.
  • Allgemein soll der Betreffende mehr Wert auf seine äußere Erscheinung legen und sein Bild in der Gemeinschaft pflegen, da er sich derzeit in einer Umgebung bewegt, in der man ihn vorrangig nach diesen Kriterien beurteilt.

RIESE = Triebe und Gefühle, Detailsdie man als Kind Erwachsenen gegenüber hegte

Riese im Traum kann ein Hinweis sein, dass wir mit den unterschiedlichen Gefühlen ins reine kommen, die wir als Kind Erwachsenen gegenüber hegten. Erwachsene erschienen uns damals riesengroß und auf irgendeine Weise angsterregend. Riese verkörpert häufig Gefühle, Triebe oder sexuelle Bedürfnisse, die so übermächtig werden, dass wir sie nicht länger unterdrücken können. Außerdem kann er Männlichkeit, Selbstwert- und Überlegenheitsgefühl anzeigen.

Die Märchen- und Sagengestalt ist manchmal der Übervater, der uns kuschen läßt, weil wir einfach nicht gegen ihn und seine Größe {sprich: Weisheit} ankommen. Mit manchen Riesen ist nicht gut Kirschen essen; sie warnen vor einem Triebleben, das auszuufern droht.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert der Riese im Traum eine ursprüngliche Form der Macht.
 
Siehe Drachen Elefant Engel Fabelwesen Held Saurier Titanen Wal Zwerg

  • Werden wir von ihm verfolgt, soll das nach alten Traumbüchern den Erfolg in einer riskanten Angelegenheit versprechen.
  • Ein Traum in dem wir selbst ein Riese sind, ist typisch für Menschen mit erheblichen Minderwertigkeitsgefühlen. Wir halten uns für unbedeutend und glauben, dass unsere Mitmenschen mit Verachtung auf uns herabsehen. Das versucht dieser Traum auszugleichen. Dies ist aber letzten Endes der falsche Weg, wir müssen daran arbeiten, unser Selbstwertgefühl zu stärken.
  • Riesen, die nur schattenhaft in einem Traumbild zu sehen sind, können auf Riesengeschäfte hinweisen, bei denen wir Supergewinne machen können.
  • Beim Kampf mit ihm ist nicht die Körperstärke oder der Geist von Bedeutung, sondern alleine die Tatsache, zur richtigen Zeit intuitiv die richtige Lösung zu finden. Dieses Traumbild weist also auf die Intuition hin, die mit dem Verstand zusammen, hilfreich ist. Sie stellen in Träumen häufig aber auch unsere Wut dar, besonders unsere männliche Wut.
  • Der Hüne zeigt, dass man Angst vor einer unbekannten Größe hat oder vor einer Situation, die man nur aus Gesprächen kennt - und von der man annimmt, dass man sich überfordert fühlen wird.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Riese: Ursymbol des Mannes; das Triebleben wird immer stärker;
  • ein Riese sehen: Geldgewinn und Glück in allen Unternehmungen; man wird größeren Erfolg erzielen; wenn es einem gelingt, Menschen zu Freunden zu machen, von denen man Hilfe erwarten kann, wird ein großes Geschäft sehr gut gelingen;
  • Riese plötzlich vor einem auftauchend: es wird mit den Gegnern einen großen Streit geben;
  • unterbricht der Riese die Reise von einem: man wird von einem Feind überwältigt;
  • von einem Riesen bedroht oder verfolgt werden: ein gewagtes Unternehmen wird glücken;
  • ein Riese zum Freund oder Helfer haben: verheißt einen großen äußeren Erfolg;
  • läuft der Riese vor einem weg: Gesundheit und Glück sind auf der eigenen Seite.
(arab.):
  • Bekämpfe deine Minderwertigkeitskomplexe, dann hast du Erfolg.
  • Riese sehen: großartige Dinge erleben, verheißt gute Geschäfte, wenn man es versteht, sich einige Menschen zu Freunden zu machen, von denen dann Hilfe zu erwarten ist.
  • selbst Riese sein: deine Wünsche übersteigen deinen Horizont.
(persisch):
  • Selbst Riese sein, ist eine Warnung vor abenteuerlichen Unternehmungen, Selbstüberschätzung und Größenwahn: Der Träumende könnte im Begriff sein, einen nicht wiedergutzumachenden Fehler zu begehen. In jeder anderen Form von Riesen zu träumen heißt, dass der Betreffende seine Ängste überwinden kann, wenn er sich selbst unter Kontrolle hat.
(indisch):
  • Riese sehen: nur in der Ferne hast du Glück.
  • selbst Riese sein: Erbschaft.
HUND = emotionale Verteidigung, hundsich gegen heftige Gefühlsregungen oder Probleme zur Wehr setzen

Assoziation: Gehorsamkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit; Fragestellung: Wie schütze ich mich vor mulmigen Gefühlen?   Hund im Traum symbolisiert die empfindlichen Bereiche unseres Lebens, die besonderen Schutz bedürfen. Er zeigt auch an, wie wir uns gegen seelische Verletzungen abschirmen oder zur Wehr setzen können. Manchmal taucht er als Führer durch die Welt des Unbewußten auf, der zur Selbsterkenntnis ... weiter
WELLEN = widrige Umstände, wellenseelische Unruhe und zunehmende Unsicherheit

Assoziation: Haltlosigkeit, Ungewissheit, Unsicherheit; Fragestellung: Wo finde ich Rettung? Wer kann mir helfen?   Wellen im Traum zeigen Schwierigkeiten im Leben an, besonders wenn sie vom Sturm aufgepeitscht und unberechenbar sind. Das Meer ist ein gängiges Symbol für die Mutter: Ein Traum, in dem über uns eine Welle hereinbricht oder eine Welle uns in die Tiefe zieht, läßt darauf schließen, dass wir von ... weiter
RETTUNG = Vermeidung von Eskalation, rettungder verzweifelte Versuch einem Problem zu entkommen

Rettung im Traum kann auf Angst deuten, aber auch eine reale Gefahr ankündigen, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Die Rettung aus einer bedrohlichen Situation, die uns das Traumbild zeigt, kann durchaus auf eine Gefahr im Wachleben aufmerksam machen, ebenso auf eine Krankheit, die im Anzug ist. Gerettet werden weist auf Hilfe von Anderen oder Gelegenheiten, in denen man etwas wieder gut machen kann. Es ... weiter
ERTRINKEN = Probleme, Hilflosigkeit und wenig Selbstbewußtsein, ertrinkenvon Gefühlen überwältigt werden

Assoziation: Emotional untergehen. Fragestellung: In welchen Bereichen meines Lebens bin ich bereit, mich emotional sicherer zu fühlen?   Ertrinken im Traum weist darauf hin, dass man Gefahr läuft, von Gefühlen überwältigt zu werden, die man nicht handhaben kann. Man hat Angst, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Ertrinken kann auch darauf hinweisen, dass man sich seiner Unfähigkeit bewußt wird, eine aktuell ... weiter

Ähnliche Träume:
 
09.12.2023  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Riese
Die Tür öffnet sich und ein Riese betritt mein Wohnzimmer. Ich in überrascht.
 

riesiger Mann28.08.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
riesiger Mann
ein riesiger mann in uniform verteilt Suppe, als ich dran komme, hebt mich in die lüfte und setzt mich behutsam wieder auf den boden, der mann ist nicht schön, aber riesen groß, es ist ein wunder schönes gefühl, danach steht eine schöne frau neben ihm und ich gehe, damit er mit der schönen frau zusammen sein kann
 

Riesige Ärzte20.08.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Riesige Ärzte
Als ich aus meinem fenster schaute kamen zwei riesige Ärzte vorbei. Sie waren riesig, ungefähr so groß wie das Haus. Sie liefen einfach vorbei
 

26.01.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Riesiger Marienkäfer
Ein riesiger Marienkäfer, er hat die Größe einer Tomate, hängt an der Zimmerdecke. Plötzlich fällt er, lange. Er landet auf meinem Bauch. Ich wache auf.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung