joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 977
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 28.09.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Herztod

Ich befand mich am Tag im Wald,ging einen Berg hinauf, der Weg war mit Schnee bedeckt,ich dachte, vielleicht erblicke ich oben einen Elch, eine Frau mit zwei kleinen Hunden kam mir entgegen,ich wollte ihr erst ausweichen und schaute nach einem anderen Weg, dort war ein zweiter weg links, dieser schiener jedoch privat zu sein also gng ich an der Frau vorbei. Später war ich mit der Frau in einem Raum, ihre Hunde hatten ein ängstliches Tier zwischen sich gefangen,angeblich meines, sie sagte, sie werden es nicht loslassen, ich wollte es befreien und sah die scharfen Zähne der Hunde zum Zuschnappenn bereit. Ich war machtlos und ging aus dem Raum mit Wehmut zu einer Tür, ich öffnete diese Tür und erblickte einen Vorflur. Die Frau kam auf mich zu und reichte mir ein HUndehaalsband samt Leine mit Fellstücken und sagte, hier, Herztod. Ich nahm die Leine und wurde wach.

Dieser Traum könnte verschiedene Elemente enthalten, die auf emotionale oder symbolische Bedeutungen hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Weg im Schnee und Bergaufstieg:

    Der schneebedeckte Bergweg könnte einen persönlichen oder emotionalen Aufstieg repräsentieren, möglicherweise mit Herausforderungen oder Hindernissen. Der Wald könnte auf unbekanntes Terrain oder innere Gedanken hinweisen.
  • Begegnung mit der Frau und Hunden:

    Die Frau und ihre Hunde könnten verschiedene Aspekte der Interaktion oder Beziehungen symbolisieren. Die Hunde, die ein ängstliches Tier festhalten, könnten auf ungelöste Konflikte oder Ängste hinweisen. Das Gefühl der Machtlosigkeit in dieser Situation könnte auf emotionale Herausforderungen oder Konflikte in Beziehungen hindeuten.
  • Privater Weg und Wehmut:

    Der private Weg und das Gefühl der Wehmut könnten auf persönliche Grenzen oder Einschränkungen hinweisen. Das Bedürfnis, einen anderen Weg zu wählen, könnte mit dem Verlangen nach Freiheit oder Selbstbestimmung verbunden sein.
  • Herztod und Leine:

    Der Ausdruck "Herztod" könnte metaphorisch für emotionale Schmerzen oder Verlust stehen. Die Leine mit Fellstücken könnte eine Verbindung zu etwas verlorenem oder vergangenen symbolisieren. Es könnte auf das Bedürfnis nach Loslassen oder Verarbeiten von Trauer hinweisen.
  • Elchsuche und Begegnung:

    Die Suche nach einem Elch könnte auf die Suche nach etwas Größerem oder Bedeutungsvollem in deinem Leben hinweisen. Die Begegnung mit der Frau und den Hunden könnte darauf hindeuten, dass es Herausforderungen oder Hindernisse auf diesem Weg geben kann.

Weiterlesen

HUND = emotionale Verteidigung, hundsich gegen heftige Gefühlsregungen oder Probleme zur Wehr setzen

Assoziation: Gehorsamkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit; Fragestellung: Wie schütze ich mich vor mulmigen Gefühlen?   Hund im Traum symbolisiert die empfindlichen Bereiche unseres Lebens, die besonderen Schutz bedürfen. Er zeigt auch an, wie wir uns gegen seelische Verletzungen abschirmen oder zur Wehr setzen können. Manchmal taucht er als Führer durch die Welt des Unbewußten auf, der zur Selbsterkenntnis ... weiter
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
ZAEHNE = Zahnverlust weist immer auf einen besonderen Energieverlust, zaehnees mag sogar die Potenz gefährdet sein

Assoziation: Unabhängigkeit; Macht; Fähigkeit zu nähren und zu kommunizieren. Fragestellung: Wo in meinem Leben fürchte ich mich vor Abhängigkeit? Was möchte ich sagen?   Zähne im Traum gelten als Indikator für Temperament, Lebenskraft und Selbstbewusstsein. An ihrem Zustand lässt sich ablesen, wie gut es um unsere körperlichen Anlagen, Lebenkraft, Ansehen und Stärke bestellt ist.Zahnverlust weist immer auf ... weiter
SCHNEE = Neuanfang und Reinigung, schneedie Erfahrung machen, dass etwas zu einem Ende kommt

Assoziation: Reinheit, Emotionen im Schwebezustand, Klarheit, Ende und Neubeginn. Fragestellung: Was ist vorbei? Wo in meinem Leben wünsche ich mir einen Neuanfang?   Schnee im Traum bedeutet, dass wir die Erfahrung machen, dass etwas zu einem Ende kommt, oder wir ein neues Gefühl von Klarheit bekommen. Alternativ kann er Ruhe und Frieden symbolisieren. Außerdem kann Traumschnee auch die Härte und Kälte einer ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
WALD = verwirrt sein, waldwegen etwas die Orientierung verloren haben

Assoziation: Ungewissheit, Irritation, Verlorenheit; Fragestellung: Welches Problem sorgt für Unsicherheit?   Wald im Traum deutet man, als das Ausgeschlossensein von Maßnahmen, die uns das Gefühl der Geborgenheit geben. Ein Problem, das zu Unzufriedenheit und Verunsicherung geführt hat. Es mangelt uns an Selbstvertrauen oder wir leiden unter Kontrollverlust.   Wald bedeutet in der Regel, dass wir das Reich ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TIER = wilde und ungezähmte Persönlichkeitsaspekte, tierdie der instinktiven Ebene zugeordnet sind

Assoziation: Die wilden und ungezähmten Aspekte der Persönlichkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir verhält sich wie ein Tier?   Tiere im Traum stehen für Verhaltensweisen, Einstellungen und Denkmuster, die für das jeweilige Tier typisch sind. Ansonsten repräsentieren sie Triebe, Instinkte, Leidenschaften und Begierden, schlichtweg all das, was man gewöhnlich als primitiv ablehnt, aber doch nicht übermäßig ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
BERG = Probleme und Hindernisse, bergwodurch sich Ziele nur durch Anstrengung erreichen lassen

Assoziation: Streben; Erfolg durch Anstrengung. Fragestellung: Was bin ich zu erreichen bereit?   Berg im Traum deutet auf Hindernisse, die nur unter großen Kraftanstrengungen zu meistern sind. Er kann oft einen besseren Überblick über das weitere Leben oder bevorstehende Hindernisse symbolisieren. Meist deuten Berge aber auf Probleme hin, die vor uns aufragen. Sie können auch Selbstvertrauen und Persönlichkeit ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Raum Gehen Zwei Links Gefangenschaft Klein Tag Oben Leine Scharf Elch Samt

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung